ich dachte Vodafone ist das Premium Netz und dann sowas? :p
Vodafone: Aachen / Köln derzeit down !
-
-
-
Also derzeit geht Bundesweit bei bestimmten Rufnummern mal wieder GAR NICHTS.
Laut VF Hotline betrifft es die Vorwahl 0172 und die Rufnummernkreise 31-35 und 61-69. Was genaues konnte man aber wieder nicht sagen.Es nervt einfach nur noch.
Würde ich mein Geld so oünktlich zahlen wie die ihr Netz zur Verfügung stellen wäre der Anschluss längst abgestellt.
Nils
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Soweit ich weiß,ist nicht alles lokal konzentriert. Es gibt aber dennoch einzelne Systeme, die bei Ausfall das ganze Netz in Deutschland in Mitleidenschaft ziehen !So ist es ... nach einer unbestätigten Meldung ist am 10.4. der Netztakt ausgefallen was Synchronisationsprobleme brachte und demzufolge das gesamte Netz betroffen hat. Das hat auch überhaupt nichts mit der Art des Vertrages zu tun.
Aktuell und auch gestern sind einzelne Komponenten betroffen, einzelne HLR's sind "down" was bedeutet, keine Abgleichung was der Nutzer darf wenn er sich einbuchen will, also auch keine Telefonie, auch völlig unabhängig vom Vertrag!!!Siehe auch
-
Zitat
aut VF Hotline betrifft es die Vorwahl 0172 und die Rufnummernkreise 31-35 und 61-69
Kann ich nicht bestätigen, habe die 01723466xxx und kam den ganzen Tag über gut klar hier in Dresden. Auch meine Roaming-Karte war permanent im Vodafone-Netz und machte keine Anstalten... Seltsam, dieses Vodafone! -
Warum sollte eine ausländische Karte mit ausländischen HLR von einen Ausfall einer deutschen Vodafone HLR Datenbank betroffen sein ?
Da im Grunde die Netzbetreiber alle die gleiche Technik verwenden, wird das zudem Überall passieren können ... nicht nur Vodafone.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Sind die Server auf unterschiedliche Standorte verteilt? Oder gibt es einen zentralen Hauptstandort wo alle Verbindungen zusammenlaufen? Was wäre wenn dieses Gebäude abbrennt oder sonstwie zerstört wird?
Kommt drauf an, welche Server du meinst.
- das Mobilfunknetz ist auf komplett Deutschland auf etliche Standorte verteilt, weil es einfach Sinn macht ( MSC´n + HLR´s + VLR´s + BSC' n )- der Grossteil der IT-Landschaft steht in einem zentralen Rechenzentrum im Grossraum Düsseldorf und da läuft die komplette IT-Infrastruktur zusammen. Da ist aber alles auf mehrer Gebäude verteilt und entsprechend nach aussen abgesichert.
-
Hallo,
wie kulant hat sich VF denn bei Euch gezeigt? Mein Ansprechpartner, wußte (angeblich) noch nicht mal etwas vom Ausfall und hat mir dann den Ausfalltag gutgeschrieben. Ist doch richtig klasse, man erhält sein Geld zurück für die nicht erbrachte, aber berechnete Leistungen, dass nenne ich mal kulant :D!
MfG
Lars
-
Köln: Vodafone UMTS gestört
Kann mich nicht per Handy/Modem einwählen. Problem wurde von der Business-Hotline bestätigt.
-
Problem besteht seit einigen Minuten auch in Dresden!
-
Bin gegen 13 Uhr im Münsterland rausgeflogen. Neueinwahl nicht mehr möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!