Installation verlangt XP Prof CD2

• Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe für meinen Vater einen "Update-PC" bei ebay bestellt der aus Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, CPU besteht. Also noch eigene HDD und optische Laufwerk rein und gut ist. Das Board ist ein abit A-N68SV.

Wollte jetzt ganz normal Windows XP Professional installieren von meiner org. CD inkl. SP1. Mitte in der Installation (nach KEY-Eingabe und Netzwerkfragen) verlangt er "components\tabletpc\i386\tiptsf.dll" auf der XP Professional CD2. Häh? :confused:

Habe etwas gegooglet und zwar etwas gefunden, aber das bezieht sich auf ein Fehler innerhalb vom Media Center. Da habe ich aber nix von.

Idee von Euch?

Grüße, Jens

• Die Datei habe ich in den tiefen des SP2 gefunden nach dem entpacken desselbigen, aber nun wird nach einer tpa.exe gefragt, soll auch wieder auf der CD2 sein. Ist aber nirgendswo dabei.

Ich kann doch nicht endlos Dateien aus "fragwürdigen" Quellen runterladen um XP Prof zu installieren? Ist ja nicht das erste mal das ich das mache, aber das habe ich noch nie erlebt. Liegt das am Board?

Grüße, Jens

• Werde ich mal probieren.
    Braucht man das denn für "neue" Hardware? Die letzten Maschinen waren alle relativ alt von CPU/Board, die ist nun sehr neu.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Werde ich mal probieren.
    Braucht man das denn für "neue" Hardware? Die letzten Maschinen waren alle relativ alt von CPU/Board, die ist nun sehr neu.

Das kann gut sein, MS hat mit den Servicepacks auch immer die Hardwareunterstützung aktualisiert. Kann Dir zum Thema Slipstreaming nur nlite empfehlen: Klick

• So, auch eine Installations-CD mit SP2 implementiert hilft nicht. Es wird nun nach einer tpa.exe gesucht die aber nicht drauf ist.
    Kann das am Key liegen das der damit anderes installieren will? Ist ein DELL-OEM Key für XP Professionell lt. Lizenz-Label.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!