Das problem hab ich auch mit eeectrl. Der Bild wird dann total zerstört, übelste Grafikfehler. Deswegen nutze ich es auch nicht.
Asus EEE-PC 701 - wer hat den Kauf bereut und warum? Und wer nicht?
-
-
-
So, da ich das Ding ja jetzt schon ein paar Tage habe wollte ich mal updaten:
Habe den eee vor ein paar Tagen mit einem 2GB-Arbeitsspeicher ausgerüstet. Meiner Meinung nach bringt das noch mal richtig was. War vorher mit 1GB unterwegs.
Leider habe ich nur den 4.400mAh-Akku. Habe zwar noch einen weissen eee mit grossem Akku, aber auf den älteren Modellen lassen sich trotz aller Installationsversuche und aktualisierten Treibern nicht alle Programme ausführen, die ich so unterwegs immer dabeihaben möchte. Daher nehme ich weiterhin mit de schwarzen Vorlieb.
Zu den weissen eeePC: Ein entscheidender Vorteil ist meines Erachtens die bessere Bedienbarkeit bei Dunkelheit. Durch die Displayhelligkeit (welche sich ja dank eeectrl verdoppeln lässt) kommt man im Dukeln beim Tippen auch ohne externe Lichtquelle aus. Bei dem schwaren Modell ist daran nicht zu denken. Daher habe ich so eine "USB-Lampe" für die Arbeiten bei schlechter Beleuchtung gekauft. Das klappt jetzt auch ganz gut.
Zur Tastatur: Wenn man sich einmal an die Eigenheiten gewöhnt hat, geht's auch mit der Mini-Tastatur recht fix. Klar, die kleineren "Tab-, Enter- oder auch Delete-Tasten" fordern sicherlich eine Geschwindgkeitseinbuße, die sich jedoch absolut im Rahmen hält.
Sinnvolles Zubehör ist meines Erachtens:
-Brando- / pdair.com-Ledertasche. Habe derzeit die Brando-Tasche, aber die pdair.com ist auf dem Weg zu mir. Hatte ich bestellt, bevor ich die Brando bekam. Bin gespannt, welche qualitativ besser ist.
-16GB SDHC. Mit insgesamt 20GB Datenspeicher komme ich prima hin.
-1GB Arbeitsspeicher mind. unter Windows XP.
-Andi-
-
Auch wenn der Thread alt ist, hier meine Erfahrung mit dem Gerät, hab es heute in Empfang genommen und bin total enttäuscht, habe mich nicht genug informiert, bevor ich gekauft habe.
Auflösung einfach übel, hatte gedacht das kann man noch umstellen, aber mit dem Linux geht das gar nicht.
Youtube geschaut, auch einfach grottenschlecht, man muss hoch und runterscrollen, um das ganze Bild zu haben.
Das hoch und runterscrollen ist mir damit auch zu unkomfortabel, habe hier nur ein Fujitsu Siemens Laptop von meinem Schwager und jetzt weiss ich, was ich mir als nächstes hole, ein echtes Notebook mit mindestens 1280x800 an Auflösung, puh nie wieder so ein Netbook, ist ja das letzte.
Ob ich dem Ding oder den neueren Eees unrecht tue, weiss ich nicht, aber trotzdem so etwas werde ich mir nicht wieder anschaffen, meins ist nun bei Ebay.
Jetzt kann ich das mit etwas Verlust verkaufen, es sei den die Ebaynutzer nutzen kein guenstiger.de:).
gruß mayday7 -
Dann hast du dich aber nicht genug informiert
-
Hab ich doch geschrieben, dass ich mich nicht genug informiert habe, aber woher soll ich wissen, dass z.B. Die Auflösung sich nicht ändern lässt, aber naja, die Sache ist für mich gegessen, daß teil ist bei ebay.
Gruss mayday7 -
Woher soll man denn wissen, dass man keine Auflösung einstellen kann die größer ist als die physikalische Auflösung des Displays?
-
Wenn man keinen Plan hat von der Materie, dann richtig, dann kann man das nicht wissen, hast recht.
Das surfen gestaltet sich für mich per Blackberry viel angenehmer, als mit dem Eee, daher werd ich das Geld aus der Ebayauktion in den Bold oder Curve investieren.
gruß mayday7 -
Also ich nutze den 701er jetzt seit knapp 2 Monaten und bin absolut zufrieden...100 Euro mehr für das größere Display und ein fehlerhaftes Windows auszugeben rechtfertigt nicht die Preis-Leistungs-Relation.
Vor allem mobiles Internet ist beim EEE unübertroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!