Asus EEE-PC 701 - wer hat den Kauf bereut und warum? Und wer nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wg. dem horizontalen Scrollen:


    ist das wirklich ein Problem? Ich mein, bei Seiten wie TT ist rechts ja eh nur Werbung, wenn's mir das nicht anzeigt, wär das ja kein Fehler. Oder seh ich das verkehrt?


    Das kann ein großes Problem sein, sofern man keine zusätzliche Software installiert wie z.B. Opera.


    Bei manchen Seiten lässt sich nämlich gar nicht erst skrollen (Downloadbereich der Uni), das Fenster auch nicht verschieben, durch Verwendung von Frames ist oft der eigentliche Inhaltsbereich reduziert zu fast Null (Online Banking) und gar nicht mehr lesbar, die ein oder andere Webseite wird von einer Layerwerbung verdeckt (großes Forum), deren Wegklickbutton auch irgendwo außerhalb des Erreichbaren liegt...


    Kurz: Das Web ist nicht auf 800x600 optimiert, und das nicht nur bei irgendwelchen Popelseiten so, es sind auch die Großen. Immerwieder ärgerlich sowas zu sehen, wo doch eigentlich schon seit Jahren bekannt ist, dass der Trend nicht nur nach "immer größer" sondern auch nach kleiner geht, und die Webmaster es eigentlich besser wissen müssten... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Ob youtube-Videos unter Linux korrekt angezeigt werden, weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube aber ja. Vielleicht kann ja jemand anderes dazu was sagen.


    Bei mir mit Xandros als Betriebssystem und dem Firefox Browser kein Problem...;)

  • Irgendwie entfernt sich dieser Thread hier vom Thema. Da können wir hier gleich schließen und im großen Eee-Thread weitermachen...

    Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Hat denn jemand eine konkrete Anweisung wie Windows XP auf dem E³ installiert wird?


    Zu diesem Thema finden sich -zig Anleitungen im Netz, z.B. auch in den Foren http://www.eeepcnews.de und http://www.eee-pc.de

    Zitat

    Und wir durch den Einbau von beispielsweise 1GB RAM die Garantie beeinflusst?


    Nein.

  • Ich bereue den Kauf meines EEE-PC auch kein Stück. Habe mir Linux nur mal kurz angesehen und dann Windows installiert und kann damit ohne Probleme arbeiten.


    Und für den Preis: 240 Euro über 2 Jahre finanziert, ist das Ding eh der Hammer. :D

  • Zitat

    Und für den Preis: 240 Euro über 2 Jahre finanziert, ist das Ding eh der Hammer.


    Ja, dann hast du wohl auch bei der wes-Aktion zugeschlagen. Ich auch.


    Aber zur Frage: Ich finde dieses kleine mobile Computerchen extrem leistungsfähig mit seinem Linux, das gut zu ihm passt.


    Er begleitet mich täglich zur Arbeit, da ich keinen PC an meiner Arbeitsstelle (Klassenraum) habe. So etwas habe ich immer gesucht, vorher hatte ich einen Smartphone-PDA Sagem WA und es hat mich gestört, dass man alle Eingaben mit dem Stift über eine virtuelle Tastatur machen musste.


    Der EEE 701 ist schön und leistungsfähig und ich werde ihn auf alle Fälle behalten und sehe keine Notwenigkeit auf den 900 zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!