Asus EEE-PC 701 - wer hat den Kauf bereut und warum? Und wer nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hab ihn jetzt auch seit ein paar Tagen und bin ganz angetan.
    Läuft wunderbar mit Windows XP. Habe sogar mein Lieblingsspiel "Anstoss 3" über den USB-Stick zum Laufen bekommen. Perfektes Spielzeug zum mobilen Surfen und Zocken ;)

-Andi-

Hmm, ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen EEE hole soll.
    Wo hast Du ihn denn gekauft?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hmm, ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen EEE hole soll.
    Wo hast Du ihn denn gekauft?

Hier im Forum. Inkl. XP und Ram-Erweiterung.

Nochmal ein paar Vor- und Nachteile:

+ Größe
    + Mobilität
    + mattes Display

- Gerät wird äußerst warm
    - Displaygröße
    - Speicherplatz
    - Akkulaufzeit

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

- Displaygröße
    - Speicherplatz
    - Akkulaufzeit

-Andi-

"- Gerät wird äußerst warm" kann ich nicht nachvollziehen? Meiner bleibt lauwarm und der Lüfter dreht fast nie.
    Dem Rest stimm ich zu bist auf die Akkulaufzeit, die ist eig. gar nicht schlecht wenn man Größe und Preis beachtet.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Hier im Forum. Inkl. XP und Ram-Erweiterung.

Nochmal ein paar Vor- und Nachteile:

+ Größe
    + Mobilität
    + mattes Display

Kann ich so zustimmen....;)

Zitat

Meiner nicht.....

Zitat

- Displaygröße

Die ist doch schon vor dem Kauf bekannt.... Wieso ist das dann nach dem Kauf negativ?

Zitat

- Speicherplatz

siehe Displaygröße....wobei man hier über den SD-Steckplatz oder USB wirklich unendlich "aufrüsten" kann.....

Zitat

- Akkulaufzeit

siehe Displaygröße, wobei das so nicht stimmt, wenn man den Preis des 3e nicht aus den Augen verliert (siehe auch Posting von Evilandi666).....
    Außerdem habe ich (fast) überall Strom (220V), wo ich den Kleinen in Betrieb nehme....;)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    "- Gerät wird äußerst warm" kann ich nicht nachvollziehen? Meiner bleibt lauwarm und der Lüfter dreht fast nie.
    Dem Rest stimm ich zu bist auf die Akkulaufzeit, die ist eig. gar nicht schlecht wenn man Größe und Preis beachtet.

Habe mich jetzt nochmal näher mit dem eee befasst: Der Vorbesitzer hat neben Win XP auch eeectl aufgespielt. Komischerweise war der Lüfter über dieses Programm, welches ja auch die CPU-Temp. anzeigt, ausgeschaltet. War leider auch schon bei 75°C. Der Lüfter steht jetzt momentan aber auf 100% und kühlt eben die Temp runter. Ist jetzt auch schon wieder bei 62°C.

-Andi-

P.S. Denke schon über den Kauf eines 900er nach. Aber mal abwarten wie sich die Preisentwicklung gestaltet.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hab seit Freitag auch einen , hab XP installiert und 1 GB RAM eingebaut. Nutze eine RAMDisk, 256 mb groß für die ganzen Temp-Dateien. Funktioniert Prima! XP hab ich bissel entschlackt.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• hab einen für die terasse und liebe ihn. hab noch 512mb und linux drauf, weil ich vor allem die schnelle anschaltzeit schätze.

wie sieht das denn mit den bootzeiten bei 1gb und xp aus? ist das auch in unter 30 sekunden oben?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Mal ja mal nein. Ab und zu hängt er beim Wilkommensschirm, dann hab ich kurz nen blauen screen (kein Bluescreen), dann gehts weiter. Öfters lädt er aber normal durch, so 30 sekunden könnten passen. Kommt auch drauf an was man im Autostart hat. Bei Xandros ist da ja nichts.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!