Suche Handy mit guter Sprachqualität und sonst nix!

• Hallo, vor einigen Tagen flog mein Handy ungefähr zwei Meter durch die Luft um dann gegen eine hübsche Betonwand zu knallen. Kurz, ich brauche eine neues Gerät. Um überhaupt erstmal wieder telefonieren zu können, habe ich mir schnell ein Billighandy bestellt (Nokia 1200). Ich wußte ja gar nicht, dass es noch Handys mit dem alten Betriebssystem gibt. :-)
    Selbst dies würde mir ausreichen, nur ist die Verarbeitung nicht ganz so doll und die Sprachqualität auch nicht.

Kann mit hier jemand ein Handy mit guter Sprachqualität empfehlen?

Ich bin da auf keine Marke festgelegt. Wichtig ist nur die Sprachqualität (auf beiden Seiten), Verarbeitung und als Dauertelefonierer sollte der Akku nicht ganz so schnell leer sein.

Kamera, MP3-Player und der ganze Krempel ist für mich nicht von Bedeutung.

Danke im voraus.

• Ich antworte mir mal selbst. ;-) Ich war ein wenig im Netz unterwegs und hab jetzt ein Modell gefunden. Das Samsung SGH-E950 soll gut verarbeitet sein, mit guter Akkuleistung und sehr guter
    Sprachqualität.

• Was spricht gegen ein 6310(i)? Top Akku und super Sprachqualität!

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Neu auf keinen Fall mehr, aber mit ein wenig Suchaufwand in guter Qualität original bei ebay! Mein momentan im Gebrauch befindliches 6310i war ein originales unbenutztes Vitrinengerät, hab ich für 111€ erstanden! Ein guter Preis für den neuen Zustand!
    Viel Glück beim eventuellen Suchen!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Das Motorola KRZR K1 hat sehr guten Empfang und Sprachqualität, laut Connect-Labortest.

Verarbeitung auch sehr gut und du hättest sogar ein Farbdisplay dabei :D

Gruß, lazybee

• Nokia 3109 Classic. Keine Kamera, ordentlicher Klang, gute Tastatur, sehr gute Akkulaufzeit. Solltest du fuer unter €100 problemlos bekommen.

Ein 6310i waere sicher auch gut, nur weisst du bei gebrauchten Geraeten nie, ob die in Ordnung sind.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Nokia 3109 Classic. Keine Kamera, ordentlicher Klang, gute Tastatur, sehr gute Akkulaufzeit. Solltest du fuer unter €100 problemlos bekommen.

Den ordentlichen Klang des 3109 Classic kann ich in den D-Netzen nicht bestätigen. In den E-Netzen ist der Klang aber besser.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb Den ordentlichen Klang des 3109 Classic kann ich in den D-Netzen nicht bestätigen. In den E-Netzen ist der Klang aber besser.

Interessant, muss ich mal ausprobieren. Ich benutze das Geraet als Zweithandy im E-Netz, da ist die Klangqualitaet zwar etwas schwaecher als mein 6310i (im D2-Netz), aber dennoch gut.

Guter Hinweis, probiere ich mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!