Prepaid 3G/UMTS UnitedKingdom

• Moin moin!

da ich für die nächsten fünf wochen dienstlich in England verbringe, stellt
    sich mir die frage eines mobil nutzbaren internetzugangs mit handy als modem am laptop. welcher anbieter ist im prepaid bereich für diese nutzung zu empfehlen? benötigtes volumen wird pro tag 40-50MB nicht übersteigen.
    danke für die hilfe/antworten. gruß till

• Hallo ich bin zur Zeit auch in UK und nutze T-Mobile .Man Zahlt am Tag 1PF und 50MB ist kein Problem.Und wenn man viel mehr benoetigt besorgt man sich eine zweite Karte und gut ist es.

• Für gelegentliches Surfen ist T-Mobile UK in der Tat das beste.

Für Gespräche nach D empfehl ich dir o2 - uk: Kauf dir eine Pay-as-you-go-Prepaid, buch für einmalig 5 Pfund den International bolt-on und telefonier dann um 7p/min nach D

http://www.o2.co.uk/mobilestar…internationalcallerbolton

Letzes Jahr waren das noch 5p....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• danke erst mal für die antworten!
    die t-mobile karte ist dann eine ganz normal pay as you go-karte, welche
    ich dann gleich mit pfund aufladen kann und dann mit surfen loslegen?
    verwende nokia pc suite, nur zur sicherheit apn? zugangsname und pw?
    oder ist das alles mit bei der karte dabei und auch erklärt?
    gruß till

• oder geh zu 3.

Die haben(hatten zumindest vor 2 Jahren) einen recht guenstigen Prepaid Tarif. Deren Portal konnte man auch kostenfrei surfen(Nachrichten-videos und alles schauen)

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• Telefonate nach DE

für Telefonate nach Deutschland und andere Festnetze Europas nutze ich ausschliesslich "THREE". Dort gibt es für 15 GBP eine International Option, womit Anrufe in 23 Festnetze weltweit kostenfrei sind. Die Fair Use Policy sagt 3000 min im Monat, aber da bin ich selbst bei Vielnutzung nicht herangekommen.

Alle Anrufe in UK (Landline und Mobile) kosten dort 12 Pence und können durch Einzahlung eines Guthaben von 21 GBP auf 3p gesenkt werden. Also fast unschlagbar.

Hinzu kommt noch, dass man für derzeit 49 GBP ein dazugehöriges Skypephone kaufen kann, dann hat man quasi Skype immer dabei. Funktioniert bei mir im Raum Yorkshire auch auf Autobahnen. Nur Vorsicht, SkypeIn-Gespräche (also über eventuelle deutsche SkypeIn-Nummern) werden nicht auf das Skypephone geleitet. Da wäre wohl sonst auch die Geschäftsgrundlage von THREE in Frage gestellt.

Ich benutze es seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo ich bin zur Zeit auch in UK und nutze T-Mobile .Man Zahlt am Tag 1PF und 50MB ist kein Problem.Und wenn man viel mehr benoetigt besorgt man sich eine zweite Karte und gut ist es.

Schon Interissant, wie unterschiedlich da die Preise sind... Bei o2 UK liegt das MB bei über 3PF. Oder gibt es da eine Option für mobiles Internet, die ich übersehen habe ?

• moin!
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: auf der britischen t-mobile seite steht lediglich surfen via handy und eine benutzung des handys als modem wird ausgeschlossen? ist dies zutreffend?
    zugangsdaten?
    danke till

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!