Mehrgeräteanschluß -> Anlagenanschluß

  • Hallo


    Wir möchten einen ISDN Mehrgeräteanschluß mit 2 B Kanälen in einen Anlagenanschluß mit 4 B Kanälen konvertieren.


    Weder Arcor, noch die Telekom bieten eine Portierung der bisherigen Rufnummer an, da ein neuer Rufnummernblock vergeben werden soll. Eine 1 jährige Rufumleitung von der alten auf die neue Rufnummer reicht uns jedoch nicht aus.


    Fragen:
    1.) Ist die Rufnummernportierung wirklich nicht möglich, vielleicht mit einem anderen Anbieter oder mit mehr "Überredungskunst"?
    2.) Wenn eine Portierung nicht funktioniert, möchten wir das ganze über 2 Telefonanschlüsse realisieren, wobei der eine Mehrgeräte-Telefonanschluss permanent auf den neuen Anlagenanschluß umleitet.
    3.) Der Mehrgeräteanschluss ist ein C&S Comfort Plus der Telekom. MVLZ ist noch bis Juni 2009. Kommt man aus dem Vertrag vorzeitig heraus? Ein Hotline Mitarbeiter sagte mir, dass man sich mit 50% der fixen Kosten bis Vertragsende herauskaufen könnte, ein anderer meinte, es würden 100% anfallen. Was stimmt nun?
    4.) Wir würden gerne Arcor für den Anlagenanschluß verwenden. Würden 0.2 ct/Min anfallen, wenn wir den Telekomanschluß behalten und auf den Arcoranschluß umleiten?
    5.) Wir benötigen den Anlagenanschluß eigentlich nur, da wir eine Warteschlaferealisieren wollen. Kann man das eventuell auch mit VoIP realisieren und unseren Anschluss beibehalten?


    MfG

  • 1. definitiv NICHT möglich, auch nicht mit bestechungsgeld.
    2. kein Problem. Aber warum nicht den Mehrgeräte mit auf die Anlage? Mischbetrieb können viele und es fallen keine Kosten an, siehe Punkt4
    3. verhandlungssache, würde ich mal sagen.
    4.Ja.
    5.Dazu benötigt es keinen Anlagenanschluss, denn der hat wenig damit zu tun, gute Anlagen können Warteschleifen oder automatische Vermittlungen oder was auch immer. was ist denn angedacht???

  • Dass für 5. kein Anlagenanschluss notwendig ist, ist mir klar.. es war einfach nur eine Idee für eine alternative Lösung.


    Wir brauchen das ganze einfach für eine Warteschleife: 1 eingehendes Gespräch, 2 Gespräche in der Warteschleife, 1 ausgehendes Gespräch.


    Das ganze muss zuverlässig funktionieren, da es eine Arztpraxis ist.

  • Was ist denn vorhanden? Anlagentyp? Oder soll alles neu werden. Von Spielereien, die nicht zuverlässig funktionieren, wie PC Lösungen oder was auch immer, würde ICH mich im gewerblichen Sektor ganz schnell verabschieden, das schafft nur Ärger..........

  • Bisher ist nur ein ISDN Telefon mit AB vorhanden, an dem zig DECT Telefone angeschlossen sind. Die Telefone würden wir gerne behalten, da nicht mehr parallele Gespräche als jetzt geführt werden sollen.

  • Versteh ich das so, dass ihr mit dem Wechsel zur anderen Gesellschaft neue Rufnummern bekommen WOLLT*?
    Dann ist das keine Portierung mehr! Ihr kündigt einfach den alten Anschluss und bestellt bei der anderen Gesellschaft neue. Dabei sollte man darauf achten, d.h. erst der Neuanschluss erfolgt, dann die Kündigung.



    * Das muss sogar so sein, wenn ihr nicht zufälliger weise schon 10 fortlaufende MSN habt: z.b: 12340,12341,12342,12343,12345,123461234,712348,12349 können zum Block 1234 0-9 gewandelt werden.
    Die MSNs 4711,0815,1234 können hingegen nicht portiert und zu einem Anlagenanschluss gewerden.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Nein, das hast du falsch verstanden. Eigentlich würden wir liebend gerne die alte Rufnummer behalten, aber dies geht wohl aus technischen Gründen nicht. Daher die Konstruktion mit 2 Telefonanschlüssen, wobei der eine nur auf den Anlagenanschluss umleitet.

  • Warum bestellt ihr nicht noch einfach einen zweiten Mehrgeräteanschluss dazu? Das würde einiges vereinfachen...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Wie würde man denn mit einem 2. Mehrgeräteanschluss die Warteschleife für 3 Gespräche (1 Gespräch wird geführt, 2 liegen in der Warteschleife) realisieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!