Hallo
Wir möchten einen ISDN Mehrgeräteanschluß mit 2 B Kanälen in einen Anlagenanschluß mit 4 B Kanälen konvertieren.
Weder Arcor, noch die Telekom bieten eine Portierung der bisherigen Rufnummer an, da ein neuer Rufnummernblock vergeben werden soll. Eine 1 jährige Rufumleitung von der alten auf die neue Rufnummer reicht uns jedoch nicht aus.
Fragen:
1.) Ist die Rufnummernportierung wirklich nicht möglich, vielleicht mit einem anderen Anbieter oder mit mehr "Überredungskunst"?
2.) Wenn eine Portierung nicht funktioniert, möchten wir das ganze über 2 Telefonanschlüsse realisieren, wobei der eine Mehrgeräte-Telefonanschluss permanent auf den neuen Anlagenanschluß umleitet.
3.) Der Mehrgeräteanschluss ist ein C&S Comfort Plus der Telekom. MVLZ ist noch bis Juni 2009. Kommt man aus dem Vertrag vorzeitig heraus? Ein Hotline Mitarbeiter sagte mir, dass man sich mit 50% der fixen Kosten bis Vertragsende herauskaufen könnte, ein anderer meinte, es würden 100% anfallen. Was stimmt nun?
4.) Wir würden gerne Arcor für den Anlagenanschluß verwenden. Würden 0.2 ct/Min anfallen, wenn wir den Telekomanschluß behalten und auf den Arcoranschluß umleiten?
5.) Wir benötigen den Anlagenanschluß eigentlich nur, da wir eine Warteschlaferealisieren wollen. Kann man das eventuell auch mit VoIP realisieren und unseren Anschluss beibehalten?
MfG