GermanWings Frage...

  • Hallo,
    ich muss dringend Germanwings in Köln zwecks einer evtl. Umbuchung erreichen, kann mir jemand vielleicht eine aktuelle Nummer ohne 0900 nennen? Denn die habe ich schon vor Jahren von meinem Apparat aus sperren lassen.. :mad:


    Und vom Handy aus zu telefonieren wäre mir zu teuer..


    Danke...

  • Umbuchungen bei Germanwings sind auch über das Internet durchführbar - falls Du das noch nicht wusstest. :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hallo,
    also, habe gerade mal geschaut, da wäre eine Neubuchung gleich teuer, ich müsste für die Umbuchung jeweils 30 Euro pro Person bezahlen für Hin und Rückflug das wären dann 120 Euro + noch insgesamt 20 Euro für die Kosten also insgesamt 140 Euro, das ist mir zu teuer..
    ich lasse es jetzt, trotzdem danke..

  • Kann man sich nicht für stornierte Füge wenigstens die Steuern (und Gebühren?) erstatten lassen? Kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht würde sich dann doch eine Neubuchung lohnen.

  • Frage zum Check-In bei Germanwings:


    Man kann ja 72 Std. vor Abflug schon Online einchecken. Das habe ich für den Hinflug bereits getan. Für den Rückflug müsste ich dann aber erst im Ausland einchecken, weil die 72 Std. Frist noch nicht erreicht ist.


    Nun habe ich mir überlegt, per Handy einzuchecken (Web Check In). Hat das schon jemand ausprobiert? Klingt relativ einfach. Man bekommt dann seine Bordkarte (BarCode) per SMS auf sein Handy geschickt. Kann man dann mit diesem Barcode auf dem Handy direkt durch die Sicherheitskontrolle und dann anschließend zum Gate gehen? Also ohne ein Stück Papier in der Hand (z.B. Ausdruck)?

  • Bei Lufthansa ist dies der Fall, vermutlich also auch bei Germanwings - mag aber noch vom Abflug Flughafen abhängen..

  • Der Abflughafen wäre beim Rückflug dann London-Stansted


    Edit: Gerade gesehen, dass Web Check bis zu 3 Std. vor Departure in STN möglich ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulbeere
    Kann man dann mit diesem Barcode auf dem Handy direkt durch die Sicherheitskontrolle und dann anschließend zum Gate gehen? Also ohne ein Stück Papier in der Hand (z.B. Ausdruck)?


    Genauso ist es... Beim Securitycheck zeigst Du nur den per MMS übermittelten Scannercode vor - am Gate wird dieser dann auch gescannt. Hat bei mir beim Flug München -> Köln mit Germanwings problemlos funktioniert. Musst nur schauen, dass Dein Display beim Auflegen auf den Scanner nicht mitdreht - war bei mir etwas frickeli bis der Scanner den Code akzeptiert hat.

  • Was passiert eigentlich wenn der Code nicht lesbar ist (aufgrund von Staub im Display o.Ä.) ?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Ich hänge meine Frage mal hier an und hoffe, jemand hat Erfahrung mit dem Basic-Tarif: Im Basic-Tarif kann man Flüge ja nicht stornieren. Wenn ich den Flug nicht wahrnehmen kann, erscheine ich somit "einfach" nicht beim Flughafen und er verfällt, oder gibt es doch eine Alternative?


    Irgendwelche innovativen Gebühren für nicht wahrgenommene Flüge fallen nicht an? :D


    Vorab besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!