Welcher Tarif am besten für meine Bedürfnisse?

• Hallo zusammen,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Selbstverständlich ist es ihr dabei wichtig, dass der Tarif so gut wie möglich auf sie zugeschnitten ist um die Handykosten zu optimieren.

Zur zeit nutzt sie den Vertrag "D2-VF-Kombi Paket Wo 50 im 60/1 Takt."
    Ihre Rechnung beläuft sich monatlich durchschnittlich auf 70€, was meiner Meinung nach durchaus mit dem richtigen Tarif reduzierbar ist.

Ihre Nutzungsgewohnheiten sind folgende:
    - 70-80% sms (ca. 150sms überwiegend D1 aber auch an andere Netze)
    - 20-30% Telefonieren (überwiegend nachmittag/Abends ab 18h)
    - Telefonate in alle Netze ohne wirkliche Gewichtung auf ein bestimmtes Netz (insg. ca. 60min.)

Könnt Ihr hierzu einen guten Vertrag mit guten Konditionen vorschlagen?
    Auf ein bestimmtes Handy hat sie sich noch nciht festgelegt. Entsprechende Angebote sind hier natürlich auch wilkommen ;)

Danke für eure Mühe im Voraus.

Schöne Grüße

• Auch wenn ich absolut nicht sicher bin, ob das erlaubt ist, oder ok ist.

Da du ja primär nach einer Tarifberatung fragst würde ich Prepaiddienste wie Simyo oder Congstar vorschlagen.
    Meiner Meinung nach frisst die Grundgebühr oft einiges auf, was man durch noch so tolle Minutenpreise im Vergleich selten wettmachen kann.

Nach deiner Rechnung fallen bei 150 SMS und 60 Minuten Telefonieren bei Simyo oder Congstar monatliche Gebühren von knapp 19 Euro an. :)

Alternative zum fehlenden, neuen Handy dann wäre ein Vertrag mit günstigen Fixkosten. Nur so als Idee. :)

• Zitat

Ihre Rechnung beläuft sich monatlich durchschnittlich auf 70€, was meiner Meinung nach durchaus mit dem richtigen Tarif reduzierbar ist.

Aber hola :) da geb ich dir recht.

http://www.mediaversand.eu

bietet z.B. o2 Inklusivpaket 50 an, dazu 150 SMS, d.h. 50 Minuten und 150SMS für 15€/Monat, dazu gibt es dann noch ein Handy. Das wäre wohl schon eine deutliche Reduktion der Kosten + das Handy (das es nunmal eben bei Prepaidanbietern nicht gibt...)

• Vybemobile mit 10 € GG, dafür 200 SMS in alle Netze, ansonsten alles 0,10 €. Gibt Anbieter die 175 € auszahlen oder gute Handys (Bspl. SE 880i) gratis dazugeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!