Tchibo lockt Neukunden mit kostenlosem Nokia-Handy (aus Teltarif.de)


  • Angeblich funktionieren auch O2 Loop's und Fonic. Hab's selbst nicht überprüft ...


    Teltarif-Link


    Schöne Grüße
    DannyTT

  • Jetzt ist das Angebot auch online zu erreichen.


    Wollte Tchibo mal Fragen ob die Rufnummerübernahme klappt wenn der Vertrag am 25 August endet aber irgendwie funktioniert der Kontaktformular nicht


    Wenn man versucht Nachricht abzuschicken kommt es zur einer Fehlermeldung bei Euch auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum rufst du nicht bei der Hotline an?


    weil es günstiger ist eine Mail zu schicken als bei einer kostenpflichtigen Nummer auf der Warteschleife zu hängen...

  • Toll, nur nützt dir das nichts, wenn du keine Anfrage abschicken kannst, siehe oben. :p :D


    Ausserdem: nichts ist umsonst auf dieser Welt. Die wenigen Cent für nen Anruf bei der Hotline wird einen wohl nicht zum Hartz IV Empfänger machen. ;)
    Wenn doch, dann hat man sicher andere (wichtigere) Probleme.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Gibt es die 25 € Portierungsgutschrift auch für Portierungen einer o2 Loop-Rufnummer in den Tchibo-Vertrag?


    Kostet die Portierung der Loop-Rufnummer zu Tchibo etwas, oder ist sie, so wie die Portierung einer Loop-Nummer in einen o2-Laufzeitvertrag, kostenlos?


    Wird vorhandenes Restguthaben der Loop in den Tchibo-Vertrag übernommen, wie es ja bei Portierung von Loop in einen o2-Laufzeitvertrag der Fall ist?


    Ich habe hier nämlich eine Loop, die eigentlich gekündigt werden sollte, aber wenn ich bei Tchibo für 9,95 € neben dem Nokia 1200 auch 25 € Guthaben (das fast für die Festnetzflat für zwei Monate reicht) bekommen kann, ohne diese 25 € bei Loop für die Mitnahme der Rufnummer zahlen zu müssen, würde ich mir das doch mal überlegen ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat


    Wird vorhandenes Restguthaben der Loop in den Tchibo-Vertrag übernommen, wie es ja bei Portierung von Loop in einen o2-Laufzeitvertrag der Fall ist


    Axelchen


    Was hast Du den geraucht? :rolleyes:


    Du kannst doch nicht erwarten dass E-Plus dein Guthaben bei O2 anrechnet...



    zu allem Anderem -->


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum rufst du nicht bei der Hotline an?



  • tchibo ist o2 und nicht eplus!

  • Die Frage, warum ich die Hotline nicht anrufe, ist in gewisser Weise tatsächlich berechtigt; allerdings hieß es auch immer, daß man damals die 60 € Portierungsgutschrift nicht bei Portierung einer Loop in einen o2-Laufzeitvertrag bekommt, was aber lange Zeit doch der Fall war. Folglich würde ich von der Hotline bezüglich der 25 € Portierungsgutschrift die selbe Auskunft ("gibt´s nicht") erhalten, mich interessiert aber, ob es die wirklich nicht gibt.


    Auch bei den anderen beiden Fragen vertraue ich eher auf Efahrungswerte (!) von TT´lern als auf Informationen der Hotline.


    Ich rauche übrigens gar nicht, und daß Tchibo von o2 ist und nicht von E-Plus, ist ja bereits aufgeklärt.


    Axelchen


    Edit: Ich sehe gerade auf tchibo.de, daß es mehrere Handys mit dem Komfort-Tarif für 0 € (neben dem Nokia 1200 auch das Nokia 1600 sowie das Sagem my150X) gibt. Alle anderen aktuell online verfügbaren Handys sind im Komfort-Tarif etwa 20 € günstiger als mit dem Prepaid-Tarif. Die 0 €-Handys kosten natürlich in Wirklichkeit 9,95 €.


    Auf dem Portierungsformular von Tchibo (für eingehende Portierungen) findet sich übrigens kein Hinweis auf die Portierungsgutschrift, bei den die Nummer abgebenden Anbietern wird o2 genauso aufgelistet wie T-Mobile, VF, und E-Plus.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    tchibo ist o2 und nicht eplus!


    Sorry habe es mit Simyo verwechselt


    ich bin mir aber trotzdem zu 100% sicher dass die dein Guthaben nicht anrechnen werden.


    Das mit der Portierungsgutschrift steht auf der Tchibo Seite Mitte Links
    dort wird es auch ziemlich gut erklärt wie man vorgehen sollte wenn man die eigene nummer portieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!