T9 Wörterbuch kopieren bzw. wie neu anlegen?

  • Hallo!
    Nach 3jähriger Nokia-Abstinenz kehre ich nun von einem SE W800i zurück und bekomme morgen ein E51. Riesensprung, große Veränderungen, aber das meiste Ungewohnte werde ich wohl mithilfe der SuFu in dem E51-Thread klären können...


    Ich habe schon im SE-Forum gesucht und gegoogelt, aber nur gefunden, dass ein Kopieren des eigenen Wörterbuchs in T9 (bspw. auch bei einem Wechsel von altem zu neuem Nokia) nicht möglich ist. Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit?


    Hintergrund ist, dass ich Indonesisch des öfteren brauche und selbst wenn mir ein Nokia Service Point das installieren könnte ich immer noch 80% selbst neu eingeben müsste, da dort für SMS sehr viele Abkürzungen verwendet werden.


    Falls ein Kopieren/Extrahieren/Editieren des T9-Wörterbuches von meinem SE nicht möglich wäre, würde ich es notgedrungen nochmals neu eingeben. Gibt es hier dann eine Möglichkeit für S60 auf ein eigenes externes Wörterbuch zurückzugreifen? So dass beim nächsten Wechsel alles mitgenommen werden kann?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Deifie
    Ich hab hier mal gelesen das sich jemand Wörte am PC in die Datei getippt hat... also müsste es doch grundsätzlich gehen wenn man eine Wortliste hat, oder?


    mafew
    Was wohl eher nicht geht ist die direkte Übertragung... aber such mal hier im Forum nach dem Wort "predict" ... so heißt das Verzeichnis bei S60 in dem die Datei mit den T9-Worten liegt.


    Im Übrigen passen da wohl nur ca. 100 Worte rein... jedenfalls haben das schon einige User breichtet.


    gruß

  • Es gibt einen Thread in dem welche die Datei angeschaut haben aber 1. sind dort nicht alle Wörter enthalten sondern nur die zuletzt benutzen und 2. hat es AFAIK noch keiner geschafft dort ein Wort so einzutragen das es in die T9 Datenbank auufgenommen wird.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Doch ich^^


    Ich kann aber nur für das N80 sprechen, dort sind auch Wörter in der .dat Datei im Predic Ordner, die ich vor Monaten mal eingegeben und schon lange nicht mehr benutzt habe.


    Außerdem kann ich mit dem Editor von Windows dort Wörter eintragen und das Handy kennt die dann, allerdings ist das etwas experimentell, es funktioniert nicht immer...ich habe das Gefühl, dass es nur bei kurzen Wörtern funktioniert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!