Mehrere aktive Verbindungen über Bluetooth gleichzeitig möglich?

• Hallo,

ich habe ein Blaupunkt Hamburg MP68 gekauft und in meinem Auto verbaut.

Nun habe ich mal eine ganz praktische Frage an die Techniker hier im Forum zum Thema Bluetooth:
    Ich kann das E51 meiner Frau und mein E51 ohne Probleme über Bluetooth mit dem MP68 koppeln. Das Handy meiner Frau habe ich als Master eingerichtet. Soweit so gut....

Leider kann sich immer nur ein Handy aktiv mit dem MP68 über Bluetooth verbinden. Wenn ich ein anderes Handy (ausprobiert mit dem zweiten E51, nem 6310 und dem 6230) aktiv verbinden will erhalte ich immer nur die Fehlermeldung: Keine Verbindung möglich!

Ich wollte aber gerne beide Handys gleichzeitig am MP68 betreiben. Das ich dann jeweils nur mit einem Telefon telefonieren kann ist mir schon klar, aber das auch nur ein Handy hinsichtlich eingehender und abgehender Anrufe überwacht wird und nicht automatisch umgeschaltet wird, je nachdem für welches Handy gerade ein Gespräch eingeht, finde ich extrem daneben....

Ist das normal?
    Kann man immer nur jeweils ein Handy an einem Bluetooth Modul betreiben oder liegt das an dem MP68?

Hätten meine Alternativen (das Clarion FB289RBT (eher mein alternativer Favorit) und/oder das Parrot RK8200 BT) gleichzeitig AKTIV mehrere Handys verwalten können?

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

• Liegt am MP68. Das ganze ist auch nicht so einfach, z.B. müsste man ja in der Software eine Auswahl haben mit welchem Gerät man abgehende Gespräche tätigen will...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich habe es schon befürchtet :-(((( So ein Mist!

Hättest Du / Hat jemand nen Tipp, welche Geräte das z.B. können und was das dann kosten würde?

Wie sieht es mit meinen beiden Alternativen (Clarion FB289RBT und dem Parrot RK8200 BT) aus?

Ich hatte das Blaupunkt gewählt, weil es ja auch ein sehr gutes Empfangsteil hat und wir hier in der Ecke sehr schlechten Radio Empfang haben..... Daher wäre mir die Empfangsempfindlichkeit und -qualität auch sehr wichtig.

Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister

• Hallo,

kann man diese Funktionalität denn per Software-Update noch nachträglich erreichen oder muss man dann auch andere Hardware verbauen.

Wäre sowas grundsätzlich von Blaupunkt zu erwarten oder sind die da mehr als zurückhaltend? (Ich weiß, immer diese Glaskugel ;-), aber die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Ich hatte schon gehofft, dass das funktioniert, da ich im Blaupunkt ein Master Telefon festlegen musste.....

:mad:

• Könnte man per Software nachrüsten, denke aber nicht dass das passieren wird. AFAIK gibt es keine FSE die man mit mehr als einem Gerät gleichzeitig verbinden kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Na dann bin ich ja mehr oder minder versöhnt...

Ist zwar nicht schön, aber wenigstens geht`s dann allen so ...

Danke für die Info :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!