Keine Verbindung Internet bei synchronisieren

• Hallo,
    nachdem ich nun schon einige Probleme durch Eure Hilfe beseitigen konnte, habe ich nun das Problem mit meinem HTC Touch Cruise und der Internetverbindung, wenn ich eine Verbindung zwischen Laptop (W-Laan) und Touch Cruise herstelle durch Activ-Sync.
    Sobald ich das Kabel einstecke und die synchronisation beginnt, kommt mal das Zeichen, Verbindung hervorragend, dann aber ist es total weg. Fakt ist aber, ich kann ab diesem Moment nicht mehr ins Internet bzw. keine Verbindung zum Server.
    Frage: Muss ich irgend etwas in Activ-Sync oder Touch Cruise einstellen, damit er mit bei Anschluss nicht die Internet-Verbindung blockt?
    Das komische daran ist, dass alle im Hausnetz verbundenen Geräte keine Verbindung mehr ins Internet haben. Ich muss den Laptop erst wieder NEU starten und darf nicht mit Touch Cruise verbinden.
    Gruß
    Harald
    Ach ja, jetzt weiss ich auch, warum er mir dieses QuikGPS nicht aktualisiert, kann er ja nicht, gibt kein Download, da er keine Verbindung Server hat.
    Vestehen muss ich diese Aktualiesierung von GPS nicht, aber darüber wurde ja schon viel geschrieben?!

• moin,

ich kann dir wahrscheinlich nicht direkt weiterhelfen, aber hast du bei der einrichtung der activesync-verbindung das häkchen "kabellose verbindung während as-verbindung zulassen" angehakt?
    allerdings dass kein anderes gerät im haus mehr online gehen kann?!

cu

• auch moin,
    oh, super, schaue gleich heute Abend mal nach.
    Für mich ist es schlimm, dass ich niemanden hier im Büro noch zu Hause habe, der ein Smarthpone hat. Wo sind die Leuten nur???? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!