Vodafone DSL flat&telefon für 29,95 €

• Hallo

bin am überlegen zu Vodafone zu wechseln. Bin im Moment noch bei HanseNet ( Alice ) habe da einen 16.000 Anschluss. Aber immer wieder mal das Problem das die Internet Verbindung alle paar Minuten abreisst. Dann bekomme ich ein neues SIEMENS Modem zu geschickt und dann funktionierts wieder eine Zeit lang.

Habe jetzt das VODAFONE ( ARCOR ) - Angebot vor liegen.
    - 24 Monate Laufzeit.
    - die ersten 5 Monate für 0.- EURO
    - auf der 4 DSL Rechnung 50.- €uro Gutschrift (die nicht verfallen)
    - Internet 6144 / 640.
    aber
    - die Telefonverbindung läuft über Voice over IP. ! ! !
    sprich über die DSL - Verbindung.

Wer kann mir dazu etwas sagen, vor allem im Raum München (81827).

Wie ist die Sprachqualität, und was ist wenn man gleichzeitig im I-Net surft und telefoniert?

Lieber die Finger weg lassen???
    Gibt es noch bessere Angebote?

Vielen Dank für alle Tipps!

Gruß Markus

• Da Vodafone das ganze über die Tochter Arcor realisiert, kannst du auch mal nach Erfahrungen mit Arcor ausschau halten. Das Problem ist halt, dass du nicht entscheiden kannst ob du echtes ISDN oder das neue NGN bekommst. Bei NGN gabs natürlich auch bei Arcor anfangs ordentlich Probleme, die man aber hoffentlich langsam im Griff haben sollte.
    Wenn deine DSL Leitung natürlich instabil ist, dann ist es für NGN tödlich. Allerdings hast du Probleme bei DSL16000 gehabt (oder welche Geschwindigkeit hast du denn da max. erreicht? Alice schaltet ja immer 16Mbit frei auch wenn man es nie erreicht), dann sollte es ja bei 6000 wesentlich weniger Probleme geben.

Um München hast du aber auch gute Chancen das Arcor schon/noch echtes ISDN dort hat und du u.U. doch über ISDN realisiert wirst, oder wenn es mit NGN Probleme gibt, du am Support solange beschweren kannst bis man dich auf ISDN umklemmt.
    Da es ja 3 Monate kostenlose Testphase gibt, in der du auch kündigen kannst ist es ja einen Versuch wert. Nicht die feine Art, aber wenns deine Hausverkabelungzulässt kannst du dir ja einfach Vodafone dazu bestellen, testen und wenn es taugt Alice abbestellen und dann die Nummern nachportieren.

Weiß nicht ob Arcor und Vodafone die exakt gleichen Konditionen hat, aber kannst ja im Notfall die Arcor SIM zum Flatrate Telefonieren für +5€ bestellen. Dann bist du auf die NGN Telefonie garnicht angewiesen :-)

Ich bin jedenfalls im Norden von München und habe mit Arcor DSL kaum Probleme und telefoniere (freiwillig) Hauptsächlich über das alte Arcor VOIP System, obwohl ich ISDN habe. Für mich hier sehe ich also keinen Grund warum es bei mir mit NGN nicht laufen sollte.

• Ich kann was dazu sagen. :)

Ich habe Vodafone DSL seitdem es das Angebot gibt (November 2006).
    Im Januar 2008 bin ich auf die neuen Pakete umgestiegen und habe jetzt auch das Paket für 29,95 EUR.
    Ich nutze die 6000er Bandbreite. Ich hätte auch 16000 nehmen können, allerdings sagte mir das DSL-Team, dass es bei mir da zu Beeinträchtigungen kommen kann, wegen der Leitungslänge.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. :top:
    Die Bearbeitung des Auftrages hat 14 Tage gedauert. Ich hatte bis jetzt noch keine Ausfälle. Meine Starterbox war 1x defekt - Austausch erfolgte prompt und schnell.

Online kannst Du Deine Rechnungen einsehen, oder gegen Portokosten auch per Post schicken lassen, und auch Kundendaten ändern.
    Die Festnetzrechnung lässt sich noch nicht mit der Mobilfunkrechnung zusammenfassen - das ist das einzige Manko, was ich habe.

Grüße aus Osnabrück
    Torsten

• Hallo!

Kann ich irgendwo nachsehen, ob ich richtiges ISDN bekomme oder NGN? Ich bin momentan noch bis November bei 1&1, möchte dann aber zu Vodafone DSL wechseln. Ein Kundenberater am Telefon meinte, ich hätte richtiges ISDN, aber kann ich mich auf die Aussage verlassen?

Gruß Brigitte

• eine frage ich hab auch nen 24 monatsvertrag bei vodafone abgeschlossen, bei meinem vertrag steht ananloger telefonanschluss, hat das was mit NGN und ISDN zu tun?
    Danke hab nicht so die ahnung
    :(

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Wenn du eine Starterbox bekommst, hast du wohl ISDN geschaltet bekommen, gibt es nur die EasyBox mit MIC, dann ist es NGN!!

Gruß Honkie! :)

• bekomm ein halt ein o8/15 modem, war vorher bei T-com, und auf meinem neuanschluss steht halt analoger anschluss...

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Soweit ich weiss, macht Arcor generell nur noch NGN.
    Die von denen eingesetzen IADs scheinen aber halbwegs zuverlässig zu sein, im Vergleich zu Alice habe ich diesbezüglich recht wenige klagen gehört.

Wenn das ding ein vernünftiges QoS beherrscht, merkst du keine Unterschiede zum bisherigen, herkömmlichen Telefon.

Und naja die Verbindungsabbrüche bei Alice, wirf das Siemens Ding weg, das Teil ist das Plastik nicht wert aus dem es gemacht ist... ;)

• Vodafone empfehlenswert?

Hallo zusammen!
    Ich ziehe in 2-3 Wochen nach Düsseldorf. Dort will ich dann auch Telefon und DSL-Flat haben. Die Vormieter hatten auch Telefon/Internet, weiß nur nicht bei wem. :(

Derzeit scheint Vodafone mit 5 Freimonaten, günstigem Tarif, kostenloser Installation und Hotline fast unschlagbar.

Habe mich schon recht viel durch die ganzen Threads gewühlt, würde aber gerne noch eure aktuellen Meinungen hören.

Nun meine Fragen: :confused:

1) Wie lange dauert wohl ein Neuanschluss durch Vodafone?

2) Was kann die mitgelieferte Hardware bzw. kann ich auch meine Fritzbox 7170 nutzen?

3) Gibt es Erfahrungen mit der Qualität von Vodafone DSL bzw. Telefonie, vielleicht sogar im Raum Düsseldorf?

4) Oder gibt es sonst einen tollen Anbieter mit gutem Tarif, der innerhalb weniger Wochen bereitstellt?

Vielen Dank für Eure Mühe!!! :top:

Basti

PS: Nochwas (offtopic, sorry) - habe hier T-Com analog + GMX DSL für 25.64 Euro + DSL Freeflat.
    Komme ich aus der GMX-Geschichte mit einer T-Com-Kündigung zum Monatsende automatisch raus, oder muss ich GMX zusätzlich kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!