Vodafone DSL flat&telefon für 29,95 €

• Re: Vodafone empfehlenswert?

Zu 1: Ich hab Anfang Febraur bestellt (auch über einen TT-Händler) und habe bis jetzt nichtmal einen Termin (wobei an dem Towuhabohu auch mein bisheriger Anbieter Tele2 nicht ganz unschuldig ist).
    Mein Vater hatte Ende letzten Jahres auch bestellt, nachdem der erste Auftrag sich irgendwo "verhakt" hat wurde storniert und nochmal bestellt. Nach weiteren 5 Wochen ohne Rückmeldung hat er endgültig die Nase voll gehabt, storniert und bei Carpo / Lidl innerhalb von 3 Wochen einen Anschluß mit allem drum und dran geschaltet bekommen. Man muss nach meiner Ansicht schon sehr fehlertolerant sein um bei dem inkompetenten S**stall zu bestellen. (Mein Vater ist übrigens aus der Region Düsseldorf). Aber es gibt sicher auch andere Erfahrungen.
    Hotline ist Vodafone-typisch sehr freundlich und bemüht, aber eher in dem Sinne wie ich den Begriff in einem Arbeitszeugnis verwenden würde. Wobei logischerweise Unterschiede je nach Hottie bestehen.

Edit: Gerade bei einem Anschluß in eine Wohnung, in die man erst reinziehen will, würde ich von dem Laden zudem kategorisch abraten. Hatte vor wenigen Jahren die Situation, dass ich aus der alten Wohnung heraus für meine neue Wohnung DSL bestellt habe bei Arcor selbst. Die haben dafür sogar ein extra Feld auf ihrem Formular. Nur leider sind sie zu blöd zum lesen, da sie dann allen Ernstes trotzdem versucht haben, mir das DSL in die Wohnung zu schalten aus der ich inzwischen ausgezogen war und den Fehler auch nach 3 Monaten nicht behoben bekommen. Insofern, sicher gibt es in dieser Branche manchmal Scchnäppchen, aber nach meiner Erfahrung bekommt man bei Vodafone 7 Arcor wirklich kein bissel mehr als man bezahlt :rolleyes:

2) Mitgeliefert wird nach den Aussagen die ich bekommen habe wenn man nicht extra was bestellt ein reines Modem, so dass man dann eine Fritz!Box als Router dahinter schalten kann.

3) Vater hatte vorher das Gleiche nur unter dem Label Arcor. Qualität war gut, wenn's lief (was es meistens tat). Kam's aber doch mal zu Problemen half meist nur beten. Insofern das Gegenteil meines jetzigen Tele2-Anschlusses - hier ist häufiger mal ein Ausfall, der aber meist nach ein paar Minuten wieder behoben ist.

4) Würde ich jetzt nochmal bestellen (hoffe ja immer noch, dass VF endlich mal in die Hufe kommt) würde ich zurück zu QSC / Q-DSL gehen. War von allen Anschlüssen die ich bisher hatte der zuverlässigste, wenn auch nicht günstigste. Musste ihn damals nur wegen Umzugs in QSC-unversorgtes Gebiet aufgeben. Und preislich sind sie zwar nicht so billig wie VF, aber durchaus konkurrenzfähig.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!