Frage zu Premiere World Direkt

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Premiere World Direkt. Da ich selbst keine Premiere abonniert habe, kenne ich mich da nicht so aus. Also ich habe bei meiner Freundin schon öfter Filme von Premiere auf Video aufgenommen und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Seit kurzem aber habe ich Schwierigkeiten damit Filme, die ich bei Premiere Direkt bestellt habe, aufzuzeichnen.

Sobald der bestellte Film anläuft und ich den Videorekorder einschalte um den Film aufzunehmen wird das Bild richtig schlecht, die Farben verschwinden, es gibt Störstreifen usw. Dies passiert aber nur bei den Direkt-Kanälen. Wenn ich von den anderen Premiere-Kanälen aufzeichne, gibt es keine Probleme.

Daher meine Frage, baut Premiere irgendwie einen Aufnahmeschutz in diese Filme ein oder beachte ich etwas nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Morgen Jako
    Ja,bei Premiere World Direkt,haben die Filme ein Kopierschutz trin:eek:
    Da kann man nicht´s machen:flop:
    Ich nutzte den Dienst nicht,aber irgend wie ist das schon unfear:confused:
    Hoffe das ich Dir helfen konnte,ansonsten schau mahl im Premiere Forum nach!
    Gruss
    Kennedy

• da gibt es nur 2 möglichkeiten:

entweder du hast deine kaufbox und machst dir linux-software drauf (einfach mal googeln und dbox2 umbau linux eingeben), dort kann man jugendschutz und macrovision (den kopierschutz) abschalten

oder

du besorgst dir im fachhandel einen macrovisions-decoder, der zwischen video und dbox geschalten wird. damit funktionierts auch...

gruß manuel

p.s:
    dbox2 umbau auf linux ist NICHT illegal...

• Hi!

Ich hoffe, wir bewegen uns hier nicht auf illegalem Terrain. Der Dekoder hilft übrigens nichts, bei mir wurde trotzdem nur Mist aufgezeichnet. Der Schutz scheint zu stark zu sein. Ich machs halt so: Wenn es ein super-duper-Film ist, dann kauf ich ihn mir auf DVD, und ansonsten wart ich, bis er normal auf Premiere läuft. Da kann man ja alles aufzeichnen. Der Macrovision-Schutz hat ja rechtliche Hintergründe, damit Premiere die Filme noch früher im Pay-Per-View-Verfahren zeigen kann.
    Alles nicht so eng sehen :)

So long...
    Lexonos

All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms. Words are very unnecessary, they can only do harm.

• Zitat

und ansonsten wart ich, bis er normal auf Premiere läuft.

Voll unterschreib! In der Regel kommen die Filme ja ohnehin 2-3 Monate später in den 7 anderen "Kinos"!:top:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Alles klar, danke Leute, habe mir das mir dem Schutz so ähnlich gedacht.

Grüße aus Kölle

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!