Nachbar will sein DHL Paket nicht!

• Ich würde mir mal gar keine Platte machen. Und schon gar nicht selber aktiv werden. Mal davon abgesehen, daß bei uns im Haus der DHL-Mensch dem Empfänger einen Hinweis in den Briefkasten wirft und dieser dann bei mir anzutanzen hat.

Der wird schon noch mal angekrochen kommen wenn es Ärger gibt. Was soll dir denn bitte passieren?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Dann schleppst Du eben Deine Freundin/Freund als Zeugen mit. Dieser kann den Vorgang nebenbei auch gleich noch filmen zwecks Entlastung, wenn Du dann später vor Gericht stehst!
    Man kann auch übertreiben (bzw. die Intention des Geschriebenen übersehen). :rolleyes:

Tolle Idee, aber habt ihr alle mal überlegt, daß der Nachbar wirklich nix bestellt haben könnte, sondern irgendein Scherzkeks auf seinen Namen?

Das der Typ nicht gerade nachbarschaftlich-kommunikativ eingestellt ist hat er ja gezeigt, nur bedeutet Unfreudlichkeit nicht gleichzeitig, daß er lügt.

Ich würde also Amazon kontaktieren und die fragen, wie verfahren werden soll. Und für den Nachbarn grundsätzlich keine Post mehr annehmen. Aber vor dessen Wohnung lauern und sobald sich die Tür öffnet was reinwerfen würde ich nicht empfehlen...

• Normal liefert amazon aber gegen Einzugsermächtigung. Per Rechnung bei Neukunden nur bis 100 Euro. Also einfach behalten und abwarten, wenn es nicht zu sperrig ist und in Zukunft für solche Leute natürlich nix mehr annehmen.

• Und es kann nicht sein, dass das Paket für den Vormieter ist und der jetzige, der ja erst vor 3 Wochen eingezogen ist, wirklich nix bestellt hat!? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und es kann nicht sein, dass das Paket für den Vormieter ist und der jetzige, der ja erst vor 3 Wochen eingezogen ist, wirklich nix bestellt hat!? :confused:

Dann müsste der Vormieter aber sein Tüschild vergessen haben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und es kann nicht sein, dass das Paket für den Vormieter ist und der jetzige, der ja erst vor 3 Wochen eingezogen ist, wirklich nix bestellt hat!? :confused:

Brazzo

und warum steht dann der name des neuen mieters auf dem Paket? Dein Einwand macht nicht so viel sinn.

Amazon anrufen und gut

• Wie kann man nur ein Amazon Paket nicht annehmen wollen? :confused:
    Das sind doch die besten. :D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht ein Freund/Verwandter des neu eingezogenen Nachbarn ein kleines "Willkommen in der neuen Wohnung" Geschenk über Amazon versendet hat.
    Habe meinen Geschwistern auch schön öfters einfach mal so ne Kleinigkeit zukommen lassen, als Überraschung sozusagen.

Ich würde einfach telefonischen Kontakt mit Amazon aufnehmen (kostenloser Rückruf Service). Die können dir bestimmt sagen, wie man in einem solchen Fall verfahren sollte, wird bei denen bestimmt öfters mal vorkommen.

Viele Grüße,
    Krissi

• Ich bin gespannt, wie Du Dich entschieden hast :)

Was hast Du gemacht (bei Amazon angerufen? Wenn ja, was sollst Du machen?)?
    Oder will es der Nachbar nach 72 Stunden überlegen, was denn da kommen könnte, vielleicht doch noch?

Aber auch die Reaktion von deinem Nachbarn empfinde ich als seltsam? Wenn ich neu in ein Haus ziehe und ein Nachbar was entgegen nimmt, würde ich doch wenigstens nett zu meinem Nachbarn sein und auch beim zweiten Klingeln die Tür öffnen.

• Ich habe es zum Postamt gebracht und dort unfrei an amazon rückgesandt. So wie es mir der Kundenservice von amazon vorgeschlagen hat.

Cu
    Mike

ps: jemand ne Idee wie ich meinem nachbarn Schaden zufügen kann?

• Zitat

[i]

ps: jemand ne Idee wie ich meinem nachbarn Schaden zufügen kann?

was soll denn der quatsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!