Der KeinJägermeister - Thread

• zur Erklärung:

seit ein paar Tagen läuft TV-Werbung die ziemlich nichtssagend ist - deshalb auch von mir hier die Aufforderung:
    wer was über "keinJägermeister" weis - hier posten!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Der KeinJägermeister - Thread

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    kurz: Was ist das und wie schmeckt es?

Kurz: Jägermeisterwerbung und fade.
    Länger: Das ist im Grunde eine stinknormale Werbung für Jägermeister.
    Die ach so hippen Marketingstrategen sind der Meinung mit einer Kampagne die exakt das gegenteilige Image abbildet was Jägermeister hat (oder haben soll). eben dieses Image zu schärfen. Durch das zahme Gegenteil sozusagen.
    Ich würde die Agentur auf den Mond schiessen...

Achs so: Das pinke Zeug gibt es natürlich nicht.
    Noch nicht - jede Wette, dass das bei genug verständnisloser Nachfrage auch noch nachgeschoben wird.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Naja, das wird so eine Art Anti-Werbung sein. Das Produkt "KeinJägermeister" steht für alles was JM nicht ist und wird es nicht geben. Lest euch auf der Website einfachmal die ziemlich bekloppte Produktbeschreibung durch und vergleicht die Slogans mit den Originalen ("Ziemlich zahm" vs. "Achtung wild!").

Auf jeden Fall eine nette Idee, die mal was anderes ist als die übliche Werbung.

Trotzdem warte ich auf die erste Frage, wo man das Zeug denn kaufen könne... ;-)

• Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es das Zeug bald gibt.

Jägermeister für die harten Kerle, KeinJägermeister für die zarte Perle ;)

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Trotzdem warte ich auf die erste Frage, wo man das Zeug denn kaufen könne... ;-)

Also wäre ich jetzt hier gerade nicht über diesen Thread gestolpert, wäre ich wahrscheinlich früher oder später auch in den nächsten Laden gegangen und hätte danach gefragt.

Ich habe mir ehrlich gar keine Gedanke über die Werbung gemacht, sondern gedacht Jägermeister will einfach die Produktpalette mal erweitern. :cool:

Gruß

• Aber es zeigt doch, dass die Werbung ihren zweck erfüllt. Man beschäftigt sich mit KeinJägermeister und dabei automatisch mit Jägermeister.
    Wenn dann jeder, der versucht herauszubekommen, was sich dahinter verbirgt, noch versucht sich bei seinen Freunden zu erkundigen, was diese Wissen, ist das virale Marketing doch 1A gelaufen.
    Ich finde es mal wieder eine erfrischend andere Art, Werbung für ein Produkt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!