Daten + Telefonievertrag Deutschland + Schweiz

• Hallo liebe Spezialisten!

Ich bin ein wenig verloren in den Tarifdschungel der Provider und würde mich freuen, falls ihr mir mit einem Ratschlag zur Seite stehen könnt.

Ich suche einen Tarif, der die Telefon- und Internetnutzungskosten meines Vaters minimiert. Er ist beruflich immer eine halbe Woche in der Schweiz und anschließend 4Tage in Deutschland.
    Er muss während der ganzen Zeit die Möglichkeit haben ins Internet zu kommen (UMTS) und sowohl telefonieren als auch angerufen werden können.
    Der jetzige Tarif bei T-Mobile (inkl. 1000Minuten und Datenpaket) verursacht leider extrem hohe Rechnungen (~2.000€/Monat)

Die Versuche einen Vertrag bei der SwissCom zu kriegen sind sehr mühselig. Wir mussten eine Kaution hinterlegen, die aufgrund der hohen Gebühren jedoch sehr schnell aufgebraucht ist und man kriegt permanent die unterschwellige Drohung den Datentarif abzuschalten da dieser zu hohen (die Kaution übersteigenden) Kosten führt. Auf die Datennutzung kann er aber leider keinesfalls verzichten.

Das Handy ist ein N95 8GB, es wäre evtl. auch VOIP möglich? Unsere Versuche mit Skype scheiterten jedoch bisher leider immer an der Verzögerung der Sprache durch Skype.

Wenn jemand einen Tipp hätte wie man die Kosten reduzieren könnte oder ein konkretes Vertragsangebot machen kann wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und Danke fürs Lesen!
    Peter

P.S.: Ich hoffe das Forum ist das richtige?

• Hi,

Folgendes Angebot für deinen Papa:

Mobilfunk:

- 1200 Minuten frei in alle Netze
    - Vodafone Reiseversprechen inklusive
    - Gespräche in der Schweiz (im Swisscom Mobile Netz) 75 cent pro Gespräch danach von den Freiminuten ( ankommende und auch abgehende Gespräche )
    - Handy gibts dabei!

Internet für Germany

- Flatrate in ganz Deutschland surfen über UMTS
    - UMTS Karte bzw. USB Stick inkl.

Internet für die Schweiz

- mit WebSession von Vodafone in der Schweiz surfen
    - funktioniert wie eine CallYa Karte
    - Guthaben aufladen und absurfen
    - 30 Minuten 1,95€
    - 1 Stunde 2,95€
    - 24 Stunden 14,95€
    - UMTS Karte inkl.

Monatlicher Paketpreis 132,02 € / Monat

Das WebSession Paket gibts für einmalig 99,95€ dazu.

Auszahlung: 180 euro

Bei interesse einfach mailen

Gruß Shop-Halle

...........................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!