wieviele Tasten drücken um SMS zu lesen und zu löschen?

• Hallo!
    ich habe vor, mir evtl. ein W910i zu kaufen.
    Da ich aber oft SMS automatisch erzeugte SMS bekomme, die ich nur zur Kenntnis nehmen muß und dann lösche (ca. 10 bis 30x am Tag), interessiert mich, wie viel Tasten ich dafür drücken muß und ob ich den Slider dazu aufschieben muß.
    Ich bekomme also eine SMS "piep piep". Und dann?

Und dann noch die Zusatzfrage: Ist die PC-Software so wie das Handy selbst bei SE immer gleich zu bedienen? Anders gefragt: kann ich am PC und am Handy selbst das gleich mit einem anderen Handy der K oder W-Serie machen wie mit diesem?
    Bei Siemens war das zumindest bei der 65er und der 75er Serie so...

Gruß
    Thomas

Handy-History: Nokia 8110 (Die Banane) -> Nokia 6150 -> Ericsson T10s -> Bosch 909s -> Nokia 8210 -> SL45i -> ME45 pebble Grey -> M55 -> ME45 safari grey -> M65 -> SE K750i -> S65 -> S65 + M65 -> N73 -> S75 -> 5310Xpress

• Bei automatischer Tastensperre drei bis zum SMS-Volltext, ohne autmomatische Tastensperre eine Taste. Dann scrollen, lesen oder was auch immer.

Zum Löschen: C drücken, und bestätigen, dass gelöscht werden soll. Sitzt direkt über dem C, der Softkey, von daher geht das auch noch.

Deine zweite Frage versteh ich irgendwie nicht. Was willst du denn machen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo Max,
    Also sind es 5 Tasten, die auch unterschiedlich sind. das geht ja noch. Das schönste was meine SMS-Sache angeht ist wohl das Siemens S65: einmal lang unten rechts zum Lösen der Tastensperre, dann 3x oben rechts und die SMS ist gelöscht (aufrufen - löschen - bestätigen)
    ich will einfach wissen, ob das Menü bei jedem SE-Handy gleich aufgebaut ist, also wenn ich z.b. irgendeine wilde funktion in Menü xyz bei einem K750i genauso an der selben stelle finde wie bei einem W910i. Anders gesagt: findet man sich, wenn man mit einem SE-Handy umgehen kann, an allen anderen SE-Handys zurecht?

Und bei der Software am PC: gibt es eine Suite für alle SE-Handys oder z.B. für das W800 ist es Software abc Version 1.23 und beim K850i die Software xyz Version 9.99?

Gruß
    Thomas

Handy-History: Nokia 8110 (Die Banane) -> Nokia 6150 -> Ericsson T10s -> Bosch 909s -> Nokia 8210 -> SL45i -> ME45 pebble Grey -> M55 -> ME45 safari grey -> M65 -> SE K750i -> S65 -> S65 + M65 -> N73 -> S75 -> 5310Xpress

• Zitat

Original geschrieben von chattie
    Anders gesagt: findet man sich, wenn man mit einem SE-Handy umgehen kann, an allen anderen SE-Handys zurecht?

Grundsätzlich ja, wobei die Menüs immer mal leicht überarbeitet wurden, die neueren Geräte zB haben zT einen neuen Multimedia-Browser (wie immer das auch genau heißen mag) für Bilder, Videos, Musik & Co.

Zitat

Und bei der Software am PC: gibt es eine Suite für alle SE-Handys oder z.B. für das W800 ist es Software abc Version 1.23 und beim K850i die Software xyz Version 9.99?

So eine Suite gibt es, die nennt sich MyPhoneEplorer. ;) (ausgenommen UIQ Geräte)

• Naja ganz gleich sind die Firmwares natürlich nicht.
    Die Cybershot Handys haben viel mehr Kamerafunktionen, die man bei Walkmanhandys nicht findet. Und auch das neue Medienmenü findet man nicht bei etwas älteren Handys. Auch sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass es bei vielen Handys jetzt keine Zurück Taste und dafür wieder Hörertasten gibt. Außerdem haben die UIQ Smartphones wieder ein ganz anderes Menü. Also da entwickelt sich oft einiges, aber war bei Siemens nicht so viel anders.
    Also soweit ich weiß, gibt es die PC Suite immer nur in einer Version online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!