Vodafone HappyLive???

• Hallo,

bevor mich einige erschlagen: Ja ich hab schon die Suchfunktion benutzt :D

hab nur eine kleine frage. Habe gestern ne SMS von VF bekommen das mein Tarif in KombiPaket Wochenende 60 geändert wurde.

Nun steht ja in den Tarifdetails das diese Live Portal von Vodafone da kostenlos mit drin is.

Kann ich also über den Punkt "internet" in meinem Nokia 6300 einfach die seite live.vodafone.com eingeben und da umsonst rumsurfen oder kostet das nun doch was?

Danke schonma

• Re: Vodafone HappyLive???

Zitat

Original geschrieben von PhiL1904
    Habe gestern ne SMS von VF bekommen das mein Tarif in KombiPaket Wochenende 60 geändert wurde.

Und, wolltest du das?
    Kannst Du mal einen Link von der Vodafone Page von Deinem Vertragsangebot machen. Ich finde da nix....
    Eventuell kann man da was zu Deiner Frage sehen....

• ja, wenn du das im Tarif mit drin hast kannst du die von dir genannte Seite kostenlos ansurfen - am besten lässt du dir von vodafone.de mal die ganzen Zugangsdaten zuschicken.

WICHTIG:
    Du mußt den in deinem Fall kostenlosen "Zugangspunkt" WAP.*** verwenden, bei Nutzung des Zugangs WEB.**** werden Kosten berechnet!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Handy is schon konfiguriert ...

Problem is nun aber das ich wenn ich die adresse wap.vodefone.de aufrufe die Fehlermeldung "Server voll" kommt

im Kleingedruckten steht jedoch das das surfen über den APN wap.vodafone.de kostenlos is. und nun weis ich halt nicht ob die live.vodafone.com auch umsonst is.
    wenn ich live.vodafone.com laden lasse geht alles bestens...

• Ist dir der Unterschied zwischen "Zugangspunkt/APN" und Internetadresse klar?
    Mir nicht so ganz ;-)

ABER:
    Das eine ist quasi die Adresse welche unter Zugangspunkt im Handy fest eingestellt wird, das andere die Adresse die du im Internetbrowser ansurfst.

In meinem Fall besteht sogar die Möglichkeit nem Zugangspunkt ne Startseite zuzuordnen.

Du "rufst" also nicht wap.vodafone.de über den Browser ab sondern verwendest es als Zugangspunkt, dann ist die Adresse live.vodafone.com auch kostenlos.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• alles klaro ich werd das die tage mal testen und meine rechnung online checken. mal gucken ob sich da was tut, ich werd mich dann hier nohcma melden.

Aber bis hierhin erstma danke für die aufklärung ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!