Mal was Neues: 0190-Müll mit persönlicher Anrede

  • Habe heute um ca. 20.00 Uhr eine 0190er SMS bekommen, was ja igentlich heutzutage nix besonderes mehr ist .:mad:, in der ich aber mit Vornamen (!) angeredet werde :eek: , und das hat mich schon ziemlich vom Hocker gehauen !?! Zitat: "HAPPYHOUR. Hallo Micha, bei uns ab sofort täglich ab 20.00 Uhr vom Festnetz blablabla und vom Handy blablabla...". Es folgte das übliche obszöne Gelaber mit der "verschlüsselten" Angabe von 190er Nummern mit der Telekom Vorwahl 0 10-3301-908....
    Aber woher zum Teufel wissen die meinen Vornamen ??? Das geht mir dann doch zu weit !!!! Bin bei O2, ich denke nicht, dass die die Namen ihrer Vertragskunden unter der Hand rausgeben. Bei mir kann der Fehler auch
    nicht liegen, denn im Internet allgemein und auch sonst würde ich nie im Leben einfach so großartig eine Telefonnummer kundtun, denn ich gehöre eher zu den Leuten, die Telefonnummern, wenn überhaupt nötig, noch altmodisch per Papier weitergeben - also wo zum Teufel haben die diese Informationen her ? Irgendwie ist das schon beängstigend..
    Hat einer schon mal was ähnliches erlebt ? Im übrigen würde ich mich nicht gerade zu den DAU's zählen, die sorglos alle Online-Formulare ausfüllen, Outlook Express benutzen und überall auf "OK" und "Ja" klicken. :mad:

  • schon mal in der expertgruppe gewesen udn eingekauft? bei mediamarkt gewesen? ws über jamba gemacht? bei nem preissausschreiben mir gemacht? nen nachlässigen ffeund?


    um nur mal einige quellen zu nennen.



    einzelhändler unterstehen nciht dem datenschutzgesetz, der kunde willigt stillschweigend ein, das er diese und jene daten bekommt.


    netbetreiber kritzeln auf verträge meistens ne klausel das die mit deienr adresse handeln dürfen, wohe rmeinste haben die werbefritzen deinen namen? die emisten vond er telekom festnetzanbieter haben keien freizeichnungsklausel für solchen shit. die düfen alle srausgeben bis auf die rufnummer.

  • Moin Leute,


    oder es ist ein Zufallstreffer! Soll auch vorkommen.


    Genau wie bei diesem Porno-Email-Spam. Da reden die einen auch immer mit irgendwelchen Vornamen an (Michael, Peter, Kai, ... was weiß ich noch) und bei einigen Leuten, die dann wirklich Peter, Kai, Michael oder so heißen, haben die dann einen Glückstreffer und die fühlen sich vielleicht wirklich angesprochen (obwohl das dann wiederum schon große Dussel sein müssen)! :)


    Auf der anderen Seite ist Micha ja nun nicht der "Aller-welts-Name", dann würde wirklich nur eine (der vielen) Möglichkeiten von equiox (Trekkie, wa?) in Frage kommen.


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • Das einzige was es evtl. sein könnte wäre a) dass ich von Bekannten schonmal FreeSMS übers Web bekomme, die mich dabei natürlich auch bei meinem Namen anreden oder b) dass beim Wappen übers Genion Portal da einer die Nummer gespeichert hat und irgendwie auch meinen Namen... (wobei ich mir eigentlich immer nur die Newsticker ansehe und das auch nur sehr selten).
    Naja, mal abwarten, wenn's ein Einzelfall bleibt, werde ich mich nicht weiter drüber aufregen.
    Gibt es eigentlich Dienste, wo man die Handy Nummer von jemandem eintragen kann und dessen Namen, und dann verschicken die dem so Zeugs ? So ähnlich wie wenn Witzbolde einen für sonstige Email Newsletter dieser Art abonnieren ?


  • Also ein gewisses Maß an Rechtschreibung und Zeichensetzung dürfte man trotz der späten Stunde doch noch verlangen! :rolleyes:


    Man muss schon sehr genau hinsehen, um den Sinn mancher Sätze/Wörter zu verstehen!


    Gutes Beispiel für DIESEN Thread!


    Ciao Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!