Siemens C45 - ewig schade...

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht: Das etwas grobpixelige Display ...

Wenn man das Gerät vorwiegend zum telefonieren nutzt, stört das doch gar nicht ... für Schriftzeichen ist eine solche Auflösung m.E. sogar besser geeignet. Der Kontrast der Schrift ist deutlich besser als bei den neueren hochauflösenden Displays (die man im Sonnenlicht kaum noch lesen kann).

@ tus_kak:
    Wenn ich deinen Namen so lese ... und welches Gerät du nutzt ... erinnere ich mich an einen Lautsprecher ... ;)

Gruß aus Wedau

• Wenn die Geräte wirklich gut gewesen wären dann gäbe es die Firma noch. Leider hat Siemens irgendwann den Trend zu Multimedia-Handys verschlafen und das wars dann.
    Ich glaube mein erstes Siemens Handy war ein "S1 Marathon", dann ein furchtbar hässliches türkisblaues S3 (com?) und dann das legendäre S4. Dann verliert sich meine Erinnerung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• nun, du musst es so sehen: für uns waren die geräte gut, aber wir sind vorwiegend technik freaks. der massenmarkt forderte andere geräte, und das hat siemens verschlafen. einzig das c35i damals hat den massenmarkt gut bedient. die gesamte palette nach x45 ging bergab, da hat das management in KLF das ziel verfehlt.
    der verkauf an benq war schließlich der todesstoß für siemens mobile.

c ya

• Zitat

Original geschrieben von viper
    da hat das management in KLF das ziel verfehlt.

nicht das Management in KLF sondern in MCH.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also zum Joggen nutze ich ein Xelibri7. Passt einfach hervorragend an die Hosentasche und man weiß unterwegs ja nie... ;)

Habe ja letztens bei Handysascha ein SL45 erstanden in sehr gutem Zustand und es tut gute Dienste in meiner Siemens Homestation! Wenn nur nicht immer die "SIM-Kartenfehler" nach ein paar Tagen wären! :rolleyes: Da hatte mein ME45 besser dran funktioniert.

Absolut genial finde ich aber immer noch das S40 und das S42. Beide habe ich und gebe ich auch nicht her. Sind halt nette Erinnerungsstücke. Aber die waren ja von Bosch (wie wäre es da mit einem Nostalgiethread?) und nicht original von Siemens. ;)

• ach neee, bosch ist ja langweilig---

simkartenfehler haben uebriigens alle siemens handys, vom s35 bis zum s75 ;)
    ach ja,,es ist echt schade um siemens, wie ich bereits sagte, die pocket loox reihe von fujitsu siemens geht ja auch in diese richtung, vll kommt ja in absehbarer zeit mal wieder ein siemens handy unter dem fs-label... wuenschenswert waere es ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak

simkartenfehler haben uebriigens alle siemens handys, vom s35 bis zum s75 ;)

... ähh ... seit meinem ersten S25 (ich glaube das war 1999) habe ich fast ausschließlich mit Siemens telefoniert. Und ich hatte keinen einzigen SIM-Kartenfehler. Nicht beim SL45(i) und auch bei keinem anderen - und ich hatte viele Modelle.

Allerdings achte ich immer darauf, dass die Kontakte der SIM blitzblank sind ... vor jedem Einstecken einer SIM reibe ich sie kurz mit einem Tuch (meist Küchenrolle) ab.

Derzeit krankt lediglich mein SL45 (das ohne i) an einem defekten Lautsprecher ... alle anderen funktionieren wie am ersten Tag.

Gruß aus Wedau

• Ich hab hier noch ein Siemens S4 Power rumliegen. Mensch war das ein Gerät. :D
    Das Siemens M45 hat auch gut 8 Jahre gehalten und tut es immernoch (seit ca. 1 Monat aber nicht mehr aktiv im Einsatz).

Schade um Siemens...

• Ich benutze auch noch wacker mein E71.
    Steht zwar auch schon benq drauf ist aber noch ne reine Siemens Entwicklung.

Jetzt wo die EM vorbei ist können wir doch nen Autokorso nach München zur Siemens Zentrale machen.
    Wir demonstrieren für das comeback von siemens mobile :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!