Siemens C45 - ewig schade...

• Hallo,

das ME45 war auch Klasse. Selbst das ging Jahre nach Produktionsende noch für gutes Geld über die Ladentheke.

Ich erinnere mich an meinen Bruder der ein ME45 aus einer Vertragsverlängerung ungenutzt über drei Jahre im Schrank (OVP) hatte. Da waren wir uns nicht so sicher ob sich der Verkauf in einem Auktionshaus überhaupt lohnt, mit 30 EUR hatten wir gerechnet - EUR 125,00 hat es gebracht.

Tja, Qualität setzt sich halt durch.

Stars kommen und gehen, aber Legenden sind für die Ewigkeit!

Mit Siemens mobile fehlt der Mobilfunkindustrie eine Legende.

Gruß

JD

• Hallo,

welches Siemens Telefon könnte man denn heute noch einsetzen was klein und leicht ist (für die damalige Zeit halt).

Selbst die Slider Telefone von Siemens tragen doch recht stark auf, da kann man fast besser ein Motorla F3 nutzen.

Gruß

JD

• Da möchte ich das S55 einwerfen ... welches ich auch selbst nutze.

Wie schon in einem Beitrag erwähnt, ist das S55 nicht mehr so extrem stabil wie seine Vorgänger. Dafür aber eine ganze Klasse leichter - und in Sachen Verarbeitung immer noch guter Durchschnitt.

Und es hat alles, was man zum Telefonieren benötigt - incl. BT zum Übertragen von Terminen und Kontakten.

Wer ein sehr solide verarbeitetes haben möchte, ist mit dem S75 gut bedient. Nur ist das dadurch eben wieder gewichtiger und durch Kamera & Co. eben auch größer.

Gruß aus Wedau

• Was ist an Erinnerungen geblieben?!

SL10 -> Ausfall Display
    S25 -> Ausfall Menü, Telefonbuchtaste
    S45 -> Ausfall Menütasten links, rechts -> Korrosion
    SL45 -> Ausfall Menütasten links, rechts -> Korrosion
    S55 -> Ausfall Menütasten links, rechts -> mechanisch gebrochen
    SX1 -> Ausfall Tastatur

Dagegen ohne nennenswerte Ausfälle:

S4
    S10
    S35
    ME45
    S65
    E71

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• muss frank zustimmen:

eines der besten, heute noch mit garantie erhaeltlichen geraete von siemens mobile ist/war das siemens s75--- nutze zurzeit auch eines, neben meinem sl45i: Verarbeitung des s75 ist sehr hochwertig, akkulaufzeit gegenueber der x65er-reihe wesentlich besser, sprachqualitaet die beste, die ich je an einem handy erleben durfte (sogar besser als nokias 6310i):

und das beste: habe es neu in der selteneren zirconia version fuer etwa 50 euro bekommen: inkl. 2 jahre garantie, nicht gewaehrleistung ;)

siemens mobile ist und bleibt ein richtig guter handyhersteller: es gibt keinen anderen hersteller, dessen modelle gegenueber der ehemaligen uvp noch so gute preise erzielen--- und keinen anderen hertseller mit vergleichbarer sprachqualitaet, auch heute baut siemens noch mit die besten dect-telefone - und zwar weltweit.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Hallo,

ein Bekannter sucht für sein Siemens S65 einen anderen Softwarerstand als den, welcher aktuell auf dem Gerät installiert ist (sonst funktioniert die Freisprecheinrichtung ab Werk nicht mit dem Telefon).

Weiß jemand wo man heute noch den Softwarestand bekommen kann und wie man ihn installiert?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Was ist an Erinnerungen geblieben?!

SL10 -> Ausfall Display

hast du den tipp mit dem backofen mal probiert? aber - ohne gewähr!

c ya

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    muss frank zustimmen:

eines der besten, heute noch mit garantie erhaeltlichen geraete von siemens mobile ist/war das siemens s75--- nutze zurzeit auch eines, neben meinem sl45i: Verarbeitung des s75 ist sehr hochwertig, akkulaufzeit gegenueber der x65er-reihe wesentlich besser, sprachqualitaet die beste, die ich je an einem handy erleben durfte (sogar besser als nokias 6310i):

Einziger Schwachpunkt aus meiner Sicht: Das etwas grobpixelige Display. Deslhalb habe ich mir ein E71 geholt und vor kurzem noch ein El71. Die Geräte tun jetzt in der Familie ohne Probleme ihren Dienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!