Siemens C45 - ewig schade...

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Ich hab noch Orginal Akkus....

Für die 25er und 35er Serie?

• ach ja....

schoen ist es, so sehr in nostalgie zu schwelgen... siemens mobile war auch (bis zur 55er reihe) meine absolute liebelingsmarke, highlights waren sicher das unverwuestliche me45 (natuerlich bogner edition), das fuer seine zeit extrem leichte und schoene s35i, das mp3 handy sl42 (ja, habe auch noch eines und muss sagen, dass es dem iphone klangmaessig in nichts nachsteht, sondern sogar besser ist) und das m55 als erstes und damals schoenstes handy mit farbdisplay....

auch ich hoffe nach wie vor auf ein comeback, wobei ich den genauen inhalt des vertrages mit benq nicht kenne, also nicht weiss, ob siemens auf absehbare zeit ueberhaupt noch handys bauen darf... interessant waeren diesbezeuglich eventuelle optionen ueber die elektonik marke fujistu siemens....

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Also die Hoffnung auf ein Comeback von Siemens mobile war eigentlich eher ironisch gemeint.
    Denke mal das der Zug abgefahren ist.
    Ich besitze allerdings immer noch das E71 und benutze es so lange,bis es auseinander fällt.
    Ich wär auch der erste der sich wieder ein Siemens handy kaufen würde,
    wenn es die Möglichkeit gäbe.
    Aber ganz objektiv gesehen waren sie immer einen Schritt hinter der Konkurenz.
    In meinem Bekanntenkreis hatte man entweder Nokia oder Siemens.
    Von Samsung und LG sprach damals noch keiner aber eigentlich waren die Nokias schon besser.
    Obwohl ich heute immer noch der Meinung bin es von der Bedienbarkeit und Menuführung nix besseres gab ausser natürlich xelibri.
    Wer sich das Konzept ausgedacht hat,gehört heute noch vermöbelt.
    Na ja in Erinnerung schwelgen ist schon schön.. :)

• Was die Menüführung angeht, waren die Siemens Handys wirklich mE besser als die Geräte der Konkurrenz. Ich habe bis vor kurzem mein S35i benutzt und bin fast etwas traurig, dass ich das jetzt nicht mehr machen kann, nachdem sich die Tastensperrentaste herausgelöst hatte. Das war ein tolles Telefon, das auch heute noch recht zeitlos aussieht, finde ich.

Artig habe ich nun das Telefon in die ewigen Jadggründe zum Recyclinghof gebracht...

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Spence

Oh ja, die Xelibri-Dinger spielen wirklich in einer Liga mit Designkatastrophen wie Fiat Multipla...

Kennt Ihr jemanden, der so ein Xelibri-Teil tatsächlich benutzt?

• Zitat

Original geschrieben von yal

Kennt Ihr jemanden, der so ein Xelibri-Teil tatsächlich benutzt?

Jetzt gibt es bestimmt niemanden mehr der ein Xelibri nutzt, die Teile sind doch uralt mittlerweile :D

Gruß, lazybee

• Siemens war DIE Marke damals im Mobilfunk. Während andere sich bei Ihrem Nokia 3210 andere Cover und Klingeltöne holten, hab ich mit meinem S35i auf Qualität gesetzt. Das C25 war damals DAS Handy. Heute habe ich noch ein Siemens S55 - eines der Ersten! Habe damals gleich nach erscheinen im Siemens-Onlineshop das S55 erstanden (immer fleißig "Reload"). Mit IQP Quick-Cam. Was kostete das gute Stück damals? Waren das knappe 1000 DM? Musste ich haben. Und heute ist es mein Sonntagshandy. Das sieht noch heute aus, als wäre es grade vom Band gelaufen. Absolut neuwertiger Zustand. Mit allem Zubehör + frischem original Akku. Da kommt auch nur original Zubehör ran. Aktuell nutze ich ein Benq-Siemens S68 als Alltagsgerät. Auch spitze und hat alles, was man braucht.

Einfach die Mobiltelefon die mich durch meine Jugend begleitet haben. Sowas prägt ... ;)

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Jetzt gibt es bestimmt niemanden mehr der ein Xelibri nutzt, die Teile sind doch uralt mittlerweile :D

Also mein Xelibri 5 hänge ich mir ab und an schon noch mal um ;)
    Habe auch noch ein S55 ab und an in Gebrauch.
    Aktuell allerdings ein Neonode N2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!