Siemens C45 - ewig schade...

• ....um die firma siemens, bzw deren mobiltelefone. so intuitiv und einfach zu bedienen wie diese telefone aus der zeit (c45, s45, s35, s55,.....) wirds wohl keine telefone mehr geben. ewig schade drum.

ich bin mir bewusst, dass das hier nicht unbedingt DER ultra wichtige fred ist (eher das gegenteil :D ), aber es ist mir ein bedürfnis meine meinung los zu werden über die schweinerei siemens <--> benq. schande über die, die den untergang der handysparte von siemens zu verantworten haben...

ps: @mods: bin ich hier in dem teil von tt überhaupts richtig mit meinem geschreibsel? ;) wenn nicht BITTE verschieben!
    ich schreib normalerweise sowas nicht, aber ich ärger mich halt noch immer, wenn ich ein siemens in die hand bekomme...

STANDARD

• Naja, bis zur 45er Reihe war Siemens wirklich nicht schlecht, aber alles was danach kam hat zumindest mir nicht zugesagt.
    Im übrigen finde ich daß sich mein W810i wesentlich intuitiver, einfacher und schneller bedienen läßt als jedes mir bekannte Siemens Mobiltelefon.

• Die Menüführung war zwar ZUM TEIL ein wenig(!) gewöhnungsbedürftig (da waren die "alten" Nokias IMMER besser!) und etwas umständlich (z.B. diese mehrfachen Löschnachfragen - lieb gemeint, aber leider im Endeeffekt einfach nur noch stressig :( !), doch vor allem waren ide Siemens-Geräte bis einschließlich der 35er Serie hf-mäßig (also von den Sende-/Empfangsleistungen her) ein absoluter Traum.

Mein S25 - das "legendäre Empfangswunder" - setze ich hier immer noch mit meiner einzigen SIM im E-Minus Netz (simyo) ein, und das telefoniert sogar im ICE an Stellen durch, wo meine mit GSM1800 und "modernen" antennenlosen Handygurken gestraften Kumpels nur "Netzsuche" sehen.

Manche Exemplare des SL45 waren hf-mäßig auch sehr gut - das Teil war ja seinerzeit "seiner Zeit voraus", weshalb es immer zu teuer war und sich deshalb nie richtig durchsetzen konnte. Ich benutze es heute mit meiner Congstar-SIM - top Leistungen, trotzdem handlich, und der MP3-Player ist ein Traum: so perfekt klingt heutzutage kein modernes "Musikhandy" mehr (die von SE kommen aber nahe ran...)! Nachteil beim SL45 ist nur: max. MMC-Kartengröße 256 MB (und auch nur 30 Titel pro MP3-Playlist; okay, dann macht man eben mehrere...). Aber meine absolute Lieblingsmusik höre ich unterwegs immer noch mit diesem Kulthandy.

Ich schmeiße gute Technik eben aus Prinzip nicht weg!! :)

-Antinoos

• Ich erinnere mich noch gut an mein S45i. Hatte damals auch parallel ein paar Panasonic-Teile, die regelmäßig nach exakt 25 Monaten den Geist aufgaben....
    Das S45i hatte eine sensationelle Standbyzeit (okay, heute quatsche ich auch viel länger als damals) und war schrecklich zu bedienen. Am furchtbrsten fand ich die Geräusche beim Verbindungsaufbau. Aber es lag gut in der Hand, hatte guten Klang, ich habe es an die 4 Jahre benutzt.

• Dann liegt's an der 1-GB-Karte, die ich hier habe ("noname").

Aber ich habe was verwechselt: 512 MB geht bei mir schon noch. So eine ist ja derzeit in meinem SL45 drin, von Sandisk.

FW56 mit diversen Hacks vesteht sich ja von selber. ;)

• Ich muss mal schnell in den Lobgesang einstimmen ...

ME45 - das einzige was man auf einem Outdoortrip durch die Großstadt wirklich braucht. Mitgedacht neben dem Update auf die i Version - die Gehäusedichtungen waren gleich 2x dabei. Schade nur, dass viele der angebotenen Ersatzakkus einfach nur Schrott sind und scheinbar auch die Original-Akkus nicht mehr so original zu sein scheinen. Trotzdem, Adressbuch da, dafür kanns halt kein Multimedia. Hach ich lieb mein ME45.

Sorry ...

M.

• Dein Posteingang icht voll!!!!

Allerdings hast Du einiges am start, was mich interessiert! Schick mir ne pn oder schreib an simuc75 ät web punkt de.

LG&Danke!

Marcus

• bin auch einer von den ewig hinter Siemens her jammernden Typen.
    Ich hab mich auch oft drüber geärgert,weil z.B. das Teil wieder eingefroren war oder es einfach aus ging.
    Aber ich habe jedes einzelne geliebt und warte weiterhin auf das große comeback von SIEMENS MOBILE !!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!