Ahoi!
Habe grade per E-Mail die neuen E-Bay AGB´s bekommen.
Irgendetwas einschneidendes dabei??
Nicht das ich was überlese!
Gruß bungee1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ahoi!
Habe grade per E-Mail die neuen E-Bay AGB´s bekommen.
Irgendetwas einschneidendes dabei??
Nicht das ich was überlese!
Gruß bungee1
Tut mir leid, bungee1, aber das hast du schon
Dieser Link fast zu Beginn der E-Mail stellt die Änderungen recht übersichtlich dar.
Grüße
Oliver
Das ist wirklich sehr nutzerfreundlich gemacht, dass die geänderten Stellen farbig hinterlegt wurden
Mit das wichtigste dürfte IMHO folgendes sein:
(7) Verkaeufern ist es nicht erlaubt, zusaetzlich zum Endpreis
von Artikeln eBay-Gebuehren und/oder Provisionen auf Kaeufer
umzulegen und von diesen einzufordern.
handymaniac :cool:
Das ist doch schon eine ganze Weile her. Die Mail habe ich schon vor 3 Mon. bekommen. Ich find das auch ok.
ich dachte schon, da kommt sowas wie. " wir melden Ihre Umsätze dem Finanzamt":D
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Mit das wichtigste dürfte IMHO folgendes sein:
(7) Verkaeufern ist es nicht erlaubt, zusaetzlich zum Endpreis
von Artikeln eBay-Gebuehren und/oder Provisionen auf Kaeufer
umzulegen und von diesen einzufordern.
Dann schau Dich mal um, das wird leider trotzdem gemacht
Ich kaufe bei Leuten die Ihre Gebühren umlegen nichts mehr.
Zitat
(5) Der Anbieter hat sein Angebot in die entsprechende Kategorie einzustellen sowie richtig und vollständig zu beschreiben.
Hoffentlich hört es jetzt auf das Händler Ihr Handy Zubehör z.B. in Handys ohne Vertrag anbieten.
Ich könnte Platzen wenn ich ein Handy Suche und nur Taschen, Ladekabel oder Cover vor mir sehe
cu
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von fonez.de
" wir melden Ihre Umsätze dem Finanzamt":D
...passiert schon!
ZitatOriginal geschrieben von ?Riddler?
...passiert schon!
die sind doch in der Schweiz, wem wollen die denn das melden??
sitzt die ebay gmbh nicht in dreilinden bei berlin?
ich hab keine ahnung in wieweit die nachforschungen der finanzbehörden aktiv von ebay unterstützt werden. außerdem sind die finanzämter am wohnsitz des betreffenden ja zuständig.
fakt ist jedoch, dass sich die professionellen "powerseller" gedanken machen sollten ob sie einen gewerbeschein haben, bzw. was sie steuerlich angeben.
also, wenn es dicke kommen sollte...
http://www.geldidee.de/steuer/01706/index.shtml
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!