Festnetznummer in Italien mit Weiterleitung

• Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, in Italien eine Festnetznummer zu beantragen und eine Weiterleitung hier auf eine deutsche Nummer einzurichten.

Irgendjemand eine Idee??

Vielen Dank!

Manuel

• Hier http://www.messagenet.it/ kann man eine kostenlose italienische Festnetznummer beantragen und per SIP in Deutschland nutzen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi Chris,

vielen Dank, das habe ich schon gefunden.
    Kann man die aber auch auf eine Festnetznummer weiterleiten? Ich glaube eben das geht nicht...

Danke

Manuel

• Wie immer wäre es geschickter wenn du ein bisschen mehr verraten würdest was du damit bezweckst und wieviel dir das Wert ist.
    Also für italienische Verwandte günstig erreichbar sein? Oder für ne Firma eine Nummer damit Italienische Kunden dich besser erreichen können?

Eine klassische Festnetz RUL müsstest du ja dann immer bezahlen.
    Da das an einer Festnetzanschluss Adresse mangeln wird, könntest du auch mal sehen was du mit Vodafone Casa (der italienischen Version von O2 Genion/VF Zuhause ) machen kannst. Das wäre halt eine Mobilfunk SIM mit Festnetznummer. Die müsste man auch umleiten können. Allerdings dürfte das kostspielig werden.

Ist am deutschen Ziel DSL/Internet vorhanden? Dann wäre ein italienischer SIP Anbieter und in D ein VoiP-Modem/ATA bestimmt das günstigste. Wenns unbedingt festnetz sein muss, könnte man notfalls durch eine gutes VoiP Modem(Fritzbox&co) von jemandem aus der Familie mit DSL+D-Flattrate machen lassen. Oder du verbindest zwei SIP Accounts(ein italienischer, ein deutscher) über z.B. http://www.pbxes.net. Dann musst du halt die Gebühren für den deutschen SIP Account tragen.

Also Möglichkeiten gibt es, fragt sich eben nur was es kosten darf, wie sicher es sein muss und was es für technische Vorraussetzungen bereits Vorort gibt.

• Vielen Dank für die Info.

Also wir benötigen für italienische Kunden eine Nummer, die dann hier in Deutschland auflaufen sollte.

Prinzipiell könnte das auch per SIP passieren, wir haben hier eine Swyx Anlage, damit sollte das möglich sein.

In Österreich und der Schweiz haben wir Festnetzanschlüsse, das ist aber wie bereits gesagt, nicht gerade günstig, wobei der Preis nicht gar so entscheidend ist.

Ich könnte aber mal die Sache mit SIP probieren, wenn Du aber Tipps hättest, wie das ohne italienische Adresse ggf. günstiger geht, wäre das auch nicht schlecht.

Danke!

• Kommt auf deinen SIP-Provider an.

Edit: Man sollte die Tabs nicht zu lange ungelesen offen lassen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kommt auf deinen SIP-Provider an.

Edit: Man sollte die Tabs nicht zu lange ungelesen offen lassen...

:confused:
    Sorry, verstehe weder Satz 1 noch 2... :)

• Na wenn SIP geht dann melde Dich doch einfach bei Messagenet an. Auf meiner Fritzbox klingelt auch eine Nummer aus Rom. Geht wunderbar.

Christian

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Also messagenet macht die Weiterleitung gegen Zahlung.
    Noch besser geht es aber mit Terrasip. Da bekommt man für 5 Euro im Monat für Italien in fast jedem Ort ne Nummer und die Weiterleitung nach Deutschland ins Festnetz kostet nix...funzt ausgezeichnet.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!