Outlook Geburtstage

• Hallo,
    nachdem ich nun endlich mein HTC Touch Cruise bekommen habe und glücklich bin, fange ich damit an, als Laie diesen einzurichten.

2 Probleme habe ich schon, wobei das EINE schon mehrfach diskutiert wurde und ich die Lösung schon fast habe. Nein, folgende Frage bzw. Problem habe ich:

Wie kann ich den Geburtstag so hinbekommen, dass ich Ihn an dem Tag auch im Kalender sehe??? Bin fast am verzweifeln. In der HEUTE- Einstellung ist nichts zu sehen oder Häckchen zu machen und ich finde ansonsten auch nichts.
    Kann mir jemand sagen, ob ich es überhaupt sehen kann und wenn ja, was muss ich einstellen und wo?

Das Andere Probelem ist diese GPRS-Einstellung und dem Nicht-Empfangen von einem GPS-Signal. Er zeigt mir in Activ-Synk zwar immer an, Download erfolgreich, aber so richtig herunter geladen hat er nichts.
    Bekomme deshalb auch nach mehr als 10 Min im FREIEN kein GPS-Signal.
    Habe aber aus anderen Internet- Foren schon Adressen, auf denen man etwas herunter laden kann und dann müsste es gehen. Eigentlich schade, dass man so etwas alle paar Tage aktualisieren muss. Denke mal, hier wird überwacht, dass man keine TomTom- kopierte Version hat.
    Danke Euch
    Gruß
    Harald

• Da da bisher noch keiner gesagt hat: herzlich willkommen hier im Forum :)

Zum Thema Geburtstage: Du musst das Gerät mit Outlook syncen. Outlook erstellt dann ganztätige Termine, die wiederum zurück zum PDA gebeamt werden und dann auch im Heute-Screen sichtbar sind.

Der andere Punkt ist mir völlig unklar. Um was geht's denn hier? GPS? Oder GPRS?

Gruß
    Frank

p.s.: damit Du Dich schnell daran gewöhnst: die Suche nach dem Schlagwort "Geburtstage" hätte eine Deiner Fragen beantwortet (Klick mich ;))...

• nein, das ist quatsch, dass eine Überwachung auf eine TomTom Kopie stattfindet.

Es werden nur die neusten Satellitendaten runtergeladen, um dir ein schnelleren fix zu geben. Das ist völlig normal, dass dein Handy beim ersten Mal ewig braucht. Danach gehts flott.

just for me: wie kommst du bitte auf die tomtom idee? :D

• also zum thema geburtstage, wenn du bei deinen kontakten unter geburtstagen das geburtsdatum eintraegst, erscheinen automatisch die geburtstage 1 tag vorher schon im kalender auf deinem heute screen bei den terminen ;)

zum 2. punkt stimme ich apollo voll und ganz zu ;)
    bei deinem polaris sollte eh eine original tomtom version beigewesen sein.
    ich nehme mal an, dass du quick gps nutzt. der laed nur alle paar tage gueltige gps daten runda

• Hallo Frank,
    danke Dir.
    Auch den ANDEREN, hm, wegen dem TomTom, ja, ich habe diese kostenlose Tom-Tom Stadtsoftware runter geladen und im Handbuch steht, dass man dieses Quick.... downloaden soll damit es schneller geht.
    Habe ich gemacht über Activ-Synk, aber ich denke, er hat nichts runter geladen. War schnell auf 100% download und fertisch. Ich habe mein Touch auch mind. 15 Min. in der Kälte liegen lassen, aber nichts funzte.

Wegen Geburtstag, dachte, ich sehe es, wenn ich einen Geburtstag in Outlook eingetragen habe und synchronisiert habe, dass ich, wenn ich meinetwegen in den Oktober gehe, ich, wenn ich den Tag anklicke, dann sehe, Geburtstag...., aber tut es nicht.
    Kann oder muss man da noch etwas einstellen??
    Gruß
    harald

• Ich habe eben noch einmal probiert, für den heutigen Tag bei einem Pseudo-Kontakt das Geburtsdatum einzutragen und hoffte, ich sehe es in heute oder Kalender! No, nichts, egal, ob Tages-Wochen-Monatesansicht.
    Auch auf der Homeseite (Startseite) sehe ich nur die nächsten Termine oder Notizen.
    Hm,???

• also ich habe meinen kontakten ihr geburtsdatum gegeben und morgen hat zb. eine freundin geburtstag. es wird angezeigt morgen: geburtstag von xxxxxxxxxx. wenn ich auf kalender klicke sehe ich auch den geburtstag von ihr und dan den tagen der anderen, die geburtstage der anderen ^^

• Hallo Ihr Lieben,
    o.k. habe heute Früh meinen kleinen Tamagottschi (Touch Cruise) an den Laptop angeschlossen und synchronisiert. Ergebnis, komischerweisse, jetzt habe ich auch alle Geburtstage im Kalender. Im Klartext, Geburtstage, die ich in den Kontakten Touch Cruise eingebe, erscheinen nicht, solange ich sie nicht mit Outlook am Laptop synchronisiert habe. Muss ich nicht verstehen, funktioniert aber.
    Ich DANKE EUCH!
    Nächster Problem schildere ich Euch aber unter einem NEUEN Thema.
    Viele Grüße
    Harald

• Ist bei mir auch so, Die Geburtstage werden nur richtig angezeigt, wenn der Kontakt aus Outlook kommt, oder ich einen Serientermin direkt im Gerät eingebe... Klingt komisch, ist aber so...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Gaaaaanz einfach erklärt: Microsoft "Problem", denn nur Outlook erzeugt die Einträge im Kalender für den Geburtstag und auch nur dann, wenn synchronisiert wird bzw. es direkt im Outlook-Kontakt eingetragen wird.

Nutzt man jetzt z.B. Exchange für den automatischen Abgleich über das Mobilfunk-Datennetz, dann hat man keine Geburtstage im Kalender bzw. nur die, die man direkt am PC eingetragen hat! :mad:

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293349

Hoffentlich behebt MS dieses Problem in zukünftigen Versionen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!