Eure Empfehlung?

• hallo zusammen,

derzeit habe ich 2 verträge:

- o2, grundgebühr: 8,95 €, 250 sms inkl., rest ist für mich unwichtig - bereits gekündigt, läuft aber noch eine weile

- base, grundgebühr 20 €, flatrate für festnetz, eplus netz und flatrate für sms - vertrag läuft aus (bereits gekündigt)

ich schreibe hier, weil letzteres ausläuft und ich keine möglichkeit, bei base zu handeln. ich müsste den tarif wechseln, würde für gleiches sogar 5 € mehr bezahlen müssen, ein neues handy gibt es NICHT dazu.

base brauche ich dringend, da meine partnerin auch base hat.

ich denke, ein neuvertrag rentiert sich am ehesten, nur wo soll ich diesen abschließen. gern hätte ich dazu ein neues handy (base subventioniert keine handies), am liebsten ivm dem htc touch cruise.

kann mir jemand einen online shop empfehlen, wo dies realisierbar ist?

daniel

"Was andere Leute von mir denken, geht mich nichts an."

• nur ein Ansatz

Da deine Freundin Base hat wird sie sicherlich ins E+ und Festnetz kostenlos telefonieren können.

Da du offensichtlich nen alten O2 Tarif hast (ich gehe mal davon aus Genion = mit Festnetznummer) könntest du überlegen ob du diesen als Anker für ne Bundesweitehomezone nutzt und ne kostenlose Rufumleitung auf einen für dich passenden Tarif bei O2 legst.

Wie der Tarif aussieht hängt dann halt von deinen Telefongewohnheiten ab - z.B. der Genion XL als komplette Flatrate gefällt mir sehr.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ein subventioniertes Handy kannst du bei Base schon auch bekommen, kostet aber nochmals 5€ bzw. 10€ monatlichen Aufpreis.

Ansonsten musst du bei den aktuellen Base Tarifen aber bedenken das da jetzt auch 60 Minuten für Fremdnetzgespräche dabei sind, die dann die 5€ Aufpreis wieder relativieren.

• Re: Eure Empfehlung?

Zitat

Original geschrieben von daniellll
    - o2, grundgebühr: 8,95 €

? was ist das für ein tarif?

Zitat

Dann brauchst du keinen Rat! Base behalten, oder zusammen mit deiner Partnerin zu einem anderen Anbieter wechseln, ...oder eine neue Freundin mit dem passenden Handynetz suchen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• wie sehr braucht denn deine freundin ihren base-vertrag und wie lange läuft der noch? Wenn natürlich ihr ganzer bekanntenkreis bei eplus ist oder der vertrag ganz neu ist wird das schwer, aber wenn sie hauptsächlich mit dir kommuniziert dann wechsel sie doch mit zu o2. Deinen alten o2 vertrag lässt du bei der vvl hotline in einen genion L wechseln und für sie holst du einen genion s, auf beides buchst du die sms flat. Dann könnt ihr euch kostenlos sms schreiben und unbegrenzt telefonieren solange du sie immer über den genion l zurückrufst. Gesamtkosten für beide insgesamt nur 30 eur, so billig gibts keine zwei base.

• Re: Eure Empfehlung?

Zitat

kauf doch ne Simyo-Karte und vereinbare mit deiner Freundin dass sie dich wenn du anrufst wegdrückt und eben zurück ruft.

So kannst du für alles andere deine O2-Karte nutzen und mit deiner Freundin kostenlos telefonieren.

• Geht aber nicht wenn man sich gegenseitig auch Kurzmitteilungen schreiben will, wovon ich ausgehe wenn beide auch die SMS Flat gebucht haben.

• mir hat base ein angebot gemacht, dass ich bei vertragsverlängerung und beibehaltung des alten vertrages 7€ im monat grundgebühr erstattung bekomme - hast du bei base selber schon angefragt..?

• Empfehlung:

Erstmal abwarten und nix überstürzen!
    Hier im Werbeforum nach Angeboten Ausschau halten, da werden base Neuverträge mit ordentlicher Auszahlung etc. angeboten.

Dann nachrechnen, wieviel du tatsächlich telefonierst, was du abdecken kannst indem du deine Freundin nur anklingelst und sie dann im Rahmen ihrer flat zurückruft....

Vermutlich kommst du zu dem Ergebnis, dass du mit simy,blau.... ganz gut fahren wirst.

Das HTC bekommst du auch hier im Forum mit Verträgen die man "selten nutzt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!