Wiederverwendbare Pfandflaschen Mineralwasser wirklich rein, sauber?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Da Cola PET durchsichtig ist, macht eine PET Flasche nur max. 12 Umläufe (ne Glasflasche ca. 20) da nach mehreren Umläufen so weiße Stellen entstehen, und das beim Kunden nicht so ankommt.

Hab gehört das die 12 Umläufe machen sollten bzw. so kalkuliert ist aber meistens schon nach 5 Umläufen oder so aus optischen Gründen Schluß ist...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hab gehört das die 12 Umläufe machen sollten bzw. so kalkuliert ist aber meistens schon nach 5 Umläufen oder so aus optischen Gründen Schluß ist...

Kann man schlecht sagen. In der Regel ist 12 die Obergrenze aber wenn ne "Maurerflasche" zurückkommt werden es sicher keine 12 Umläufe werden. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Gar nicht. :)
    Die Flaschen werden danach beurteilt wie stark die Verschleißerscheinungen sind, oder ob eventuell Schäden dran sind. Daraus kann man das dann hochrechnen, wie oft die schon durchgelaufen sind. Eine gewisse Abweichung von einem oder zwei Umläufen ist da schon drin. Aber in etwa kommt das schon hin.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Auf Mehrweg-PET ist ein Code aufgebracht, beim vorliegenden Fall in Form von eingelaserten Rechtecken am unteren Rand.

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Bei uns in der Firma gibt es Apollinaris Wasser für die Mitarbeiter.

Am Tag trinke ich ungefähr zwei Flaschen. Was da im Jahr "durchfließt" kann man sich ausrechnen :)

In der letzten Woche hatte ich zwei Flaschen, die waren richtig ekelig. Einmal mit etwas chemischem und einmal mit künstlichen Geschmack. Passiert halt mal. Solange es nur äußerst selten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!