Wiederverwendbare Pfandflaschen Mineralwasser wirklich rein, sauber?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx foodwatch hat beispielhaft Mineralwasser getestet. Ergebnis: Drei von vier Produkten enthielten Uran. Das Lidl-Produkt "Saskia Quelle Naturis" aus Leißling lag mit 17 Mikrogramm Uran pro Liter (µg/l) über den von wissenschaftlicher Seite empfohlenen Höchstwerten.

http://foodwatch.de/kampagnen__them.../index_ger.html
    soviel dazu.............. ;)

Ich hab mich schon immer gewundert warum das Wasser im dunkeln leuchtet. :D SCNR

Aber es scheint ja einige Leute zu geben, denen das Wasser aus PET Flaschen nicht schmeckt, inklusive mir. Besonders im Sommer, wenn sich die Flasche ein wenig erwärmt hat, schmeckt es extrem nach Plaste, wenn man direkt aus der Flasche trinkt. Vor allem finde ich es nervig, dass einige Flaschen sehr instabil sind, und man aufpassen muss, dass man die Flasche nicht zusammendrückt und alles herausschwappert.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Vor allem finde ich es nervig, dass einige Flaschen sehr instabil sind, und man aufpassen muss, dass man die Flasche nicht zusammendrückt und alles herausschwappert.

Heute erst passiert... :mad:

Für geschmacksempfindliche Gaumen auch eine Zumutung: Wasser in Tetrapacks, gibt es z.B. in den Rossmann-Drogerien (0,33 Liter). Schmeckt wie 6 Wochen abgestandene Regentonne.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Na, das sind ja auch zwei verschiedene Dinge - Cola schmeckt deswegen aus kleinen Flaschen besser weil sie dann ja frischer ist. Der letzte Rest aus einer 1,5l Flasche die einen ganzen Abend lang ständig auf und zu gemacht wurde schmeckt natürlich eklig.
    Aber ein geschmacklicher Unterschied nur aufgrund des Unterschiedes PET - Glas kann nicht sein.

Nene, natürlich geht es um den Geschmacksvergleich der frisch geöffneten Flaschen - das es nach einiger Zeit anders schmeckt ist eh klar.

Woran der Unterschied liegt kann ich nicht sagen aber um mal zu versuchen das mal aus meiner High End Vergangenheit zu betrachten könnte es sich natürlich schon um Gefühle handeln die dazu beitragen einen Geschmack anders zu empfinden - die weiter unten genannte Aussage von wegen mit der Flasche sozialisiert geht so ungefähr in die Richtung.
    Da der Unterschied auf mich zutrifft habe ich meine Präferenzen, wer mag darf ebenso handeln und die PET Fans ihre Meinung vertreten lassen :top:

PS:
    Es gibt auch Glasflaschen die man genauso schlecht wieder verschließen kann wie Dosen (eben gerade die genannten 0,2l Flaschen da mit Kronkorken).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Ich hab mich schon immer gewundert warum das Wasser im dunkeln leuchtet. :D SCNR

Aber es scheint ja einige Leute zu geben, denen das Wasser aus PET Flaschen nicht schmeckt, inklusive mir. Besonders im Sommer, wenn sich die Flasche ein wenig erwärmt hat, schmeckt es extrem nach Plaste, wenn man direkt aus der Flasche trinkt. Vor allem finde ich es nervig, dass einige Flaschen sehr instabil sind, und man aufpassen muss, dass man die Flasche nicht zusammendrückt und alles herausschwappert.

das nennt man dann grobmotorik :D SCNR

• Zitat

Naja, wenn Du das nächste mal bei S.T.A.L.K.E.R. ein Artefakt suchst weißt Du Bescheid.
    Ich weiß jetzt übrigens auch, für was T-Com steht :p:p

Zitat

Vor allem finde ich es nervig, dass einige Flaschen sehr instabil sind, und man aufpassen muss, dass man die Flasche nicht zusammendrückt und alles herausschwappert.

Vor allem, wenn in der Flasche Cola + Wilthener Goldkrone ist....hehe

Mein Onkel arbeitet übrigens bei Coca Cola - Glasflaschen sind thermisch belastbarer als welche aus Plastik, sind deshalb "sauberer" und auch länger im Umlauf ;)

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Heute erst passiert... :mad:

Für geschmacksempfindliche Gaumen auch eine Zumutung: Wasser in Tetrapacks, gibt es z.B. in den Rossmann-Drogerien (0,33 Liter). Schmeckt wie 6 Wochen abgestandene Regentonne.

Wasser gibt es aus der Wasserleitung. Da ist der Literpreis auch deutlich günstiger als im Einzelhandel.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Glasflaschen werden mit bis um die 80 Grad gereinigt, PET mit ca 60 Grad. Reiner is deswegen garnix. Da Cola PET durchsichtig ist, macht eine PET Flasche nur max. 12 Umläufe (ne Glasflasche ca. 20) da nach mehreren Umläufen so weiße Stellen entstehen, und das beim Kunden nicht so ankommt.
    Von Lichtgeschmack bei Bieren (hallo weiße Flasche) fang ich lieber garnicht an.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Und die Einweg-PETs werden von den meisten Rückgabe-Automaten gleich geshreddert, werden später eingeschmolzen und fließen wieder in die Fertigung.

Wenn PET, dann am besten Einweg-PET (jaja, ich bin ein Umweltschwein... :rolleyes: ). ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• PET ist allgemein nicht so prickelnd, ich kann nur jedem zur Braumflasche raten (Dose ist ja leider so gut wie tot, war schließlich die beste Verpackung.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Wenn PET, dann am besten Einweg-PET (jaja, ich bin ein Umweltschwein... :rolleyes:

Muß gar nicht mal sein.
    Viele "Mehrweg" PETs werden gar nicht mehr gereinigt, und wiederbefüllt, sondern werden direkt nach Indien/China verschifft, wo sie eingeschmolzen und zu anderen Plastikartikeln umgearbeitet werden.
    Die Unternehmen, die die Mehrwegflaschen einsammeln und zu den Abfüllern zurückbringen, bekommen nämlich von den Indischen/Chinesischen Aufkäufern mehr Geld, als die Abfüller für die Flaschen zahlen.
    Daher ist auch bei Mehrwegflaschen nicht unbedingt Mehrweg drin. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!