U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Re: Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit

Zitat

Original geschrieben von skater

Von niemandem wird erwartet, sich wie Bruce Lee mit den ausländischen Schlägern in einen Kampf zu begeben ...

Auch nicht wie Siegfried mit den einheimischen Schlägern... :rolleyes:

• Re: Re: Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Auch nicht wie Siegfried mit den einheimischen Schlägern... :rolleyes:

Genau! Dank deutschem Pass!

• Re: Re: Re: Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit

Zitat:
    Original geschrieben von mostwanted
    1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was hat das denn mit diesem Thema zu tun?

Das:

Zitat

Original geschrieben von skater
    Von niemandem wird erwartet, sich wie Bruce Lee mit den ausländischen Schlägern in einen Kampf zu begeben ...

Und das:

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Genau! Dank deutschem Pass!

Klar, es sind überdurchschnittlich viele Problembären aus anderen Ländern, aber dann muss man sich überlegen wie man bessere Einwanderer selektiert oder generell (Für Problembären aller Länder, inkl. innerdeutschen) schon im KiGa und Schule mit Maßnahmen gegen Defizite im Umfeld und Familie der Kinder ankämpfen. Aber es ist kein Wesenszug von Serben oder Türken, gewalttätig zu sein.

Trennt Tat und Täter von solchen Merkmalen!!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• das hängt von vielen Faktoren ab, aber sicher nicht von der Nationalität.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du willst also sagen, dass sich jedwedes menschliches Wesen gleicht in seiner Beziehung zu körperlicher Gewalt?

Nein. Aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Umfeld. Man muss Problemfälle früh ausfindig machen und geeignete Maßnahmen ergreifen.

Mal unabhängig davon, der Typ der den Schläger permanent versucht hat zurück zu halten hat richtig gehandelt und Umsicht bewiesen, auch wenn er es leider nicht verhindern konnte. Gibt es Infos wer das ist?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wir können aber nicht den Abschaum der gesamten Welt mit Delphinschwimmen und Gruppensegeln von ihrer schlimmen Kindheit und rauhen Sitten im Herkunftsland kurieren. Da gehört schnellstmöglich ein Riegel vor und wer sich nicht benimmt, darf seine Koffer packen.

• Zitat

Mal unabhängig davon, der Typ der den Schläger permanent versucht hat zurück zu halten hat richtig gehandelt und Umsicht bewiesen, auch wenn er es leider nicht verhindern konnte. Gibt es Infos wer das ist?

Ich sehe in dem Video auch nciht wo die Tugce die "Heldin" spielt. Die ist kurz im Video zusehen, wird dann geschubst und schlägt dabei auf den Boden auf.
    Ich kann kein einzelnes Mädchen sehen welches bedrängt wird dem sie Hilft.
    Der einzige der wirklich versucht den Schläger zurückzuhalten ist sein "Kumpel".

• Zitat

Nein. Aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit dem Umfeld.

richtig. jemand, der in der türkei geboren wird und als baby zu einer (zum beispiel) deutschen familie kommt, somit so gut wie keinen negativen einflüssen ausgesetzt ist, hat ganz andere voraussetzungen. es liegt nicht grundsätzlich an der nationalität oder den genen sondern an der erziehung, religion, gesellschaftliche ordnung.
    aber irgendwann gerät man eben in eine schublade (es gibt auch deutsche asis). da darf man sich dann bei den anderen in der schublade dafür bedanken...

aber wie schon gesagt worden ist: wir können nicht jeden zu einem guten menschen machen. das ist aufgabe der eltern. und wenn die eltern mal sehen, dass ihre söhne und töchter abgeschoben werden, dann wäre das vielleicht mal anreiz genug, die kinder anständig zu erziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!