U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung



  • Der Beitrag spricht für sich selbst :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Musste deshalb zig mal aufs Gericht rennen. Hatte danach nur Schereien und kein Hahn krähte danach. Ich musste aus der Scheisse selber wieder rauskommen und das als Helfer!



    In der Tat. Und das Pack hat dann die Adresse, weil der Anwalt Akteneinsicht hat.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • In meinen Augen wird Körperverletzung viel zu milde bestraft. Ich habe den Eindruck es ist nicht abschreckend genug jemanden anzugreifen un zu verletzen. Wenn da keine bleibenden Schäden bleiben oder nicht mind. eine Woche Krankenhausaufenthalt folgt, wird das ganze auf Bewährung eingestellt.


    Ich will die folgenden Delikte nicht schön reden oder verhamlosen, aber ich habe das Gefühl, dass bei Diebstahl, Schwarzfahren, Steuerhinterziehung, falsch Parken, Geschwindigkeitesübertretung, Betrug deutlich härter vorgegangen wird.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    In meinen Augen wird Körperverletzung viel zu milde bestraft. Ich habe den Eindruck es ist nicht abschreckend genug jemanden anzugreifen un zu verletzen. Wenn da keine bleibenden Schäden bleiben oder nicht mind. eine Woche Krankenhausaufenthalt folgt, wird das ganze auf Bewährung eingestellt.



    100% meine Meinung, da stimmt die Relation nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Das erinnert mich an http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=564854, wo genau diese Befürchtung die große belustigte Menge hier aber als lächerlich abgetan hat.


    Auch hier sollte der Gesetzgeber nachbessern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ein wenig absurd, wenn jemand in einem derartigen Tonfall seine Fähigkeiten zur Kindererziehung preist. Ich hoffe, Du erziehst Deinen Kindern nicht auch Deine Ausdrucksformen an. :rolleyes:


    Bitte reiß Dich zusammen. Die anderen User schaffen das auch.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nicht helfen / Ignoranz / Gleichgültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb viele es sich dreimal überlegen, ob sie helfen oder nicht. Der Nachgeschmack ist einfach zu bitter. Darauf haben die wenigsten Lust.


    Nein, der Hauptgrund dürfte sein, daß ein potentieller Helfer keinen emotionalen Bezug hat zum Opfer. Wenn dieses Opfer ein Verwandter, ein guter Freund oder ein Bekannter wäre, würde es dem potentiellen Helfer sehr viel schwerer fallen, sich einfach abzuwenden und nichts zu tun. Nicht einmal mit Handy die Polizei rufen oder die Täter fotografieren.


    Man muß nur andere Passanten ansprechen. Auffordern, Hilfe zu holen, Zeuge zu sein, hinzusehen.


    Von niemandem wird erwartet, sich wie Bruce Lee mit den ausländischen Schlägern in einen Kampf zu begeben ...


    Wenn ich z.B. einen Raub ignoriere, riskiere ich, auch einmal der Ausgeraubte zu sein. Jedenfalls ist das meine Denkweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wie bereits vermutet:


    Nicht schlecht. Du hattest vermutet, dass die beiden Angst oder etwas zu verbergen haben und die Polizei sie findet. Tatsächlich haben die beiden scheinbar zuerst nicht mitbekommen, dass sie gesucht werden und sich dann selbst bei der Polizei gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!