U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    ... Haben die eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Nein, nicht einer davon, aber sie hatten auch nicht die Voraussetzungen dafür. Was mich aber noch außerordentlich stört ist, dass jetzt Politiker (Volker Bouffier) aus dieser Tragödie auch noch Kapital für sich schlagen wollen.
    Ein Bundespräsident kann doch jetzt nicht mehr Nein sagen.

• Ein vergleichbarer Fall in den letzten Jahren war nur Dominik Brunner und dem wurde es auch verliehen. Als Frau hat Tugce das auf jeden Fall verdient. Mutiges Mädel.

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Ein vergleichbarer Fall in den letzten Jahren war nur Dominik Brunner ...

und was ist mit dem Todesfall Daniel S.?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Daniel_S.

Zitat

Der Täter Cihan A. wurde zu fünf Jahren und neun Monaten Jugendhaft verurteilt.
    ...
    Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass die Rechtsanwälte des Verurteilten einen Revisionsantrag beim Bundesgerichtshof gegen das Urteil eingereicht haben. Nach Auffassung der Strafverteidiger war der zuständige Richter im Laufe des Verfahrens Drohungen vonseiten der rechten Szene ausgesetzt gewesen. Hätte die Strafverteidigung hierüber Kenntnis gehabt - so die Juristen - hätte man sich für eine andere Verteidigungsstrategie entschieden. Hierdurch sei das Recht ihres Mandanten auf ein faires, rechtsstaatliches Verfahren verletzt und das "Urteil kontaminiert" worden

In diesem vergleichbaren Fall aus dem Jahre 2013 ist nichts von einem Bundesverdienstkreuz bekannt geworden.

Bei Dominik Brunner war mir dies nicht bekannt, aber danke für die Info.

Edit:
    Hab nochmal nachgeschaut und gefunden, dass das Mindestalter 40 Jahre ist und es nicht posthum verliehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry, Blödsinn in meinen Augen. Wichtiger wäre es wenn der Täter und die anderen "Gaffer" hart bestrafft werden.
    13-15 Jahre alt. Betrunken und Nachts unterwegs? Da haben die Eltern mit ihrer Erziehung komplett versagt. :mad:
    Aber wahrscheinlich ist die Schule wieder schuld :rolleyes:

Nein es lohnt sich nicht. Man sollte unbedingt die Polizei rufen, aber keinesfalls selbst eingreifen.
    Das haben sämtlich dieser gescheiterten Hilfeversuche der letzten Jahre gezeigt. Haben die eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Ah, die Eltern haben versagt. Stammtisch. Erkläre mir doch bitte, was Du als Elternteil machst, wenn dein Nachwuchs sagt er übernachtet bei einer Freundin und die dort ausbüxen. Das sagt sich alles so leicht daher.

Lohnt es anderen zu helfen? Immer! Ich habe noch kein Bundesverdienstkreuz dafür bekommen und ich will gar keines, dafür nicht. Auch Tugce steht das nicht zu, dem Herrn Brunner auch nicht. Helfen ist selbstverständlich, das gehört dazu.Und wenn man den Randalierer anspricht, andere Passanten einbindet oder lediglich die Polizei ruft. Das die Täter hier dermassen ausrasten, kann keiner vorhersehen. Solche Situationen kommen täglich 1000fach vor in Deutschland.

Bestraft gehören die untätigen Gaffer, die nur hinsehen. Aber in unserem Rechtsstaat hat die Justiz dafür Verständnis. Hier wünsche ich mir harte Strafen.

Und anstatt sich überall mit "Tugce" Bildchen bei Facebook zu schmücken, sollten die Betreffenden folgendes tun:

1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren
    2. Sich als Organspender registrieren lassen
    3. Selbst Zivilcourage im Alltag zeigen, auch in kleiner Dosierung wirkt das - man muss keine Straßengang niederkämpfen.

Dann hat man daraus gelernt und sie ist nicht umsonst gestorben.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ah, die Eltern haben versagt. Stammtisch. Erkläre mir doch bitte, was Du als Elternteil machst, wenn dein Nachwuchs sagt er übernachtet bei einer Freundin und die dort ausbüxen. Das sagt sich alles so leicht daher.

Tja, wenn die ausbüchsen um sich zu besaufen ist ja doch alles Gut gelaufen in der Erziehung. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Nicht mehr alle "Ausländer" über einen Kamm scheren

Was hat das denn mit diesem Thema zu tun?

• mostwanted,

selten so eine dämliche Scheiße gelesen.
    Was ich als Eltern dagegen machen kann?
    Ich sag´s Dir. Eine vernünftige Erziehung.
    Habe selber zwei Söhne. Und glaub mir, die werden nicht Samstags morgens bei MC
    besoffen anzutreffen sein.
    Ich lese bei Dir eine Hilflosigkeit. Hoffe Du hast keine Kinder. Unfassbar.

• hört hört :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    hört hört :rolleyes:

Und, auch was sinnvolles beizutragen?
    Ich kenne es aus meiner Jugend sowas nicht.
    Wir haben auch mit 15-16 Jahren Bier getrunken (mehr wie uns manchmal gut tat), aber sind dann nicht losgezogen und haben andere Leute verprügelt.
    Aber zu meiner Zeit wurde auch nicht jeder scheiß auf Facebook oder Youtube...

• Wieso ihr nun ein Bundesverdienstkreuz verleihen?

Das ist ein Schlag gegen jeden der bisher auch geholfen hat und dafür behindert oder tot geprügelt wurde. :flop:

Respekt dafür, aber ich habe ebenfalls schon einmal geholfen. Es ging für mich Gott sei Dank glimpflich aus. Musste deshalb zig mal aufs Gericht rennen. Hatte danach nur Schereien und kein Hahn krähte danach. Ich musste aus der Scheisse selber wieder rauskommen und das als Helfer!

Einem Kumpel von mir wurde ein Orden der Stadt verliehen weil er in einem reißenden Fluss gesprungen ist und ein kleines Kind gerettet hat.

Ich hoffe ihr versteht mich was ich damit ausdrücken möchten. Ich möchte dieses Eingreifen nicht schmälern, aber viele andere helfen genauso. Leider ist sie nun gestorben und dies ist schrecklich genug.

Nun muss man die Täter sehr hart bestrafen und dies sollte als Abschreckung dienen. Da hat man mehr davon.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    .....Musste deshalb zig mal aufs Gericht rennen. Hatte danach nur Schereien und kein Hahn krähte danach. Ich musste aus der Scheisse selber wieder rauskommen und das als Helfer!

Das dürfte der Hauptgrund sein, weshalb viele es sich dreimal überlegen, ob sie helfen oder nicht. Der Nachgeschmack ist einfach zu bitter. Darauf haben die wenigsten Lust. BILD hat gerade das Video veröffentlicht von der Tatnacht. Da sind ziemlich viele Zeugen drauf. Muss man sich da unbedingt an die zwei vermissten Mädels halten?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!