U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• In amerika sitzen 2 Millionen Menschen ein und trotzdem gibts noch die meisten Toten durch Morde. Soviel dazu.....

Ich bin kein Gegner von harten Strafen, aber wenn hier ein Gutachter eine positive sozialprognose abgibt dann ist das eben so. Das kann man dann ja "anzweifeln", aber so aus der ferne kann ich da keine Aussage treffen.

• Die USA sind nicht das Maß der Dinge, was die pauschal gesagt unter Menschlichkeit verstehen sieht man schon, wenn man die Diskussion über die Krankenversicherung verfolgt.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von horstie
    Das ist wohl kaum zu bestreiten. Aber auch wenn wir das gefühlt vermutlich schon 1000 mal hatten: Der Sinn von Strafe ist in Deutschland nun mal im wesentlichen Resozialisierung und die Prognose wird in der Regel schlechter, je länger man die Leute "wegsperrt". Auch wenn ich kein Fan vom Abendblatt bin, ist das evtl. noch besser zu lesen, als die Revolverblätter a la Mopo: http://www.abendblatt.de/hambu…t-das-20-Cent-Urteil.html

Wenn jeman einen anderen Menschen tötet gehört er eingesperrt und basta, egal was nen fuzzi sagt.

• aus dem heise Forum

eine weitere Jugendsünde dieses unschuldigen, benachteiligten Jungen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,704677,00.html

Zitat:"Hamburg - Donnerstag, 1. Juli, eine Berufsschule in
    Hamburg-Borgfelde: Der 17-jährige Berhan I. besucht seine Freundin
    Jennifer O., die gerade eine Ausbildung zur Friseurin macht. Man
    redet, streitet sich, dann eskaliert die Situation. Wie "Bild" und
    "Hamburger Morgenpost" am Montag berichten, soll I. der 18-Jährigen
    gedroht haben, sie zur Prostitution zu zwingen: "Du kommst mit auf
    den Kiez und gehst für mich auf den Strich"
    Außerdem beim Opfer: Wadenbeinbruch, schwere Prellungen an Kopf und
    Oberkörper (--> dir reiß ich die Titten ab, du Fotze), Notoperation
    des Opfers im Krankenhaus. Außerdem beim Opfer: Wadenbeinbruch, schwere Prellungen an Kopf und
    Oberkörper (--> dir reiß ich die Titten ab, du Fotze), Notoperation
    des Opfers im Krankenhaus. Die Androhung der Zwangsprostitution
    dürfte da noch das harmloseste Delikt gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    In amerika sitzen 2 Millionen Menschen ein und trotzdem gibts noch die meisten Toten durch Morde. Soviel dazu.....

Ich bin kein Gegner von harten Strafen, aber wenn hier ein Gutachter eine positive sozialprognose abgibt dann ist das eben so. Das kann man dann ja "anzweifeln", aber so aus der ferne kann ich da keine Aussage treffen.

In Amerika hat es aber auch ein um Welten lascheres Waffengesetz, andere soziale Verhältnisse und ca. 4 mal so viel Einwohner als in Deutschland, dass ist als würde man Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von khaos
    In Amerika hat es aber auch ein um Welten lascheres Waffengesetz, andere soziale Verhältnisse und ca. 4 mal so viel Einwohner als in Deutschland, dass ist als würde man Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen.

Ja aber es würde auch hier nichts daran ändern das weniger Morge passieren. Die meisten tötungsdelikte passieren im affekt, da denkt ein Täter vorher nicht rational über mögliche Folgen nach.

Also ist das hinfällig auch wenn es gerne welche hätten.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Wenn jeman einen anderen Menschen tötet gehört er eingesperrt und basta, egal was nen fuzzi sagt.

So so. Wenn dir jemand vor's Auto rennt und stirbt weil du kurz unaufmerksam warst oder 10 km/h zu schnell, gehörst du also auch ins Gefängnis? Am besten lebenslang?

Erst denken, dann Stammtischparolen, wäre die bessere Reihenfolge.

• ...nicht nur die Raubkopierer, auch der Bafög-Empfänger, der das Sparbuch nicht angegeben hat, bekommt eine dickere Strafe aufgebrummt... :(

Leider werden -entsprechend dem Sprichwort "die Großen lässt man laufen und die Kleinen hängt man", wirtschaftliche Vergehen/Verbrechen unterhalb der Millionengrenze schärfer bestraft als Anschläge auf die körperliche Unversehrtheit...

Aber egal. Ich hoffe, dass (gestrichen, wg. möglicher Tendenz/Aufforderung zur Selbstjustiz) es eine Instanz gibt, und wenn es sein Prophet ist, die ihn dafür zur Rechenschaft ziehen wird. Nix mit Jungfrauen im Paradies.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja aber es würde auch hier nichts daran ändern das weniger Morge passieren. Die meisten tötungsdelikte passieren im affekt, da denkt ein Täter vorher nicht rational über mögliche Folgen nach.

Also ist das hinfällig auch wenn es gerne welche hätten.

Was würde nichts daran ändern? Wenn man Leute die jemand umgebracht haben wegsperrt? Ich denke das sich einiges ändern würde und wenn es nur das ist das diese Leute nicht mehr auf der Straße rumrennen.
    Affekt oder nicht, die Person die dann tot ist hat nix mehr davon.. und wenn jemand so drauf ist das er im "Affekt" tötet dann sperrt man in eben nicht in Knast sondern in die Psychatrie oder sonstwohin, auf jeden Fall gehört so jemand meiner Meinung nach weg von der Öffentlichkeit.
    Denn jeder Mord ist einer zuviel, egal ob in den USA oder hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!