U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    München hat seinen neuesten "Fall": 24-Jähriger prügelt 41-Jährigen bei Mc Donalds tot, wohl weil er von seinem Burger gegessen hat.


    http://www.abendzeitung-muench…6f-8857-9327e1430d5d.html


    Auch schön die Bildunterschrift im Artikel:


    Zitat

    Der Mc Donald's am Stachus ist of die letzte Station der Münchner Partygänger

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Solange es bei solchen abartigen Verbrechen nur solche Kuschelstrafen gibt wird sich nichts ändern. Aber nicht das Gesetzbuch hat Schuld sondern die Gerichte, die den Srafrahmen einfach mal voll ausschöpfen müssen. Es wird in Deutschland aber viel zu viel nach Entschuldigung für den Täter gesucht, ja förmlich gesucht um kein hartes Urteil sprechen zu müssen. Solange aber keine harten wirkungsvollen Urteile gesprochen werden lachen diese barbarischen Täter doch nur und machen sich über den Rechtsstaat lustig.


    Dann gibt es auch einen unerträglichen Migrantenbonus in der Justiz. Deutsche Täter werden für die gleiche Tat härter bestraft als Täter mit Migrationshintergrund. Das ist keine Floskel sondern die Erkenntnis aus dem Lesen von Presseartikeln.


    Ich plädiere für eine Ausnutzung des Strafrahmens und eine Gerechtbehandlung. Die Strafen müssen spürbar sein und "nicht einfach mal eben auf eine "Arschbacke" abzusitzen. Wer jemand fast tot oder tot schlägt hat meiner Meinung nach mehr verdient als Bewährung.


    Und nochmal: der Migrantenbonus muß weg. Migrantische (vorwiegend muslimische) Täter müssen genauso bestraft werden.




    B.

  • Ich frage mich immer, wie die Angehörigen so ruhig bleiben können......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Vermutlich haben die andere Sorgen - und nicht jeder traegt sie zudem gerne in die Oeffentlichkeit...

  • Erstmal sind wir 25 Jahre sicher vor ihm. Das ist das Entscheidende. Was aus ihm wird ist uninteressant. Er scheißt auf die Gesellschaft, die Gesellschaft scheißt auf ihn. Ganz einfach.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Es gibt Menschen, die wollen kein Mitglied unserer Gesellschaft sein. Und solche Menschen kann man leider auch nicht in dieser Gesellschaft frei herum laufen lassen.


    Und wenn man nicht über Todesstrafen diskutieren will, kann man eben nur lebenslang weg sperren.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Solange es bei solchen abartigen Verbrechen nur solche Kuschelstrafen gibt wird sich nichts ändern.


    Was wird sich denn durch höhere Strafen ändern? Dass höhere Strafen im Ergebnis nichts ändern, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.


    Zitat

    Dann gibt es auch einen unerträglichen Migrantenbonus in der Justiz. Deutsche Täter werden für die gleiche Tat härter bestraft als Täter mit Migrationshintergrund. Das ist keine Floskel sondern die Erkenntnis aus dem Lesen von Presseartikeln.


    Ehrlich gesagt habe ich bei Deinem Beitrag ein wenig Angst, aus welcher "Presse" Du Deine Erkenntnis ziehst. Du hast doch den Vorteil, ein Gericht in der Stadt zu haben. Statt auf Presseartikel zu vertrauen, würde ich Dir empfehlen, mal ein paar Strafverhandlungen zu besuchen. Ich habe Zweifel, dass Du Deine Meinung vom "Migrantenbonus" danach wirklich aufrecht erhältst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!