U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Dagegen jemanden der am Boden liegt noch auf den Kopf zu treten - das ist mit nichts zu entschuldigen.


    Allerdings. Aber man macht sich in Deutschland generell eher Gedanken über die Täter :-(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Es gibt ja derzeit schon wieder einen "U-Bahn Schläger" Fall.


    Und wie es ausschaut, geht man, wie üblich, von Anfang an mal wieder mit Kuschelstrafen an die Sache ran: http://www.sueddeutsche.de/pan…t-auf-agression-1.1088812


    Ich sehe es schon kommen; schwere Kindheit, schlechtes Elternhaus, vermutlich "Migrationshintergrund". Da muß man ja zu Alkohol greifen und Lust auf Aggressionen bekommen. Was können die armen Jugendlichen auch dafür, dass die scheiss Opfer da rum rennen... :flop:


    Man kann leider nur hoffen (so schlimm sich das auch anhört), das mal ein Abgeordneter oder Promi getroffen und am besten totgeschlagen wird (Nur leider nutzen die nicht die U-Bahn). Denn vorher werden die mit Ihren Kuschelstrafen nicht aufhören.


    Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass die bis zum Prozess wieder auf freien Fuß gesetzt werden, während Leute schon wegen Steuerhinterziehung bis zu Prozessbeginn im Knast sitzen durften.


    Und wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann man da auch nicht von einem "ausrutscher" reden.


    Ich verstehe auch nicht, warum hier nur von Totschlag geredet wird. Hier müsste doch ein Mordvorwurf aus niederen Beweggründen drin sein.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Was hat den die Herkunft damit zutun?Ob Migrationshintergrund oder nicht,solche Idioten kann es überall geben.Ob Deutscher,Türke,Russe oder sonstiges.Man sollte in Zukunft vorsichtiger sein wie man seine Wortwahl wählt

    o2 Can Do ;)

  • Natürlich hat das nichts mit der Herkunft zu tun. Darauf wollte ich auch nicht hinweisen. Aber bei den letzteren Fällen wurde das seitens der Richter gerne als "Ausrede" genutzt.


    Lies Dir mal die verschiedene Fälle durch, da wurde ein "Migrationshintergrund" (wobei ich dieses Wort schon schwachsinnig finde) oft als Punkt angeführt für ein milderes Urteil.


    Davon ab, ist dies keinerlei Grund in irgend einer Form vorsichtiger in der Wortwahl zu sein. Noch gilt Redefreiheit. Oder willst Du in Deutschland eine Zensur einführen?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Was hat den die Herkunft damit zutun?Ob Migrationshintergrund oder nicht,solche Idioten kann es überall geben.Ob Deutscher,Türke,Russe oder sonstiges.Man sollte in Zukunft vorsichtiger sein wie man seine Wortwahl wählt


    Nein, nein. Man sollte nicht vorschtiger sein, diejenigen sollten sich mal klarer ausdrücken, und nicht immer herumdrucksen und sich hinter Worten verstecken, damit man eindeutig erkennen kann wessen Geistes Kind sie sind.


    Ansonsten habe ich mir gleich schon vor dem anklicken dieses Threads gedacht, dass einige die Migrationskeule schwingen, wollte sozusagen nur meine Vorurteile bestätigt haben, und was sehe ich nach anklicken in den letzten beiden Threads? :rolleyes:

  • Haftgrund vor der Hauptverhandlung besteht doch nur bei Fluchtgefahr, oder ? Obwohl ich bei diesem Gewaltpotential definitiv für eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgehe und ich da präventiv handeln würde.


    Ich würde es sehr begrüßen wenn hier hohe Haftstrafen verhängt werden, und vor allem das der Prozess zeitnah zum Geschehen stattfindet.

  • Ich bin auch der Meinung das hier mal höhere Strafen hin gehören,es ist doch lachhaft das die Täter immer mit einem blauen Auge davon kommen.So etwas darf und sollte ich der Zukunft nicht toleriert werden wir sind doch nicht in der Steinzeit.

    o2 Can Do ;)

  • Meiner Meinung nach sollte der Strafvollzug für Gewaltverbrecher ins Ausland verlagert werden. Ich denke dabei an China, die Ukraine oder beispielsweise ein russisches Uranbergwerk. Das wäre effizient und wahrscheinlich auch kostengünstiger.


    Aber solche Gedankenspiele lassen sich mit unserer Demokratie leider nicht vereinbaren. Schließlich haben Kriminelle bei uns auch Rechte.

  • Einfach ekelhaft, das man den Berliner U-Bahn Schläger jetzt erst mal auf freien Fuss setzt.


    Den Typen hat es überhaupt nicht interessiert, was mit seinem Opfer passiert, die brutalen Fusstritte auf den Kopf, immer wieder.
    Der Richter sollte mal denken, was wäre, wenn es sein Kopf am Boden wäre, bei sowas kann man keine Milde zeigen.

  • Mich erschreckt an dem Überwachungsvideo einfach, wie vorgegangen wurde. Rangelei, gleich Bierflasche aufn Schädel, das Opfer ist wehrlos! Dann die brutalen Tritte auf dem Kopf. Danach die Rumhopserei des Täters a la: schaut alle her, wie cool ich doch bin...
    P.S. Und der wußte nicht, dass es Überwachungskameras gibt...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!