U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung
- brasax
- Geschlossen
-
-
-
Da es bei diesen Themen scheinbar wichtig ist und immer zu interessanten Diskussionen führt.
Scheinbar waren die Täter deutsche deutscher Herkunft.
(Sorry für die Wiederholung, habe mich mohl verklickt und die Seite vorher nicht gelesen)
-
Zitat
Original geschrieben von 08a_a
Da es bei diesen Themen scheinbar wichtig ist und immer zu interessanten Diskussionen führt.Scheinbar waren die Täter deutsche deutscher Herkunft.
...was auf der Seite vorher schon ein-zweimal erwähnt wurde
Die Geschichte mit den Kameras interessiert keine S...
Entweder ist jemand vor Ort und kann direkt eingreifen oder es vergeht viel zu viel Zeit bis zum Eintreffen der Beamten/des Sicherheitsdienstes.
Schönes Beispiel ist doch der Apple-Laden, der innerhalb von 45 (?) Sekunden ausgeräumt wird (trotz laufender Videoüberwachung).
greetz
cm -
Schlimm an dieser ganzen Sache ist, dass noch viel mehr Leute in der S-Bahn waren, und nur einer den Mut hatte was zu tun! Ich weiß das es sicher viel Mut kostet, den ersten Schritt zu tun. Nachdem dieser mutige Manager aber den ersten Schritt gemacht hat, hätten die anderen sicher ähnliches tun können und wären an der besagten Station mit aus gestiegen.
Man wird niemals verhindern können, dass es solche Schläger gibt, aber man kann als Gesellschaft Zusammenhalt zeigen. Ich laube kaum wenn 10 Personen geschlossen mit aus dem Zug gestiegen wären, dass diese beiden Feiglinge überhaupt noch was getan hätten.
Ich kann nur eins sagen, nämlich das der Mut des Helfenden überhaupt nicht hoch genug zu würdigen ist!!! Der Mann ist ein Held.
-
...es standen ca. 15 Personen auf dem Bahngleis WÄHREND der Mann zusammengeschlagen wurde...
Aber es ist ja einfacher, sich umzudrehen :flop:
greetz
cm -
Wenn Jugendliche heutzutage Strafanzeigen wie Paninibilder Sammeln können und einige so schon an die 30-40 davon haben dann wundert mich sowieso nix mehr.
Wie und wann sollen die denn erkennen wann Schluss ist ? Es wird immer nur der Finger gehoben, mehr passiert aber nicht. Nach der 3. Anzeige würde ich zumindest schon mal 4-8 Wochen Jugendarrest für nötig halten aber selbst das ist heute nicht mehr drin. Das Jugendstrafrecht müsste deutlich nach unten geschraubt werden, Strafen müssen deutlich schärfer ausfallen.
Aber nicht die Jugendlichen alleine sind schuld an ihrem verhalten, wenn ich höre welche Musik die teilweise hören da wir einem fast schon klar das die Jugendlichen zu diesen Taten genötigt werden. Es wird nur noch über Gewalt,Drogen usw. gesungen.
Im TV läuft nur noch Fernsehen für Vollidioten, ich konnte vor kurzem zufällig um ca. 14:00 (also mitten am Tage) eine Sendung verfolgen wo sich zwei Jugendlich mit den übelsten und ab artigsten Worten beschimpft haben, da frage ich mich warum muss man so was mitten am Tage ausstrahlen ?
Es ist jetzt seid gut 2 Jahren zu erkennen das unsere Gesellschaft immer weiter Berg ab geht. Alles dreht sich nur noch ums Geld, jeder denkt nur noch an sich, Gewalt bestimmt bei vielen den Tag oder gar das ganze Leben, keiner hilft mehr dem anderen.
Auch die Gegend in der ich Wohne hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, irgendwie hat man am Abend immer ein komisches Bauchgefühl auf dem nach Hause weg obwohl man es wahrscheinlich gar nicht haben müsste aber die Nachrichten im Fernsehen die ja mittlerweile auch fast immer Negativ sind oder sich um Gewalt drehen bringen uns dazu sich 24 Stunden damit zu beschäftigen. Es muss sich endlich wieder etwas ändern und die Menschen müssen endlich wieder näher zusammenrücken und mehr für einander da sein.
Ich hoffe es macht bald wieder Spaß in Deutschland zu leben !?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Glaubt man diesem Artikel, sind zwischen Absetzen des Notrufs und Eintreffen der Beamten 9 Minuten vergangen.http://www.merkur-online.de/na…ta-467166.html?cmp=defrss
Auch wenn das Opfer den Fehler gemacht hat, nicht auf die Dringlichkeit des Falls aufmerksam zu machen, eine schwache Leistung.
es sind 10 min. aber ich finde das eigentlich noch recht gut. die polizeistation ist nen gutes stück weg und wenn man die polizei von heute kennt, sind die 10 min. für eine scheinbar normale pöbelei schon recht gut.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
...es standen ca. 15 Personen auf dem Bahngleis WÄHREND der Mann zusammengeschlagen wurde...Aber es ist ja einfacher, sich umzudrehen :flop:
greetz
cmSo ist es. Man muss einfach mal sagen, dass sich die meisten Bürger von dieser "GangstaRappa"-Optik solcher Gestalten viel zu sehr beeindrucken lassen. Ausser Kinder und nette Mitmenschen ala dem Manager können die nicht bedrohen. Reintreten, Messer in Rücken stechen und ähnliche Dinge sind deren "Spezialgebiet". Und das fast immer in Gruppen.
Es wird Zeit den gemeinen Bürger mal in S Bahnen und ähnlichen Orten durch geschultes Personal zu schützen. Jeder Elektronikmarkt hat Wachschutz, aber da gilt es ja teure Ware zu schützen, nicht nur fremde Menschenleben.
-
Besonders wo jetzt in England nachgewiesen wurde, das durch den Aufbau der ganzen Kameras nicht eine einzige Straftat verhindert worden ist, geschweige denn die Zahlen nach unten gegangen sind.
Das ist der selbe Blödsinn, wie nach der Forderung, das in den Bahnen jetzt Kameras angebracht werden sollen.
Wozu? Um hinterher Handy Videos zu machen? (Um mal bösartig zu sein). Die eigentliche Tat wird dadurch nicht verhindert. Und es mangelte in der Vergangenheit auch nie daran, die Täter zu ermitteln. Es scheiterte in der Vergangenheit eher an diese "Kuschelstrafen".
Eine Kamera in Bahnhöfen oder den Bahnen selber würde nichts an der Problematik ändern, aber auch rein gar nichts.
-
Das einzige, das was nützt, ist der Einsatz von Sicherheitspersonal. Zusätzlich muss durch Fernsehen, Schulen und Politiker ein Bewusstsein geschaffen werden, welches wegschauen in der Gesellschaft unmöglich macht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!