U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • So eine geheuchelte (wahrscheinlich durch taktische Beratung des Anwaltes ausgelöst) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


    Wenn man nicht jetzt mal ordentlich durchgreift und die bestehenden gesetzlichen Mittel voll ausschöpft, dann sind wir bald wirklich so weit, dass alle Leute so denken wie BigBlue007 und solche Leute dann freie Fahrt haben.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • [IRONIE]Schade, dass es keine Ausländer waren. Würde den etwas müden Wahlkampf aufpeppen![/IRONIE]

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Nein,
    in der FAZ/Spiegel stand ausdrücklich, dass beide auch einen "deutschen" Namen tragen.


    Glaub mir, wenn einer von den beiden einen Hauch von Ausländer in sich tragen würde, wäre der Blätterwald noch viel heftiger am rauschen...


    greetz
    cm

  • Markus + Sebastian habe ich gelesen/gehört (Quelle weiß ich leider nicht mehr).
    Also wahlkampftaktisch völlig unbrauchbar zumal ich auch glaube, dass sich nach Roland Koch keiner mehr die Finger verbrennen will ;)


    Zitat

    Menschen, die zu solchen Taten fähig sind, sind wohl psychisch gestört, haben fürchterliches erlebt und sind nicht in der Lage diese Dinge zu verarbeiten. Ich denke nicht, dass irgendein Mensch "böse" zur Welt kommt.


    Richtig! Ein Hund, der ein Kind anfällt wird nach dem ersten Mal eingeschläfert. Zum Glück gibt es für Menschen auch andere Maßnahmen. Aber die müssen einfach mal angewendet werden. Und zwar sofort - war ja offenbar nicht das erste Mal, dass die beiden in diese Richtung auffällig wurden :mad:

  • Ach die kommen sicherlich mehr oder weniger fein aus der Sache raus! Hätten sie Steuerhinterziehung gemacht und da ein paar hundertausend Euro auf die Seite geräumt, würde es schlimmer ausgehen. Lass mich aber gern eines besseren belähren.


    Erst letztens im Tv gesehen, ein Bericht von nem Polizisten. Der meinte nur, dass er langsam keine Lust mehr habe, immer und immer wieder die selben Kinder einzusammeln und nachhause zu fahren ohne das irgendwas passiert.
    Ging zwar "nur" um Diebstahl von Sachen im Wert von einigen hundert Euro, aber wenn die unter 16 sind passiert nichts und da sollte sich was ändern.
    Immer mehr Kinder fangen in so einem Alter an mist zu bauen, wird dann immer schlimmer und brutaler und irgendwann passiert dann sowas schlimmes!


    Die Schwester eine Freundin von mir, war z.B selbst 16 und hatte schon 2 Anzeigen, eine wegen Körperverletzung und eine 2te wegen schwerer Körperverletzung. Die Mutter hats wohl nicht wirklich interessiert, die "kleine" fand es cool und hats überall zum besten gegeben. Sie hat sich da wohl sehr groß gefühlt. Auch die hundert Videos auf dem Handy, die sie wärend des Unterrichts gemacht hat, wie 4-5 Schüler keinen Bock haben und lauter Mist treiben, der Lehrer versucht wärenddessen, die 5zu beruhigen. GAAAANZZZ COOL.


    Und aus so nem Grund, weil ne Handvoll keinen Bock hat, ist Hauptschule gleich das schlimmste was sein kann. Es gibt halt einige die Schwierigkeiten haben und für die reichts nicht für Real und Gymi, dafür wollen sie aber in der Hauptschule gut abschließen, was ihnen aber nicht gelingen kann, auch wenn der Lehrer sich noch so sehr bemüht. Meist liegts an zuwenigen Deutschkenntnisen oder weil Papi eh ein ganz großer is.
    Hab selbst 6 Lehrer in der Verwandschaft, einer davon ist jetzt in Rente gegangen und der ist mehr als froh das ganze hinter sich zu haben!! Realschule und ne Handvoll Halbstarke mit Messern, Schlagringen usw in der Schule. Kann ich durchaus verstehen, dass auch ein Lehrer aufgibt und keine Lust mehr hat.


    Deswegen würd ich auch sagen, schon viel früher ne größere Strafe und nicht bei widerholten mal auffallen, mit ihm nen Ausflug in ne Jugendstrafanstallt machen, interessiert die meisten eh nicht wirklich, damit wird nur angegeben.

  • Glaubt man diesem Artikel, sind zwischen Absetzen des Notrufs und Eintreffen der Beamten 9 Minuten vergangen.


    http://www.merkur-online.de/na…ta-467166.html?cmp=defrss


    Auch wenn das Opfer den Fehler gemacht hat, nicht auf die Dringlichkeit des Falls aufmerksam zu machen, eine schwache Leistung.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Das große Prob bei minderjährigen Straftätern sind meiner Meinung nach auch die Eltern, denen es scheiß egal ist was das Kind macht.
    Ich bin der Meinung das bei minderjährigen die Eltern voll in die Pflicht genommen werden müssen!


    Macht der kleine Racker wiederholt Ärger, dann kommen eben die Eltern mal in den Knast oder müssen entsprechend blechen!


    Dann wärs, wie oben schon gesagt, der Mutter vielleicht nicht so egal was ihre Göre so abzieht!


    Ansonsten zu dem Vorfall.. wirklich schlimm was da passiert ist :(
    Ich hoffe das es hier entsprechend harte Strafen geben wird!

  • Zitat

    Dann wärs, wie oben schon gesagt, der Mutter vielleicht nicht so egal was ihre Göre so abzieht!


    Das mag in bestimmten Fällen zutreffen. Wenn man aber den Medien an dieser Stelle glauben mag, dann scheint ein Großteil die Eltern bei der Erziehung völlig überfordert zu sein. Da müsste man mal langsam ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!