U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wenn einer die Deutsche Staatsangehörigkeit hat dann ist es egal ob er vorher eine andere hatte oder nicht. So einen Blödsinn wird er in der Schweiz hoffentlich nie geben. Was kommt als nächstes? Schwulen und Behinderten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen ... das hatten wir schon mal :flop:

Es geht doch nicht darum, ihm die Staatsbürgerschaft abzuerkennen. Er scheint sich doch auch nicht wirklich als Deutscher zu fühlen. Oder hast du irgendwo etwas von einem Griechen und einem Deutschen gelesen, die die Tat begangen haben?
    Ich weiß, es geht hier nicht darum, welche Staatsangehörigkeit ihm in den Medien angehängt wurde, sondern welcher er selbst angehört.
    Und das ist doch wohl die türkische. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben und nicht plötzlich sagen "Ach nee, eigentlich bin ich ja doch Deutscher."

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wenn einer die Deutsche Staatsangehörigkeit hat dann ist es egal ob er vorher eine andere hatte oder nicht. So einen Blödsinn wird er in der Schweiz hoffentlich nie geben. Was kommt als nächstes? Schwulen und Behinderten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen ... das hatten wir schon mal :flop:

Wieso nicht? Wir tun den Leuten doch eigentlich einen Gefallen damit. Sie fühlen sich nicht als Deutsche, also wollen wir sie auch nicht auf dem Papier damit belästigen.

Wenn ich im Urlaub bin, versuche ich die dortigen Gesetze und Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen. Allein schon aus Respekt vor dem Land und seinen Einwohnern. Dies gilt natürlich auch, wenn ich in das Land auswandere oder dort aufgewachsen bin.
    Schaue ich mir die ganzen prominenten Fälle wie Memet, der Kalif von Köln, die U-Bahnschläger oder den einen an, der dem Rentner die Beine abgefahren hat, kann ich sowas wie gegenseitigen Respekt nicht erkennen.

Ich verstehe auch nicht, wieso daraus immer ein Tabu Thema gemacht wird. Sicherlich sind wir geschichtlich vorbelastet, dass sollte jedoch kein Grund sein, alles so hinzunehmen, wie der Hund die Flöhe.
    Andere Länder, vorwiegend sogar die Herkunftsländer der betreffenden Personen, würden im umgekehrten Fall nicht so zimperlich sein.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da lobe ich mir doch die Schweizer Volkspartei. Die versucht schon einer Weile kriminellen Ausländern die Schweizer Staatsangehörigkeit abzuerkennen und dann abzuschieben.[...]

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Entweder bin ich Ausländer, dann habe ich keine Schweizer Staatsangehörigkeit, die man mir aberkennen könnte. Oder aber ich bin Schweizer. Dann bin ich aber kein krimineller Ausländer, sondern ein krimineller Schweizer. ;)

@sk8tergirl: Cocho bezieht sich auf den, von mir zitierten, Beitrag von tobias2k. Das hat nur indirekt was mit den beiden U-Bahn-Schlägern zu tun.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich verstehe auch nicht, wieso daraus immer ein Tabu Thema gemacht wird. Sicherlich sind wir geschichtlich vorbelastet, dass sollte jedoch kein Grund sein, alles so hinzunehmen, wie der Hund die Flöhe.
    Andere Länder, vorwiegend sogar die Herkunftsländer der betreffenden Personen, würden im umgekehrten Fall nicht so zimperlich sein.

Das ist eigentlich nur in den Redaktionen der Medien ein Tabuthema-in den Leserforen ist man in der Regel gänzlich anderer Meinung und die Gegner einer Ausweisung erreichen gerade einstellige Prozentzahlen.

• Ich finde das Urteil gut.
    Nach 2 Tagen nachdenken und vielen Meinungen zugehört zu haben, muss ich sagen, dass IMHO die 8 bzw. 12 Jahre angemessen.
    Wenn man die Videos sieht, fragt man sich echt, was bei denen im Kopf vorgeht.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... mal ganz davob ab dass man niemanden zur Arbeit zwingen kann. Oder würdest Du einen Sträfling der sich weigert z.B. Spargel stechen zu gehen dann verhungern lassen wenn er nicht so tut wie von ihm gewollt?

Die allermeisten wollen arbeiten. Der Tag kann ganz schön lange dauern, wenn man nichts zu tun hat. Ausserdem dürfen die, soweit ich weiß, nur mit dem Geld, das sie dort verdient haben, im Knastkiosk einkaufen.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Die allermeisten wollen arbeiten. Der Tag kann ganz schön lange dauern, wenn man nichts zu tun hat. Ausserdem dürfen die, soweit ich weiß, nur mit dem Geld, das sie dort verdient haben, im Knastkiosk einkaufen.

Gruß

Pitter

Moment wir reden in dem fiktiven Beispiel nicht über "Arbeitsplätze im Knast" so wie sie heute bereits existieren, da ist klar das die meisten Insassen sich über eine Abwechslung vom Zellenalltag und das Geld für den Kiosk freuen.

Ganz anders sieht es aber aus wenn Arbeit im Knast nicht freiwillig ist sondern eben Pflicht bzw. Zwang und dann auch nicht um Geld für den Eigenbedarf zu haben sondern nur damit der Knast in dem man gerade eingesperrt ist auch finanziert werden kann. Da wäre die Begeisterung bestimmt nicht so hoch...

Und weil hier ja so frisch und frei von der Leber weg behauptet wird, dass sich eine Knast GmbH rentieren würde: Wisst ihr was jeder Insasse so pro Tag an Kosten verursacht und das schon wenn er nur normal in der Zelle sitzt?
    Wenn diese Personen in der Masse nun einer relativ normalen Arbeit nachgehen sollen wird das exponentiell noch teurer weil entsprechend aufwendige Überwachungs- und Sicherheitsmaßnahmen notwendig sind. Wenn man all diese Kosten dann auf normalem kaufmännischem Weg versuchen würde über den Preis wieder reinzuholen, dann würde die Reinigung von 3 Tischdecken oder 4 Bettlaken wahrscheinlich so rund 30-40 € kosten, wodurch auch klar ist dass man dafür keine Kunden finden würde.

• c-walt:
    Dass sich Cocho auf den von dir zitierten Beitrag bezogen hat, habe ich schon gemerkt, trotzdem danke fürs Draufaufmerksammachen.
    Es hat aber in sofern einen Bezug zum aktuellen Fall, weil der Türke ja in Deutschland geboren wurde, eine deutsche Verlobte und mittlerweile ja auch ein Kind hat.
    Woraus man eigentlich schließen könnte, dass er mittlerweile Deutscher sei und somit nicht mehr abschiebbar wäre.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Woraus man eigentlich schließen könnte, dass er mittlerweile Deutscher sei und somit nicht mehr abschiebbar wäre.

Nicht zwingend, spricht ja auch nichts dagegen mit einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung hier zu leben und trotzdem noch eine andere Staatsbürgerschaft zu haben.

Und nur weil er eine deutsche Verlobte und ein gemeinsames Kind hat bedeutet das auch noch nicht, dass er automatisch deutscher Staatsbürger wird bzw. das der deutsche Staat einem Antrag auf Einbürgerung zwingend stattgeben müsste.
    Nur ist bei solchen Konstellationen der Staat gehalten das Wohl der Familie und des Kindes bei etwaigen Ausweisungsentscheidungen stärker zu berücksichtigen als bei z.b. alleinstehenden Personen.

• Nein, aber wenn er die Dame heiratet bzw sie ihn, was wohl auch im Gefängnis gehen soll, DANN wäre er nicht mehr abschiebbar.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!