ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Danke, den habe ich beim lesen von richtigen Zeitungen und Büchern. Würde ich dir auch empfehlen.
Keine Angst, ich muss allein beruflich genug "richtige Zeitungen und Bücher" lesen. Wenn ich da noch das hobbymäßige Lesen addieren, dann herrscht da bei mir kein Mangel.
ZitatDa stimme ich dir nun wiederum zu. Denn ein "Straf"recht haben wir hier nun wirklich nicht. Trotzdem schon interessant zu sehen, das du auf meine Frage nicht eingegangen bist... Soweit ist es dann doch nicht damit her, gell?
Warum haben wir kein "Straf"recht? Weil Dir die Strafen nicht hoch genug sind? Da kommt doch dann schon wieder der Rachegedanke mit ins Spiel.
Wenn ein Deutscher das im Ausland gemacht hätte, wäre er nach dem entsprechenden Strafrecht des Landes verurteilt worden. Ich weiß, worauf Du hinaus willst. In vielen Ländern wäre die Strafe wohl höher ausgefallen und der "Gefängniskomfort" wäre geringer. Wolltest Du das hören?
Zu Deinen anderen Fragen kann ich nur auf den Beitrag von ChickenHawk verweisen, der meine Meinung exakt wiederspiegelt.