U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Moin,


    weis jemand, ob die Kerle ihre Strafe in Deutschland absitzen müssen und DANN erst abgeschoben werden oder ob die direkt abgeschoben werden und dann in ihrem Heimatland aus der Strafe ein nettes Leben wird?


    Wäre ja mal sehr interessant zu wissen, denn letztere Variante wäre ja wirklich schlecht.


    Gruß

  • Die werden hier für ein paar Jahre in einem angenehmen Hotel, ähh Knast (wobei das vom Komfort her ähnlich ist) untergebracht und kommen vermutlich nach 3-4 Jahren wegen guter Führung und weil irgend so ein Psycho bescheinigt, das keine Gefahr mehr besteht, auf freien Fuß.


    Anschliessend gehe ich dann mal von einem bequemen Leben auf Hartz-IV Basis hier in Deutschland aus.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    und dann in ihrem Heimatland aus der Strafe ein nettes Leben wird?

    Wohl kaum. Was meinst du, warum die immer alle versuchen, hierher zurückzukommen? Einfach weil das Leben hier auf Staatskosten wesentlich angenehmer ist, als in ihrem Land. Da werden sie vermutlich ausgelacht, weil sie so blöd waren, sich hier erwischen zu lassen...


    BTW: Wo steht, das sie abgeschoben werden?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...


  • Das bayrische Innenministerium hat gestern erklärt, daß es für die Täter die Ausweisung in ihre Heimatländer anstreben will nachdem diese ihre Haftstrafen verbüßt haben.
    Ich persönlich glaube allerdings, daß ein Aufenthalt in einem deutschen Gefängnis auch für einen Türken deutlich "gemütlicher" ist, als einer in einem türkischen es wäre. Insofern halte ich Deine Sorge, sie könnten sich in ihren Heimatländern "ein nettes Leben" machen, für unbegründet.

  • Ich hatte das aus den Medien so mitbekommen, keine Ahnung ob das nun schon feststand? Aber anscheinend ja nicht!


    Naja ich kann mir kaum vorstellen, dass die Täter in der Türkei eine Strafe absitzen müssten, falls sie abgeschoben würden. Formell natürlich, aber ich habe kein Vertrauen in die türkische Justiz, glaube kaum das die das wirklich durchziehen würden...


    BTW: Meiner Meinung nach gehören die auch abgeschoben, sowas braucht man hier in D nun wirklich nicht. Aber die kommen ja sowieso zurück, man wirds nicht verhindern können denke ich.

  • Auch wenn Ihr hier Argumentiert Gefängnis=Hotel, aber das sehe ich nicht so, im Gefängnis (so komfortabel es auch sein mag) wird dir immer ein Teil des Lebens fehlen.
    Und anderes wird dir vorgeschrieben.
    Aufstehen, Arbeiten, Essen, Freizeit, jeden Tag das gleiche. Man kann nicht mal eben in eine Disko, oder das wichtigste, die Frauen fehlen.


    Ich denk mir immer, was währe, wenn ich miteinmal 10Jahre älter wär. Über Nacht. Da fehlt denn einiges.

  • OK, vielleicht habe ich mich etwas zu milde ausgedrückt: Die hätten ein russisches oder albanisches Gefängnis verdient.


    Die werden hier im Knast besser leben, als in Ihrer eigentlichen Heimat.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von tmc
    Ich denk mir immer, was währe, wenn ich miteinmal 10Jahre älter wär. Über Nacht. Da fehlt denn einiges.

    Keine Bange...dafür sorgt schon dein Zellengenosse, bzw. die Mithäftlinge, das es dir in diesem Punkt an nichts fehlt :D SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Die werden hier für ein paar Jahre in einem angenehmen Hotel, ähh Knast (wobei das vom Komfort her ähnlich ist)


    Warst du mal in einem oder kennst du es nur von RTL2? :rolleyes:


    In diesem Thread gibt es so viele Besserwisser und Besserkönner, ohne dass sie auch nur annäherend Ahnung von irgendeiner angesprochenen Materie hätten. :flop: :flop: :flop:

  • Sicher ist es für den Täter "angenehmer" die Strafe in Deutschland und nicht in der Türkei o.ä. absitzen zu müssen, einfach weil unsere Standards im Hinblick auf den Umgang mit Straftätern als menschliche Wesen einfach ein anderer ist. Hier werden eben nicht mal 10 Leute in eine 6qm Zelle gesperrt.


    Deswegen aber einen Gefängnisaufenthalt mit einem Hotelbesuch zu vergleichen, also ne dass ist dann doch schon ne andere Hausnummer.


    Das Hauptproblem an der Sache ist doch, dass man (egal wo die Strafe abgessen wird) dadurch kaum wirklich was verändert. Wenn der 21jährige nun nach 6-8 Jahren vorzeitig entlassen wird, ist er fast 30, keine Ausbildung etc. pp. und dazu auch noch vorbestraft. Selbst wenn er die angebotenen Möglichkeiten der Haftzeit nutzt um sich zu resozialisieren (wobei bei der derzeitigen Einstellung das wohl bezweifelt werden kann) hat der doch später nie mehr wirklich eine Chance ein geregeltes Leben auf die Beine zu bekommen.


    Wo soll der nach der Haft einen AG finden der ihm einen Job gibt mit dem er sich und seine Familie auf ehrliche Art und Weise über Wasser halten soll? Noch dazu hat er die letzten Jahre seines Lebens mit anderen Kriminellen auf engem Raum verbracht, der Multiplikatoreffekt ist da auch nicht zu unterschätzen, viele kommen schlimmer raus als sie reingegangen sind.


    Und bevor einer wieder mault: Nein ich habe kein Mitleid mit dem Täter, wer Scheiße baut muss dafür gerade stehen, hier ist eine mehrjährige Haftstrafe sicherlich mehr als angebracht, nur sollte man sich auch im klaren sein, dass das Leben des Täters damit auch so ziemlich im ****** ist und durch die Haft allein sich da nicht wirklich was zum positiven verändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!