die frage ist nur ist einen vater vor den augen seiner kinder ins koma prügeln nicht kriminell ? anscheinend nicht da er nicht in den knast soll aus angst das er dann kriminell wird. das wundert mich in deutschland !!! was wäre wohl passiert wenn ein deutscher in der türkei einen türken vor der augen seiner kinder ins koma geprüget hätte ??? glaubt ihr im ernst das er nicht in den knast gekommen wäre ???
U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung
- brasax
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
Also was soll der Richter machen: In den Knast stecken und riskieren, dass aus ihm ein "echter" Krimineller wird oder sanft bestrafen und dafür als Weichei dastehen?Die Frage ist imho nicht was aus dem wird, sondern wie wir und unsere Kinder vor solchen Leuten geschützt werden. Und jetzt bitte nicht: indem er irgendwie resozialisiert wird. Interessant finde ich aber diese [URL=http://www.europolitan.de/Politik/Berlin/Hessen-interniert-gewalttaetigen-Jugendlichen-in-Sibirien/278,12622,0,0.html]erlebnispädagogische Maßnahme[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
[...]Und jetzt bitte nicht: indem er irgendwie resozialisiert wird.[...]Und warum nicht? Ach ja, einschließen und Schlüssel wegwerfen ist wesentlich einfacher...
ddivana: Merkst Du eigentlich wirklich nicht, was für einen Müll Du hier von dir gibst? Nur weil er nicht im Knast sitzt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht kriminell ist. Er wurde bestraft, seine Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Aber ich glaube eine Diskussion mit Dir ist nicht möglich, da Du selbst einfachste, grundlegende Dinge nicht verstehen willst.
Vergleich jetzt bitte nicht die Türkei mit Deutschland. Es sind 2 verschiedene Länder mit unterschiedlichen Gesetzen. Straffälle lassen sich nicht so leicht grenzüberschreitend vergleichen. -
will mal wissen wie ihr denkt wenn eure kinder von türken mit messern bedroht werden oder verprügelt werden. handy raub. das an alle die mich kritiseren!
erdinc wurde nicht bestraft auch keine bewährungs strafe. das stand so in den artikeln. er ist komplett frei darf sich aber 2 jahre nicht erwischen lassen. wie probezeit beim führerschein.
-
Zitat
Original geschrieben von ddivana
will mal wissen wie ihr denkt wenn eure kinder von türken mit messern bedroht werden oder verprügelt werden. handy raub. das an alle die mich kritiseren!Was hat das mit dem Ursprungsthema und deinen seltsamen Postings zu tun?? :mad:
-
Also ich finde auch das das Urteil zu milde ausgefallen ist. Aber hier wird ja fast schon regelrecht Hetze und teilweise rechtes Gedankengut publiziert. Ich finde auch wie schon Vorposter geschrieben haben, das es uns nicht zusteht zu urteilen da wir mit dem Fall nicht vertraut sind. Das sind Richter, Psychologen ect. am Werk gewesen die eigentlich etwas mehr von Ihrem Job verstehen müssten als wir. Das es viele Fehlurteile gibt steht aussser Frage, das sieht man dann an den Wiederholungstätern die in den Medien die Runde machen.
Ich finde aber Knast für den jungen Kerl wenn er den eine sozialfreundliche Prognose für die Zukunft hat nicht unbedingt als den richtigen weg. Weil im Knast versauert er nur und lernt nur noch mehr Bockmist zu bauen. Erst wenn alle Stricke reißen, dann wegsperren.
Eine Kombination von vielen Strafen aber auch Förderungen sind nun mal der einzige Weg bevor man evtl. total versagt. Wenn man Ihn jetzt weggesperrt hätte, wäre der Job, Frau ect. alles weggebrochen und das Fundament für ein soziales Miteinander im Erwachsenenalter womöglich auch zerstört. Obendrein müsste Vater Staat auch noch für Ihn aufkommen ala Knastkosten und später Hartz4.
Also ich finde auch, das unsere Richter härter durchgreifen müssen. Eine Bewährung mind. von 3 Jahren, sofortige Abschiebung bei der nächsten Straftat oder wenn nicht möglich Haft, Antiagressionstraining und sehr viele und lange soziale Arbeitsstunden an Wochenenden in Krankenhäusern. Am besten über den Zeitraum der Bewährung. Vielleicht lernt er dort wie verletzte und kranke Menschen leiden. Vielleicht merkt er dort das Gewalt keine Lösung ist. Eine lebenslange Regressforderung seitens des Opfers. Ist zwar keine Genugtuung aber immerhin ein Anfang.
Ich denke das wäre der letzte Warnschuss bevor es heißt einfahren in den Bau oder ab nach Hause. Weil dann wüsste man hat alles probiert um diesen Jugendlichen zu resozialisieren.
-
Zitat
Original geschrieben von ddivana
will mal wissen wie ihr denkt wenn eure kinder von türken mit messern bedroht werden oder verprügelt werden. handy raub. das an alle die mich kritiseren!Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du willst wohl immer noch nicht verstehen, dass hier keinen den Täter in Schutz nehmen will oder gar seinen Täter-Status in Frage stellt.
BTW: Macht es für dich einen Unterschied, ob Deine Kinder von einem Türken oder von einem Deutschen bedroht werden?
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Und warum nicht? Ach ja, einschließen und Schlüssel wegwerfen ist wesentlich einfacher...Ganz einfach: weil meine Lebenserfahrung zeigt, daß die Leute sich nicht ändern.
Und außerdem: warum sollte man Verständnis für jemanden haben, der auf andere keine Rücksicht nimmt? Es kann nicht angehen, daß die paar Leute ein halbes Land terrorisieren.Im Endeffekt ist es nur eine Frage der Zeit, bis hinreichend viele Bürger Opfer von Überfällen & negativen Erfahrungen geworden sind und von denen dann eine ausreichende Anzahl Sympathisanten der rechten Gruppierungen werden.
q.e.d. durch die Links einige Beiträge höher. Und dann haben wir ein richtiges Problem. -
http://www.express.de/nachrich…rtikel_1182012919038.html
Freunde berichten außerdem, dass der Vater von Erdinc G. vor einigen Tagen Waldemar W. 65.000 Euro Schmerzensgeld angeboten haben soll.
-
Was vom Express zu halten ist, stand auch schon in diesem Thread.
Vor allem, irgendwelche "Freunde berichten außerdem, dass der Vater von Erdinc G. vor einigen Tagen Waldemar W. 65.000 Euro Schmerzensgeld angeboten haben soll." Fällt Dir auf, dass hier Konjunktiv verwendet wird? Alles reine Spekulation. Typisch
BILDExpress.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!