U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von ddivana
    jetzt übertreibst du.

    Finde ich nicht. Hast du in deinem Leben schon mal etwas illegales gemacht? Z.B. einen Lolli geklaut? Wenn ja, dann hast du gute Chancen im Knast zu landen - denn wer weiß was aus einem wie dir wird...
    Denn so wie du alle "Verbrecher"/Kriminelle über einen Kamm scherst... :rolleyes:


    Und jetzt bitte wieder BTT.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Obwohl der 39-jährige NL-Türke Erol P. mit Haftbefehl gesucht wurde, hatte er am 9. März das Amtsgericht Mönchengladbach-Rheydt nach einem Sorgerechtsprozess unbehelligt verlassen können. Anschließend lauerte er seiner 38-jährigen Ehefrau auf, die er ebenso erschoss wie seine 18-jährige Tochter. Die Rechtsanwältin der ermordeten Ehefrau hatte den Familienrichter auf den Haftbefehl(wegen Vergewaltigung einer anderen Frau) gegen den als gewalttätig geltenden Erol P. vor Beginn des Sorgerechts-Prozesses aufmerksam gemacht. Daraufhin hatte der Familienrichter die Staatsanwaltschaft alarmiert. Dort hatte er nach Darstellung der Justizministerin lediglich “eine Servicekraft” angetroffen, die es jedoch unterließ, die Verhaftung von Erol. P einzuleiten.


    versagen der deutschen justiz im grossen und kleinen !!! erol p. sollte botzem umlegen. der wird warscheinlich auch von richter riehe zum anti agressions training geschickt.

  • Was willst Du uns damit schon wieder sagen?
    Und gib bei Zitaten bitte die Quelle mit an. So kannst Du dir den Kram auch an den Haaren herbeigezogen haben.


    "Eine Servicekraft"? Willst Du dem deutschen Rechtssystem jetzt anlasten, dass die Putzfrau den Verbrecher nicht verhaftet hat? :D

    28:6:42:12

  • damit klaus p vernena k nicht über den fuss fährt...


    Zitat

    So wir Du dich hier präsentierst kann Dich eigentlich keiner wirklich ernst nehmen.


    Das tue ich bereits seit dem Prepaid-Karten-Thread nicht mehr. Beratungsresistent istr noch sehr milde ausgedrückt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Das Hauptproblem an unserem Rechtssystem ist, das es noch auf veralteten Wertsystemen aufgebaut ist, in welchem "Sachen" und "Geld" wichtiger waren als körperliche Unversehrtheit oder gar ein Menschenleben. Wenn man vergleicht, was es für Strafen bei Diebstahl oder Betrug gibt und das mit Strafen für Körperverletzung und Totschlag vergleicht, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn man eine Million klaut, kann es doch nicht sein, dass der Millionendieb härter bestraft wird als ein Totschläger.


    Trotzdem ist es keine Lösung, einen Jugendlichen der aus Dummheit, fehlender Perspektive oder Minderwertigkeitsgefühlen eine Schlägerei angezettelt hat, gleich in den Knast zu stecken. Der dumme Jugendliche wird nämlich erst im Knast durch den Umgang und die Kontakte zu einem richtigen Kriminellen und schadet im Endeffekt der Gesellschaft nach dem Knastbesuch nur mehr.
    Jugendliche, die gerade dabei sind auf die schiefe Bahn zu geraten müssten eher in Erziehungsheime oder sollten einen Betreuer bekommen um wieder in die Gesellschaft zu finden. Dafür ist aber kein Geld da!


    Also was soll der Richter machen: In den Knast stecken und riskieren, dass aus ihm ein "echter" Krimineller wird oder sanft bestrafen und dafür als Weichei dastehen?

  • Sorry, aber dieser Satz von Dir, das grenzt schon an Dreistigkeit...vor allem, da mangeders Beitrag ja komplett Deiner vorherigen Meinung widerspricht.

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!