U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5253574-Zehn-Jahre-Haft-fuer-U-Bahn-Schlaeger-gefordert,cc=000000160300052535741j9NKZ.html]Zehn Jahre Haft gefordert.[/URL]

    Endlich geht es weiter. Wenn ein paar Jahre Haft dabei rauskommen hat das wenigstens eine abschreckende Wirkung. Dann überlegen sich manche 5 mal ob sie jemand grundlos zusammenhauen.


    Wacht die Justiz in Deutschland endlich auf und schaut nicht nur zu? Lassen wir uns mit unsere milden Strafen nicht nur machtlos auslachen und aureizen? Wenn ja, DANKE!


    "Ich bedauere sehr diese Tat", heißt es in dem handschriftlichen Brief. "Es tut mir von ganzem Herzen leid. Ich möchte Sie um Entschuldigung bitten. Ich hoffe, Sie können mir irgendwann mal verzeihen. (...) Ich schäme mich so sehr für diese Tat."


    Wenn man so feige auf jemanden einprügelt macht man keien solche Aussagen. Das steckte wohl der Anwalt dem Deppen dass er ein milderes Urteil bekommt.

  • Leider liegen manchmal Welten zwischen den Forderungen der Staatsanwaltschaft und dem tatsächlichen Urteil.
    Jede Wette, dass zumindest der 17-jährige Komplize mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, um seine zukünftige Entwicklung nicht zu gefährden.

  • ich bitte darum, "lynchjustiz" (okay, die wird hier nicht betrieben, aber es geht ein wenig in die populistische richtung) zu unterlassen.


    der richter hat mit sicherheit 100 mal mehr ahnung von der materien und davon wie der fall zu beurteilen ist.


    deswegen sollte man mit wertenden urteilen zu justizentscheidungen immer wirklich vorsichtig sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von moralt
    der richter hat mit sicherheit 100 mal mehr ahnung von der materien und davon wie der fall zu beurteilen ist.


    Sorry, aber das ist sehr schwer nachzuvollziehen! Richter hin oder her!
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Ich liebe diese - bestimmt richtigen - Zahlen. Was passiert, wenn man die Statistik verändert und nicht mehr das "Ausländer-sein" zugrundelegt, sondern das Bildungsniveau? Huch, da sind die Ausländer auf einmal gar nicht mehr auffällig und genauso vertreten wie die Deutschen. Und wenn man dies weiß, dann müssen sich Menschen, die solche "Ausländer-Statistiken" aus dem Hut zaubern, schon die Frage gefallen lassen "Was willst Du damit sagen?". Ich wette, dass man auch eine überproportionale Beteiligung von entweder Schwulen, Blonden, Kleingliedrigen oder Als-Lieblingsfarbe-Beige-Haber findet. Und was sagt uns das dann? :rolleyes:


    Ich muss einräumen, dass ich für die Nichtauffälligkeit der Ausländer bei gleichem Bildungsniveau keine Quelle zur Hand habe. Diese Aussage stammt aus einer seriös wirkenden Berichterstattung im TV. Sollte jemand die Quelle parat haben, bitte posten - danke ;)

  • Was ist eigentlich so schwer daran, zuzugeben, daß die Integration dieser Leute größtenteils fehlgeschlagen ist?
    Diese unterschwelligen Rassismusvorwürfe nerven einfach nur ab. So gesehen bin ich auch Rassist, weil ich meiner Freundin 50 Euro gebe, damit sie abends mit dem Taxi und nicht mit der Bahn nach Hause fährt. Und ja: bis jetzt waren es immer "Ausländer", die sie belästigt haben. Das kommt mir langsam so vor wie in der DDR: was nicht sein darf, ist nicht.


    Das Einzige was hierbei rauskommt ist doch, daß ganz einfache & normale Leute, die sich um ihre Sicherheit Sorgen machen, in die Hände der richtigen Nazis getrieben werden, weil sie sich sonst nirgendwo ernstgenommen fühlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Was ist eigentlich so schwer daran, zuzugeben, daß die Integration dieser Leute größtenteils fehlgeschlagen ist?
    Diese unterschwelligen Rassismusvorwürfe nerven einfach nur ab. So gesehen bin ich auch Rassist, weil ich meiner Freundin 50 Euro gebe, damit sie abends mit dem Taxi und nicht mit der Bahn nach Hause fährt. Und ja: bis jetzt waren es immer "Ausländer", die sie belästigt haben. Das kommt mir langsam so vor wie in der DDR: was nicht sein darf, ist nicht.


    Das Einzige was hierbei rauskommt ist doch, daß ganz einfache & normale Leute, die sich um ihre Sicherheit Sorgen machen, in die Hände der richtigen Nazis getrieben werden, weil sie sich sonst nirgendwo ernstgenommen fühlen.


    Jo, und bei meiner waren es bisher immer Inländer.


    Was nu? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Jo, und bei meiner waren es bisher immer Inländer.


    Was nu? :rolleyes:


    Kannst Dir selbst aussuchen, wie groß der Anteil derjenigen ist, die danach nach der Methode "gebranntes Kind" handeln oder doch irgendwas hinterfragen. Und vor allem: warum sollten sie es tun? Die Frage brauchste nicht mir beantworten sondern den Leuten, die eh keiner mehr erreicht.


    Wie gesagt: wegen meiner können alle Verbrecher unabhängig von ihrer Herkunft zum Mars verfrachtet werden - ich glaube fest daran, daß es unheilbar böse Menschen gibt, auch Inländer.

  • Und es geht [URL=http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/29/koma-schlaeger/richter-schickt-ihn-nach-hause,geo=4676422.html]weiter...[/URL]


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Es wurde ja Berufung seitens der StA angekündigt - ist also alles noch nicht endgültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!