U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Wenn es keine Rolle spielt, dann muss es auch nicht erwähnt werden.
    Durch die bloße Benennung werden doch diese Emotionen bedient mit denen hier wieder bei einigen die große Keule geschwungen wird.

Doch, ich finde schon. Stell Dir mal vor, was in der Türkei los wäre wenn ein Deutscher dort solch eine Straftat begangen hätte. Ich seh schon die Deutsche Flagge mit Hakenkreuz und das Wort Nazi auf dem Titelblatt.
    Ich finde einfach, dass es hier in Deutschland viele Immigranten nicht integrieren wollen und einfach das System ausnützen. Ich bin nicht gegen Ausländer, im Gegenteil ich halte es für sinnvoll gesuchte Facharbeiter oder Akademiker zu umwerben und ins Land zu holen. Aber Immigranten die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten wie die Axt im Walde, möchte ich hier einfach nicht haben. Das ist nicht rassistisch, eine solche Haltung haben viele andere Länder auch (USA, Kanada, Schweiz).

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Aber Immigranten die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten wie die Axt im Walde, möchte ich hier einfach nicht haben.

Und was machst du dann mit Deutschen, die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten, wie die Axt im Walde?

• Zitat

Doch, ich finde schon. Stell Dir mal vor, was in der Türkei los wäre wenn ein Deutscher dort solch eine Straftat begangen hätte. Ich seh schon die Deutsche Flagge mit Hakenkreuz und das Wort Nazi auf dem Titelblatt.

Wir leben wir hier in Deutschland und wenn Du schon den Vergleich bringst, dann gibt es mit Sicherheit andere Länder, in denen so ein solche schlimme Tat (Inländer wird in der U-Bahn-Station von Deutschem oder einem Angehörigen einer anderen ethnischen Zugehörigkeit verprügelt/misshandelt) nicht mal eine Nachricht wert ist.
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!!

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Und was machst du dann mit Deutschen, die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten, wie die Axt im Walde?

Nur weil man deutsche Verbrecher (mit einem deutschen Pass) nicht abschieben kann, heißt das noch lange nicht, dass man Verbrecher anderer Staaten nicht abschieben brauch. Warum sollen wir uns nicht an anderen Staaten orientieren (etwa wegen "unserer" Vergangenheit)?

• Zitat

Aber Immigranten die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten wie die Axt im Walde, möchte ich hier einfach nicht haben. Das ist nicht rassistisch,

Dann schmeiss doch bitte Zumwinkel, Lambsdorff, Kohl und Konsorten auch gleich mit hinaus - auch diese Gesellen nutzen und haben unser System ausgenutzt!!

• Zitat

Wir leben wir hier in Deutschland und wenn Du schon den Vergleich bringst, dann gibt es mit Sicherheit andere Länder, in denen so ein solche schlimme Tat (Inländer wird in der U-Bahn-Station von Deutschem oder einem Angehörigen einer anderen ethnischen Zugehörigkeit verprügelt/misshandelt) nicht mal eine Nachricht wert ist.
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!!

Deswegen hat die Türkei auch gleich Sonderermittler nach Konstanz geschickt und der Erdogan ist eine Woche später auch extra nach Deutschland gereist.
    Und auf TRT ist auch garantiert kein Hakenkreuz gesendet worden.
    Das bilden wir uns bestimmt alle nur ein. Durfte Deutschland etwa Sondermittler im Fall Marco in die Türkei schicken?

• Zitat

Nur weil man deutsche Verbrecher (mit einem deutschen Pass) nicht abschieben kann, heißt das noch lange nicht, dass man Verbrecher anderer Staaten nicht abschieben brauch. Warum sollen wir uns nicht an anderen Staaten orientieren (etwa wegen "unserer" Vergangenheit)?

Hiermit implizierst Du auch schon wieder, dass es keine echten Deutsche sind - die tun ja so was nicht, sondern dass es Deutsche sind, die sich den Pass irgendwie erschlichen haben.

• Zitat

Dann schmeiss doch bitte Zumwinkel, Lambsdorff, Kohl und Konsorten auch gleich mit hinaus - auch diese Gesellen nutzen und haben unser System ausgenutzt!!

Das sind allerdings mit Verlaub gesagt alles Deutsche, die man gemäß unseres Grundgesetzes nicht einfach rauswerfen kann. Bei kriminellen Ausländern sieht das alerdings ein bißchen anders aus.

• Zitat

Hiermit implizierst Du auch schon wieder, dass es keine echten Deutsche sind - die tun ja so was nicht, sondern dass es Deutsche sind, die sich den Pass irgendwie erschlichen haben.

Nur weil man einen deutschen Pass hat, ist man noch lang kein Deutscher. Das man nicht Anerkannt wird ist aber überall so (Deutschtürken werden in der Türkei ja auch nicht als Türken anerkannt).
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo Dein Problem ist. Ich schreibe ja nur, dass es sehr sinnvoll wäre, sich an der Abschiebepolitik anderer Staaten zu orientieren. In der Schweiz begeht man eine schwere Straftat und darf nicht mehr rein. Wo ist das Problem? Reg ich mich jetzt über die Schweizer auf?

• Zitat

Ich finde einfach, dass es hier in Deutschland viele Immigranten nicht integrieren wollen und einfach das System ausnützen. Ich bin nicht gegen Ausländer, im Gegenteil ich halte es für sinnvoll gesuchte Facharbeiter oder Akademiker zu umwerben und ins Land zu holen. Aber Immigranten die sich absolut hier nicht anpassen und sich verhalten wie die Axt im Walde, möchte ich hier einfach nicht haben.

Und nun? Schmeißen wir alle Kinder und Kindeskinder von den Gastarbeitern die wir uns vor Jahren mit großer Freude ins Land geholt haben einfach raus oder wie? Integration und Immigration sind einfach zu komplexe Themen als das man da schwarz/weiß sehen könnte. Hier den Immigranten pauschal vorzuwerfen, man wolle sich nicht integrieren ist da sicher auch fehl am Platz.

Was soll jemand ohne wirkliche Perspektiven auf Ausbildung und Arbeit denn auch machen? Da beginnt sich die Spirale schneller zu drehen und in Konsequenz häufen sich halt die Straftaten. Überspitzt könnte man ja auch sagen: Im Osten ist das doch nicht anders, nur das dort das Klientel sich eben gern mal die Haare abschneidet und Ausländer verprügeln geht.

Solche Leute will ich hier auch nicht haben, anders als bei ausländischen Mitbürgern kann man die Chaoten aber eben nicht "abschieben".

Von daher wird das Problem nicht damit gelöst, dass man einfach die Produkte der Gesellschaft entfernt, man müsste viel eher mal dem Übel an die Wurzel und dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt. Kam neulich so ein schöner Satz im TV: "Wer 10 Stunden am Tag ordentlich gebuckelt hat ist viel zu kaputt um noch Blödsinn zu machen" und da ist irgendwie schon was dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!