U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Nur eine kleine Anmerkung um Missverständnissen vorzubeugen: das Urteil bezieht sich NICHT auf die beiden Idioten die den Rentner zusammengetreten haben. Das ist ein anderer Fall.


    Denn sollten auch diese Täter so milde davon kommen, dann verliere ich den Glauben an unseren Rechtsstaat.

  • Eine Bewährungsstrafe ist immer noch eine Strafe. Ein Fehltritt und die Bewährungschance ist hinfällig.


    Dennoch ist der Täter vorbestraft.
    Jeder hat jedoch meines Erachtens eine zweite Chance verdient. Und diese wurde gewährt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Im Artikel ist die Rede von einer "allerletzten Chance", deswegen glaube ich das die Täter schon vorbestraft sind, daher verstehe ich nicht, dass die nochmal eine Bewährungsstrafe bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...
    Jeder hat jedoch meines Erachtens eine zweite Chance verdient. Und diese wurde gewährt.
    ....


    Leider standen die beiden schon wegen Körperverletzung vor Gericht. Es ist also keinesfalls die zweite Chance die man jemandem zugestehen kann, umso unverständlicher ist das Urteil


    Zitat


    Yasin Ö., unter anderem wegen dreier Körperverletzungen vorbestraft, gab vor Gericht alles zu. Weder Jugendarreste noch ein Anti-Aggressions-Kurs hatten ihn bisher von weiteren Taten abgehalten. Doch in der U-Haft sei er klug geworden, beteuerte er. Staatsanwältin Johanna Steyrer forderte für ihn ein Jahr und zehn Monate Gefängnis. Verteidiger Peter Witting hielt eine kürzere Haft auf Bewährung für ausreichend. Murat K., der zweimal wegen Körperverletzung vor Gericht stand, sollte nach dem Willen der Staatsanwältin ein Jahr und sieben Monate in den Knast. Dessen Anwalt Hans Schröder forderte ebenfalls Bewährung.


    quelle: http://www.tz-online.de/de/akt…enchen/artikel_36591.html

  • chefcoch auch ich gebe dir Recht. ;)


    Aber man darf ja in Deutschland nichts sagen ohne dass man gleich in die Rechte Ecke gedrückt wird... :flop:


    Nun fehlt wieder die Abschreckung. Und das ist sehr schlecht! Die 2 werden nun als tolle Kerle im Bekanntenkreis gefeiert und über unsere Gestze gelacht.


    Deutschland wird in dem Fall wieder ausgelacht!


    Wie oft höre ich das von meinen ausl. Kunden. Mittlerweile haben sie sogar Mittleid mit mir da ich ein Deutscher bin und unsere Gestze und Knast wie Erholungsurlaub für viele sind!

  • Im Text ist vom "Täter-Opfer-Ausgleich" die Rede. Soweit ich das in Erinnerung habe (vor ein paar Jahren mal Opfer von nem Vollidioten geworden), muss das Opfer so einem Vergleich zustimmen. Durch den Vergleich erntet der Täter in der Regel Strafminderung.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nett, wie man immer wieder ein klein bischen Rassismus unterbringen kann, nicht wahr?


    Das (Jugend)Strafrecht ist für alle gleich - gleich mild könnte man meinen wenn man will.


    Ein klein bißchen Rassismus?


    Wie wäre es mal mit ein paar Fakten? Du könntest ja mal einen kleinen Blick auf die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) werfen:


    http://www.bka.de/pks/pks2006/index.html


    Die jüngsten Zahlen stammen aus dem Jahr 2006. Bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 8,9% betrug der Anteil ausländischer Tatverdächtiger an allen Straftaten insgesamt im Jahr 2006 immerhin 22%. Betrachtet man nur die Gewaltkriminalität, so betrug ihr Anteil 24,8%. Genauer aufgeschlüsselt:


    Gefährliche und schwere Körperverletzung: 24%
    Mord: 25,2%
    Raub: 28,9%
    Totschlag: 29,4%
    Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 29,6%
    Geißelnahme: 37,8%
    Erpresserischer Menschenraub: 49,7%


    Und um - passend zum vorliegenden Fall - der politischen Unkorrektheit noch eines draufzusetzen: "Der Anteil türkischer Staatsangehöriger liegt bei der Gewaltkriminalität weit über ihrem Anteil an den nichtdeutschen Tatverdächtigen insgesamt bei allen Straftaten (21,4 %). Er ist gegenüber dem Vorjahr (34,4 %) um 0,4-Prozentpunkte gestiegen."


    Offensichtlich sitzen in der statistischen Abteilung des BKA lauter schlimme Rassisten, denn wahr kann das ja wohl nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Deutschland wird in dem Fall wieder ausgelacht!


    Wie oft höre ich das von meinen ausl. Kunden. Mittlerweile haben sie sogar Mittleid mit mir da ich ein Deutscher bin und unsere Gestze und Knast wie Erholungsurlaub für viele sind!

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen :(
    Ich bin ja mal schwer gespannt, was bei dem Verkehrsunfall im Dezember in Köln wird ([URL=http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/20/raser-rambo/rentner-beine,geo=3320256.html]Link[/URL] ). Würde mich nicht wundern, wenn da auch wieder mit Wattebäuschchen geworfen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Wie wäre es mal mit ein paar Fakten? Du könntest ja mal einen kleinen Blick auf die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) werfen:
    .
    .
    .


    Wobei hier die Russlanddeutschen nicht gesondert ausgewiesen werden, da sie ja alle "Deutsche im Sinne des GG" sind.
    So werden sie in der Statistik als deutsch gewertet und "ziehen so unseren Schnitt runter".


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!