U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Mh, ich sehe da eher ein Glaubwürdigkeitsproblem: Wie soll jemand Recht und Gesetz unabhängig durchsetzen, der damit in (mehrmals) Konflikt stand? Da wird immer von den Tätern kommen: "Du hast aber auch....."

Dieser Methodik nach wäre ein Brandstifter der optimale Feuerwehrmann und Dieter Hoeness der nächste Finanzminister...

BTW: Finde ich es merkwürdig, dass die Raubtaten (nichts anderes ist "Abziehen"), die er begangen hat, nur mit Arrest geahndet wurden. Achtmal vor Gericht?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mh, ich sehe da eher ein Glaubwürdigkeitsproblem: Wie soll jemand Recht und Gesetz unabhängig durchsetzen, der damit in (mehrmals) Konflikt stand? Da wird immer von den Tätern kommen: "Du hast aber auch....."

Das Problem sehe ich nicht, er wird kein Schild umhängen haben und nicht in seinem Wohnviertel aktiv sein.

Das Glaubwürdigkeitsproblem betrifft eher die Kollegen. Da wird er es - völlig verständlich - schwer haben. Soll er sich halt beweisen bei denen. Muss er durch, wenn er das will.

Mit Grüßen ...

• Ich möchte etwas zu dem Fall Tugce sagen. Der Fall bewegt zu Recht ganz Deutschland. Was ich aber sehr asozial (tut mir Leid, wenn ich das Wort nutze) finde, ist, dass die ursprünglichen Opfer (also die beiden Mädels, die bedrängt wurden) sich nicht bei der Polizei melden. Da hat Tugce denen das Leben gerettet und die verstecken sich irgendwo und tun so als wäre nichts passiert. Sehr schlimm. Sehr traurig. Und manchmal fragt man sich echt, ob es sich lohnt, anderen zu helfen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das was da geschehen ist, macht einfach nur traurig und wütend.
    Wütend auf diesen Penner der bestimmt wieder eine ganz üble Kindheit hatte.
    Was kotzt mich dieses Pack an. :mad: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [...]Was ich aber sehr asozial [...] finde, ist, dass die ursprünglichen Opfer[...] sich nicht bei der Polizei melden.[...]

Zitat

Aus der FAZ:
    Die Polizei hofft darauf, sagt aber, es sei nicht sehr wahrscheinlich. Die Mädchen sollen 13 bis 15 Jahre alt gewesen sein und stark betrunken, mitten in der Nacht. Ein Polizeisprecher sagte am Donnerstag, das seien „nicht gerade gute Voraussetzungen dafür, dass sie sich freiwillig melden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Man sollte sich eher fragen, warum sie sich nicht melden. -> Haben Sie Angst? Sind sie Mittäter? Unangenehme Zeugen für sich selbst und andere?

Die Polizei wird sie schon finden, da bin ich mir sicher.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich denke Angst hält sie zurück. Denke aber der Druck der Öffentlichkeit wird sie nötigen sich zu melden. Oder die haben kompletten Filmriss.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Posthumes Bundesverdienstkreuz für Tugce - Petition:

https://www.change.org/p/joach…%C3%BCr-ihre-zivilcourage

Sorry, Blödsinn in meinen Augen. Wichtiger wäre es wenn der Täter und die anderen "Gaffer" hart bestrafft werden.
    13-15 Jahre alt. Betrunken und Nachts unterwegs? Da haben die Eltern mit ihrer Erziehung komplett versagt. :mad:
    Aber wahrscheinlich ist die Schule wieder schuld :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Und manchmal fragt man sich echt, ob es sich lohnt, anderen zu helfen.

Nein es lohnt sich nicht. Man sollte unbedingt die Polizei rufen, aber keinesfalls selbst eingreifen.
    Das haben sämtlich dieser gescheiterten Hilfeversuche der letzten Jahre gezeigt. Haben die eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!